Mikaël Silvestre

Dieses Thema im Forum "Archiv - Spielerthreads ehemaliger Werderaner" wurde erstellt von bgsh, 30. August 2010.

Diese Seite empfehlen

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. WOMLSascha

WOMLSascha

Kartenverkäufe:
    +7
    Wenn du nicht verstehst, dass deine Polemik keine Polemik sondern Provokation und Beleidigung ist, dann ist das nicht meine Schuld. Was ich jetzt mit User die dir hinterherlaufen zu tun haben, verstehe ich aber nicht.

2. gelöscht

gelöscht Guest

Du hast geschrieben, was kann Silvestre, was Boenisch nicht kann... ich hätte auch "puzzlen" oder "Tetris" sagen können, aber Flanken gehört eher zum Fussball. Und das kann Boenisch nicht so gut wie Silvestre.

Dazu habe ich aber auch Stellungsspiel geschrieben, was Silvestre weitaus besser drauf hat als Boenisch.

Oh ja, Kouemaha stand einmal allein vor Wiese... Da ich mich an kaum ein Spiel erinnern kann, in dem nicht mal einer allein vor Wiese stand, gehe ich davon aus dass vorher ein Verteidiger einen Fehler gemacht hat, der gepennt hat und einfach die Ruhe weg hat... das könnte dann Naldo, Sokratis oder auch Prödl gewesen sein... sollen wir die nun auch alle verschenken?

Du willst doch jetzt nicht wirklich Silvestre Souveränität und Ruhe am Ball sowie gutes Stellungsspiel absprechen, weil er einmal (nach 6monatiger Verletzung und "kaltem" Einstieg) nicht aufgepasst hat?

3. Würdest du Mitdenken beherrschen, hättest du gewusst, dass es um fußballerische Fähigkeiten, die ein IV benötigt, geht.

Ich weiß nicht, wie es mit dir aussieht, aber ich habe Silvestre auch schon letzte Saison für uns spielen sehen. Schläfrigkeiten sind bei ihm keine Seltenheit. Ruhe und Souveränität am Ball hab ich ihm nie abgesprochen, allerdings bewahrt die ihn nicht vor Fehlern und es wäre auch bedenklich, wenn er die in seinem Alter, bei dieser Erfahrung, nicht hätte.

4. gelöscht

gelöscht Guest

Was soll diese Beleidigung in einer sachlichen Diskussion? Muss das sein? Das nächste mal einfach deine Aussage besser formulieren, wäre hier angesagt.

Letzte Saison spielte er auf LV, nicht in der IV... dort wurde er lediglich mehrfach überlaufen weil er eben nicht der Schnellste ist.

5. Mach dich nicht lächerlich :lol:

Ich zitier dich noch schnell und klink mich aus, da ich bei diesen User vs User Diskussionen hier nicht teilnehmen möchte:

6. gelöscht

gelöscht Guest

Kommt da sonst noch was? Ich hab in einer normalen sachlichen Diskussion noch nie jemanden beleidigt.

7. Tyson81

Tyson81

Was ein Spass hier..... Muss man eigentlcih immer das letzte Wort haben.

Hätte mit beiden Optionen leben können sprich Silvestre bleibt noch oder er geht nach France. Als IV Option nihct verkehrt solange Naldo und Prödl noch verletzt sind. Für mich aber kein Verlängerungskandidat.

8. :lol:
    Du bist mind. genauso schlimm

9. Mick_666

Mick_666 Guest

@Campino
    Dem hier...
    ... stimme ich bspw. vollkommen zu.

