Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Auf den Punkt gebracht!
    Danke! :top:
    Zu deiner Frage.
    Werder Bremen: Neuer Vertrag?! Warum Talent Nick Woltemade zögert!

Zitate aus dem Interview:
    Der Spieler ist noch nicht restlos davon überzeugt, dass der sportliche Plan, dem Werder Bremen ihm für die Zukunft unterbreitet hat, auch tatsächlich so aufgeht.

...............das Interesse anderer Vereine wird zurückgestellt – und wohl erst dann relevant, sollte Woltemade den „Werder-Weg“ für sich in der
    neuen Saison als Sackgasse wahrnehmen.

Die Gespräche mit Woltemade und dessen Berater Danny Bachmann aus Verden laufen schon seit einigen Monaten, eine Einigung konnte dabei bislang nicht erreicht werden. Zahlreiche Clubs aus der Bundesliga, aber auch aus europäischen Topligen sollen interessiert sein.
    Offensichtlich hatte man damals schon enorme Schwierigkeiten ihm einen Plan überzeugend zu unterbreiten und das obwohl seine Grundhaltung noch eine deutlich andere war.
    Auch in Bremen ist es in meinen letzten Monaten damals schon besser geworden, als ich viel Spielzeit hatte. Es kommen aber auch eine enorme fußballerische Qualität innerhalb des Kaders und das starke Coaching hinzu, das wir hier beim VfB haben. So ergibt sich ein Gesamtpaket, das mir sehr gut tut.
    Das Ergebnis der erfolglosen 2. VVL war absehbar. Nach der erfolgreichen Ausleihe und der damit gemachten positiven Erfahrung und wie schon
    hier mehrfach herausgestellt ihm diese VVL zu unterbreiten zu einem Zeitpunkt, wo er wieder nicht das Gefühl hatte, dass man u. a. ihm nicht das
    Vertrauen entgegenbrachte, war es ein weiteres Puzzleteil und ihn somit in seinen Überlegungen bekräftigte.
    Wie sagt er so schön, alles ein Prozess.
    @gersche, @andy0606,@svw1311, @beckstown, @Oberfrankenwerderanerin auch eure Post nochmals sehr gut herausgestellt ....

2. Hier stimme ich dir zu 100 % zu :top:

MiroKlose, svw1311 und werderlpz gefällt das.
  3. Aber so etwas kann man nun mal nicht immer vermeiden, leider.

100 % Zustimmung!

4. Das stimmt. Man stelle sich mal vor wie die Geschichte hätte ausgehen können, wenn Woltemade dem Rat und Willen des Vereines gefolgt wäre und sich viel früher hätte verleihen lassen. Aber wie auch bei Vertragsverlängerungen gibt es immer zwei Seiten. Außer natürlich bei högscht emotionalen Fänsch.

5. :top:

Timing ist alles bei Vertragsverlängerungen.

Seinerzeit hätte man klar kommunizieren können:
    "Wir planen mit Dir! - Planst Du auch mit uns?"

Bin sicher, dass er dann mitgegangen wäre.

andy0606 und beckstown gefällt das.
  6. Und wie sind in deinem Sinne folgende Aussagen vom 15.05.2024/Kicker einzuordnen:

"Die Verantwortlichen haben sich um mich bemüht, die Wertschätzung war absolut da. Aber mein Eindruck ist jetzt nicht unbedingt nur durch die aktuelle Saison entstanden, sondern auch durch die Zeit davor. Da hätte man sich vielleicht ab und zu mehr Unterstützung und Überzeugung gewünscht."

"nie gefordert, dass ich damals jedes Spiel machen muss", betont er: "Ich wusste die Situation schon selbst einzuschätzen. Aber dieses Gefühl, dass man dem Verein auch sportlich wichtig ist und dass es mit mir einen langfristigen Plan gibt, war zumindest vor dieser Spielzeit nach meinem Empfinden nicht immer da."

