Naby Keïta (verliehen an Ferencvárosi TC)

Dieses Thema im Forum "Leihspieler" wurde erstellt von Christian Günther, 9. Juni 2023.

Diese Seite empfehlen

  1. Gibt es irgendetrwas konkret / faktisch Neues?
    Oder wird hier wie an der Börse über hypothetische bzw. ungelegte Eier theoretisiert?
     
  2. Wigger, Naby nächste Woche gegen Hoppenheim in die S11 :klatsch: :D

    Wir brauchen Spielkultur und überraschende Momente in unserem Spiel..
     
  3. Dann erleuchte uns doch mal wie du auf nur 2 Mio. kommst. Wie kommst du auf die Forderung von 3 - 4 Mio seinerseits?
    Was ist an dieser Rechnung realistisch?
     
    Ailton10 und JSFiVE reloaded gefällt das.
  4. Ich vermute mal, dass er kein Handgeld eingerechnet hat :D
     
  5. Junge junge...:crazy:
     
  6. Nö, aber für die Empörungskultur spielt das ja keine Rolle.
     
    sergeant_mumm gefällt das.
  7. ..... oder/und die Gehaltszahlungen falsch berechnet.
     
  8. Den Typen werden wir so schnell nicht los. Sitzt ohne Gegenleistung eiskalt seinen gut dotierten Vertrag aus. Kann man machen, arschig bleibt es trotzdem.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. Und der hätte tatsächlich in die Türkei wechseln können. Wie blöd die sind. Informieren die sich nicht, was für nen Vogel die sich da ins Nest setzen würden?
     
  10. Nö, er hat Vertrag. Wir reden über Profisport. Warum genau sollte Keita irgendwie verzichten sollen? Aus unserer Sicht hat Keita Fehler gemacht, aus Keitas Sicht hat Werder Fehler gemacht. Am Ende hat es nicht sollen sein, das haben sich beide Parteien anders gewünscht. Und wenn es nun keine Lösung gibt, dann bleibt er bis Ende des Vertrages, das hat nichts mit Arschig zu tun sondern, Nerd-Alarm, mit Erwerbsregel Nr. 17: Ein Vertrag ist ein Vertrag ist ein Vertrag ;)
     
  11. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Von Handgeld wissen wir nichts. Die Diskussion hatten wir hier schon einmal. Es ist kein Fakt, dass er Handgeld bekommen hat oder wie hoch es war. Sicher ist aber, dass es nicht sehr hoch gewesen sein kann, sollte es eines gegeben haben. Wir reden hier wohl eher von unter einer Million. Mehr wäre völlig utopisch, vor allem wenn man sein Gehalt bedenkt. Und das ändert nicht wirklich viel an meiner Rechnung.

    Auf 3-4 Mio. komme ich übrigens, weil er ca. 2 Mio. Grundgehalt bekommt. Ich weiss nicht wie die Laufzeit seines Vertrages ist, aber tippe mal auf drei Jahre. Mehr kann ich mir nicht vorstellen, aber dann wäre eine Auflösung noch viel teurer.
    Noch zwei Jahre Laufzeit wären 4 Mio. Gehalt, also wäre eine Forderung um die 3 Mio. realistisch. Ist jetzt kein Hexenwerk die Rechnung, wenn auch nur grob geschätzt.
     

  12. Quelle: "Vertrau mir Bruder"

    :D
     
    Eisenfuss57 und Ailton10 gefällt das.
  13. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Das war doch genau mein Punkt. Es kommt der Punkt, an dem es sich nicht mehr lohnt, den Vertrag nicht aufzulösen. Das könnte in einem Jahr sein oder erst in zwei je nach Höhe seiner Forderung. Es lohnt sich solange wie die Forderung höher ist als die Ausgaben für ihn. Wenn er hier drei Jahre rumsitzt, sind das über 6 Mio. Gehalt. Das ist unter Garantie über einer Vertragsauflösung. Derzeit sind es noch 2. Das dürfte drunter liegen.
     
  14. Scheint so. Oder die hoffen immer noch, Vertrag ist ja schließlich Vertrag, wenn erstmal abgeschlossen. Arschig halt, wenn man den ohne Gegenleistung aussitzt. Aber leider legal, ja.
     
  15. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Hältst du es ernsthaft für wahrscheinlich, dass Baumann für einen ablösefreien Spieler mit ca. 2 Mio. Euro Grundgehalt ein hohes Handgeld bezahlt hat? In einem Jahr, in dem man zwingend ein deutliches Transferplus erzielen musste und dafür sogar Spieler verkauft hat, die gar nicht weg wollten?
     
    svw1311 gefällt das.
  16. Seine Rechnung passt eh vorn und hinten nicht.
    Nach 15Monaten hat er uns 2mio. gekostet.
    Weitere 21Monate läuft der Vertrag noch.
    Eine Auflösung soll 3-4 Mio kosten. Das würde bedeuten man zahlt ihm durchschnittlich mehr als er bislang bekommen hat. Ohne das er dafür etwas tun muss.
    Baumi hat nichts mehr zu sagen, also wird es so nicht kommen.
     
  17. Ein Burke Streik macht auch keinen Sinn. Sein Vertrag wird wohl Ende der Saison auslaufen. Der muss sich empfehlen und zwar schnell.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Für wen? Für Werder oder für NK? Letzterem kann es doch wumpe sein, denn wenn nix passiert, sitzt er seinen Vertrag dann halt bis zum Ende der Laufzeit ein und steckt die Kohle ein.
     
  19. Definiere "hohes Handgeld". Selbst bei einem Handgeld von 1 Mio. ergeben deine Zahlen keinen Sinn.
    Handgelder für ablösefreie Spieler sind eher die Regel als die Ausnahme und möglicherweise wäre das Gehalt ansonsten noch höher ausgefallen.
    Handgelder fließen mWn auch nicht in die Transferbilanz ein.

    Ich finde es einfach anmaßend, dass du hier wild mit irgendwelchen Zahlen um dich schmeißt und reine Spekulationsblasen deinerseits als gesicherte Tatsachen verkaufen willst.
     
    Eisenfuss57, Ailton10 und Weserpizarro24 gefällt das.
  20. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Natürlich für uns. Eine Vertragsauflösung kostet eine Menge Geld. Das wird Keita schon fordern. Derzeit wäre es für Werder noch günstiger auf einen Wechsel zu hoffen, irgendwann aber nicht mehr.