Das Problem in deiner Diskussionsführung lässt sich hier an zwei Punkten gut ablesen, die @Klasnic#17 (mMn zu Recht) angesprochen hat und auf die Du nicht oder unzureichend eingehst:
    1.) die Szene mit Koumaha war exemplarisch für Silvestre, es ging darum, anhand dieses Beispiels aufzuzeigen. Daraus machst Du eine ausschweifende Debatte, dass wir dann alle anderen auch verschenken würden, wenn mal einer freisteht. So geht`s aber am Thema vorbei, nämlich am Beispiel.
    2.) wird im Boenisch-Silvestre-Vergleich angemerkt, dass in der IV eben Stellungsspiel und Konzentration wichtiger sind mit der Frage, wo der eine da Vorzüge gegenüber dem anderen haben sollte. (Mein Teil dazu: Beim Test in Rostock hat Boenisch oft unsinnig in die Mitte geköpft oder hatte das falsche Timing im Stellungsspiel, welches er aber manchmal wieder mit Dynamik ausglich. Silvestre hatte allerdings gar kein Timing, weil er kaum in den Zweikampf oder zum Kopfball kam. Insofern stimmt dieser Einwand.)
    Daraufhin fängst Du von Flanken an und generellen Fähigkeiten-Vergleichen, vor allem ignorierst Du den dezenten Hinweis, dass es darum gar nicht ging, sondern um die Frage der IV-Alternative.

Auf die Weise bugsierst und verstrickst Du dich immer wieder in solche Situationen/ Diskussionen und provozierst geradezu solche Sprüche wie mit dem "Mitdenken", was sicherlich nicht in Ordnung (da verstehe ich Dich wiederrum), aber eben gewissermaßen erklärbar ist. Versteh mich nicht falsch, mir steht es nicht zu, Dich zu disziplinieren, es soll nur ein kleiner Denkanstoss sein, vielleicht hin und wieder im Forum nicht ganz so hochemotional und viel zu schnell auf alles Mögliche zu reagieren.

BTT Ich habe Balogun damals im Test auf St. Pauli gesehen und frage mich gerade, warum der neben Boenisch nicht auch als 5. IV oder "Dritter im Ersatz" taugen sollte.

10. Machte fast den Eindruck. Deshalb wollte ich mal nachgefragt haben.

BTT:
    Ich wäre dafür, dass Mikael bleibt. Der Typ hat Charisma, was ich weiterhin beim SVW gerne sehen würde.

11. gelöscht

gelöscht Guest

Moment, dann hätte er es eindeutig kenntlich machen sollen als Beispiel, als solches habe ich es nämlich nicht verstanden. Ich habe geschrieben, dass er ein gutes Stellungsspiel hat und Ruhe am Ball, daraufhin kommt er mit seinem einzigen Fehler im Lauterer Spiel um das zu widerlegen.

Genau so wie du hätte er es auch erklären können, statt mich zu beleidigen.

12. Das würde ich auch gerne mal wissen. Mir hat er in diesen 45min wirklich ausgesprochen gut gefallen. Vielleicht kann jemand was in Leons Thread dazu sagen.:tnx:

13. Offtopic:

Zu der Erkenntnis das ein Campino teilweise einen provozierenden, oft aber auch einfach nur belehrenden Unterton anschlägt, komme ich auch. Ich habe aber keinerlei persönliche Differenzen mit ihm oder sonstiges. Man kann solche Feststellungen auch machen ohne das man sich gegenseitig beleidigt oder dergleichen.

Wir sollten alle darauf achten das wir unsere Worte überlegt wählen, dann kommt es auch nicht zu Streit.
    Frei nach dem Motto: Wenn jeder an sich denkt, ist an alle gedacht. :tnx:

Und nun zurück zum Thema.

14. gelöscht

gelöscht Guest

Na und.. dann gibt man eben contra...Nennt man auch offenen Schlagabtausch...:D

Und -ganz ehrlich- sind mir User wie Campino sogar lieber als so scheinheilige und hier so hoch angesehene wie WOMLSascha oder Peggy, die sich hier als Forumshäuptlinge bzw. gekränkte Eitelkeit aufspielen und nur selten mit inhaltlich wertvollen Beiträgen hier aufwarten.

