Nick Woltemade (VfB Stuttgart)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SeeMA, 9. Juli 2020.

Diese Seite empfehlen

1. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Nick sry, beide Karten gegen Mitch waren heute krasse Fehlentscheidungen trotz Videobeweis, kein Kopftreffer, kein Foul am Boden, aber du wirst deinen Karriereweg gehen, wirklich schade, dass es nicht aktuell bei Werder ist, ABER man sieht sich mindestens IMMER zweimal im Leben...
    :schal:

2. Videobeweis bei Gelb und GelbRot gibt es nicht sonst stimme ich mit Dir überein

tz_don und Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Das Foul, was zum Platzverweis geführt hat, hab ich auch nicht gesehen. Der Ellbogencheck vorher war aber ganz klar ne gelbe Karte. Da brauch der Stuttgarter Trainer auch nicht anfangen mit, es liegt an seiner Körpergröße. Wobei er dann, und das fand ich gut, nochmal Bezug nimmt auf den ähnlichen Ellbogencheck aus der erste Halbzeit. Da schaut er vorher kurz, von wo kommt Agu, fährt dann den Ellbogen aus und bleibt einfach stehen. Sah insgesamt schlimmer aus, als es war....aber auch da war der bewusste Check zu erkennen.

tz_don und osterdeich_hb gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich bin der "Videobeweis" in der Zeitlupe, der Rest ist Bayernkeller in Köln...;)

andy0606 gefällt das.
  5. Natürlich geht das mit dem Wechsel, sowas geht immer. Nur wo und wann war der Start ... zu diesem finalen Schritt?
    Und wann und warum war der "point of no return" erreicht?

Dann geht´s zurück zu den Worten, wenn selbst Taten dir nicht reichen:
    kicker-Interview (Worte) + höheres Entgelt + Stuttgart-Bettwäsche (oder was auch immer noch) = Wechsel

Oder glaubst du diesen, seinen Worten nicht? Hat er seinerzeit gelogen oder die Wahrheit gesprochen?

Nebenbei ist dies auch eine vollkommen logische Entwicklung. 1. Gedanken, 2. Worte, 3. Handlung

Erst hat er lange für sich selbst überlegt,
    dann kamen die Worte: kicker-Interview,
    dann die Entscheidung + die Handlung, nämlich in letzter Konsequenz der Wechsel
    und erst nach dem Wechsel folgten wieder "andere" Worte ... über die wurde ja auch schon gepostet.

Ich bin auch raus hier. Das ist mir zu aufwendig. Es ist alles wiederholt geschrieben, zeitlich und inhaltlich in seiner Entwicklung untermauert und belegt worden.
    Und selbst in dem letzten Interview stehen implizit, weil Nick eine ehrliche Haut ist, anteilig die alten Inhalte/Worte in neuem Kleid ...
    ich mache jetzt aber keine Quellenanalyse.

Wir beide sind sicher nicht ständig anderer Meinung - Hier jedoch werden von dir entscheidende Faktoren mMn nicht richtig gewichtet.

Außerdem:
    Wir haben gegen Stuttgart gewonnen und nur das zählt heute. :schal:

Eisenfuss57 gefällt das.
  6. Das sehe ich weiterhin zwar anders, aber das ist ja okay für uns beide.

Auf die 3 Punkte :wink2:

MiroKlose gefällt das.
  7. der woltemade überlegt sich vielleicht, ob er heute im falschen film war!

8. Es waren 2 Elbogenchecks, der eine gegen Agu wurde nicht wirklich geahndet. Das er für das 2. Foul Gelb-Rot sieht war da aber zu viel.
    Insgesamt aber wieder ein guter Auftritt. Ich mag seine Spielweise, wie er den Ball abschirmt und Spieler bindet und dann gut und gefährlich auflegt. Den Kopfball kann man auch machen. Gut das er es heute nicht machte.

tz_don, osterdeich_hb, andy0606 und 2 anderen gefällt das.
  9. Vielleicht nicht im falschen Film, eher in der falschen Mannschaft. :)

werderlpz, Exil-Ostfriese und andy0606 gefällt das.
  10. Ich bin nachwievor traurig, dass er heute nicht in der Siegermannschaft stand. Es ist auch nicht hämisch gemeint, wenn ich schreibe: "Gegen Werder kann man mal verlieren".