Fragen und Anmerkungen von mir zur letzten Saison:
    Was soll ein Spieler davon halten, wenn er Ende Nov. 2023 eine VVL vorgelegt bekommt und bis zu diesem Datum 12 ST absolviert wurden
    und er eben auf diese Spieltage und die gemachten Erfahrungen, plus seinem Gedanken einen Wechsel zu vollziehen schaut?
    12 Spiele, davon 3 in einer adäquaten Zeit, 3 Kurzzeiteinsätze sowie 4 Minuteneinsätze und einmal ohne Einsatz im Kader.
    Was soll ein Spieler davon halten, dass trotz guter Leistungen die Spielanteile ab dem 8 ST drastisch abnahmen, obwohl die Platzhirsche
    keine guten Leistungen erbrachten?
    Dies alles vor dem Hintergrund, man habe angeblich einen Plan, Vertrauen und Mut. Welche Gedanken macht sich ein Spieler über die
    eigenen gemachten Erfahrungen und die anderer Spieler hinsichtlich einer VVL.
    Allerdings in diese Phase der Überlegungen Nov. bis Ende Jan. folgten dann bis zum Bayernspiel 2 Spiele oE im Kader, 3 Minuteneinsätze
    (u. a. Bochum) und als Krönung nach einem sehr gutem Spiel in München anschließend die Bank. Das war dann der 21.01.24.
    ....... und dann kam Stuttgart. Es hätten auch andere sein können.
    Seine Entscheidung unterlag einem Prozess vor der VVL, verbunden mit dem Engagement von Stuttgart, sowie der unprofessionellen
    Haltung der Verantwortlichen.
    Ich weiß auch, dass ihm eine schmerzliche Erfahrung im Herbst 2022 sehr zu schaffen gemacht hat, weil er sich an Absprachen gehalten
    hat und Werder nicht. Letztendlich war diese Enttäuschung dann eine sehr, sehr positive Erfahrung für ihn als Mensch und auch als Fußballer.

7. :facepalm2:
    Was schreibst du wieder für einen Blödsinn! Diesen Rat und Willen hat Werder zur Saison 22/23 ausgesprochen.
    21/22 war er ein halbes Jahr verletzt.
    22/23 wollte er sich hier durchsetzen. Ja, und tatsächlich hat ihn Werder "genötigt" und sie haben in drastischer Form daran
    erinnert, dass sie eine Ausleihe wollen. ...... aber letztendlich gut für Nick und lob an sein "Erinnerungsvermögen".

beckstown gefällt das.
  8. Hey, :schock:
    Du hast meine Quelle zitiert.

O.K., Du darfst das. :D

Dies ist für mich das prägnanteste Interview zu dem Thema, welches ich kenne.

Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Ich hatte es nur nochmals gezogen. Einige lesen hier ja nur das letzte Interview. :)

10. Macht auf jeden Fall Sinn.

Das letzte Interview zeigt, dass er grundsätzlich noch pro Werder denkt und kein böses Blut möchte.

Das aus dem Kicker war sehr ehrlich und zeigte eindeutig und emotional seine persönliche Enttäuschung.

Beides spricht für den guten Charakter von Nick. Hoffe er kann sich den erhalten und wird nicht verdorben vom Geld etc. ...

Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Hier wird ja gerade so getan, als sei er der neue CR7. Man kann auch aus jeder Mücke einen Elefanten machen.

12. Die ganz vielen Mücken bei Werder sind mittlerweile ein Elefant. Die ganzen Verfehlungen des Vereines werden immer transparenter ...

13. Ich sag nur, Woltemessi. :love:

MiroKlose und werderlpz gefällt das.
  14. Heute in der Nordwest-Zeitung sagt Woltemade was anderes: Das Werder nichts falsch gemacht hat. Im Gegenteil

15. Ist schon ein guter Junge und nicht doof.
    Warum sollte er jetzt auch gegen Werder nachtreten?
    Sicher ist das nicht optimal gelaufen aber wie lange war er hier?
    Die Diskussion über verschüttete Milch dauert mir ein Mü zu lang.

Lübecker gefällt das.
  16. Natürlich hat Werder nix falsch gemacht. Das spielt sich alles nur in den Köpfen der Fans ab, denen es nicht schnellgenug geht und die am liebsten 1 Jahr nach dem Aufstieg direkt CL spielen wollten.

mimib gefällt das.
  17. ... deswegen ist er ja auch noch bei seinem "Ziehverein" SV Werder Bremen.

Nichts für ungut - Jedoch: "Handlung sticht Worte." ;)

GWG und Dir ein schönes WE

Eisenfuss57 gefällt das.