Wenn Campino und ich Meinungsverschiedenheiten haben (was öfters vorkommt), dann gibts hier eben knallharte Diskussionen. Dafür ist doch ein Forum da...
    Und bin ich der gleichen Meinung wie Campino habe ich null Probleme damit, dies hier auch zuzugeben (anders wie z.B. eine Peggy bei mir).

Und noch zu Silvestre: Ich bin froh, wenn er die Rückrunde noch hier bleibt (der auslaufende Vertrag im Sommer wird eh nicht verlängert). So haben wir für den Notfall einen erfahrenen und zuverlässigen Back-Up für die IV- und LV-Positionen.
    Zudem profitieren gerade so junge Nachwuchsspieler wie Hartherz enorm davon, mit so alten und erfahrenen Spielern wie Silvestre zu trainieren. Auch halte ich Silvestre für eine enorm positive Persönlichkeit ähnlich wie Pizarro. Und bewundere ihn geradezu für seinen Willen, in diesem Alter nach so einer schweren und langen Verletzungspause sich nochmal zurück gekämpft zu haben.

Gruß vom
    Werder-Oldie

15. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    "Sokratis muss Training vorzeitig abbrechen" (Ich weiß, dass er am Sonntag spielen kann, aber trotzdem):

So viel zu "Wozu brauchen wir noch Silvestre, reicht, wenn wir Sokratis und Affolter haben, man braucht nicht mehr als zwei IV"… :tnx:

16. gelöscht

gelöscht Guest

...schreibe ich mal Unfug? Na wenns schön macht...

:roll:

17. Ruby

Ruby

Kartenverkäufe:
    +14
    Es gibt Tage, da ist es mir tatsächlich sehr unangenehm, mal in deinem Auto gesessen zu haben. :tnx:

18. gelöscht

gelöscht Guest

Na ich glaub kaum dass das nu so ein besonders einschneidendes Ereignis war. Und zur Sache tut es auch nichts.

Ich wollte lediglich darauf hinweisen, dass, damit ein Argument für einen Verbleib Silvestres gewonnen werden könnte, Silvestre zunächst einmal einen Einsatz in höchster Not bekommt, den er dann solide bis gut meistert. Solange das nicht passiert, sprechen die Fakten eher für das Gegenteil, nämlich dass man ihn hätte entbehren können. Allerdings gab es gar keinen ernsthaften Interessenten, weswegen man leider gar nicht die Möglichkeit hatte und weswegen Silvestre selbstredend seinen Vertrag hier erfüllen wird und hoffentlich hier nochmal gute Leistungen anbieten kann.

19. gelöscht

gelöscht Guest

Maddin, da muss ich dir widersprechen. Man sieht doch jetzt an dem Beispiel dass es mal ganz schnell gehen kann. Naldo noch nicht fit, Sokratis verletzt sich dann auch noch. Sowas ist nicht unnormales, genauso wie eine Sperre die bei Verteidigern häufiger mal passiert.

Stimme Ruby voll zu.

20. gelöscht

gelöscht Guest

Nur hilft uns einer in der Situation nicht besonders, der dann schwach spielt oder der nicht einmal eine ernsthafte alternative zu einem ganz neuen Spieler wie Affolter ist. Damit ich dies anders sehe, müsste ersteinmal die Situation eintreten, in der silvestre 1-2 Spiele macht und das auch noch vernünftig. Weder sehe ich die Wahrscheinlichkeit extrem hoch, dass das passieren wird, noch halte ich silvestre für einen so starken SPieler, dass er dann aus dem Nichts eine gute Leistung bringen wird. Genau aus dem Grund haben sich ja die Vereine auch anderswo bedient. Nur um noch irgendeine ALternative zu haben, braucht man ihn nicht - wenn dann braucht man ihn, um eine gute Alternative zu haben, für einen Fall, der mit einer gewissen Wahrscheinlichkeit eintritt.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.