Vielleicht sieht man sich ja irgendwann wieder, beim geilsten Klub der Welt. Einmal Werder, immer Werder. :schal: :schal: :schal:

11. Wat? Also hättest du Werder heute ne Niederlage gegönnt, nur damit Nick gewinnt?
    :denk:
    Bist du Werderfan, oder was?
    Ich weiß wie du das gemeint hast, aber Nick ist seit über nem halben Jahr nicht mehr Werderaner. So langsam ist auch mal gut.

12. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich habe mir die Szene, die zum Platzverweis führte, nochmal angeschaut. Ein Foul kann man mMn schon geben. Ist halt nur nicht Gelb. Und ein Schiri mit Fingerspitzengefühl wirft dafür erst recht keinen Spieler runter. Der Einspruch des VfBs gegen die Sperre sollte normalerweise dennoch erfolglos sein, da Woltemade seinen Gegenspieler nun mal trifft und es da in Ordnung geht, auf Foul zu entscheiden. Wenn die Sperre aufgehoben werden sollte, würde der DFB dieses Thema künftig nach jeder zweiten Ampelkarte haben. Die Ampelkarten gegen Stark und Friedl beim Mainz-Spiel waren ja bspw. auch völlig überzogen und führten doch jeweils zu einer Sperre.

13. Das Nick so durchstartet in Stuttgart hätte doch kaum einer geglaubt..Bei uns war er zum Ende auch jedes Spiel dabei und diese Saison Stamm ( denke ich ).Die meisten - ich auch - haben aber geglaubt das er in Stuttgart hinter Guirrasy und Undav nur Backup ist und dort möglicherweise noch weniger Spielzeit hat .War auch in den ersten Spielen so .Nun, Guirrasy ist zum BvB gegangen und Undav plötzlich ohne Form..
    Und Undav war letztes Jahr so gehypt worden,hat Lücke in der N11 ersetzt.
    Und plötzlich geht nix .Und das kann Nick auch passieren..Momentan läuft alles und dann kommt ein Knick .

Zu heute..Die erste gelbe mit dem Ellenbogen kann man geben .Die zweite war überzogen.Da kann man als Schiri hingehen,ermahnt den Spieler nochmal,gibt Freistoß und gut .

osterdeich_hb gefällt das.
  14. Ich hab das eher so verstanden, dass er sich Nick bei den Bremern wünschen würde, als bei den Schwaben.

15. Deswegen der letzte Absatz.
    ;)

tz_don gefällt das.
  16. Lustigerweise muss man das Interview gar nicht interpretieren - es ist ein Wortlaut-Interview, und da ist es in Deutschland üblich, dass die Antworten dem Interviewten noch einmal zur Freigabe vorgelegt werden.Man darf Woltemade - ohne sich zu weit aus dem Fenster zu lehnen - wohl zutrauen, dass er in der Lage gewesen wäre, Kritik diplomatisch zu verpacken, wenn er gewollt hätte.
    Die Frage richtete sich aber ja speziell an den auch hier häufig geäußerten Vorwurf an die Werder-Verantwortlichen:
    Die Antwort:
    Wenn also seinen Aussagen in anderen Interviews vertraut wird, warum dann nicht hier?

Dass Woltemade sich gegen Werder entschieden hat, ist bedauerlich, und dass er den Verein ablösefrei verließ, ist noch bedauerlicher. Ob sein Fall aber eine taugliche Basis ist, um die Verantwortlichen bei Werder rundheraus für unfähig zu erklären, halte ich für überaus fraglich.

tz_don, Christian Günther und *Eisbaer* gefällt das.
  17. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, die DFB-Justiz wird sich auf die Tatsachenentscheidung berufen. Aus Fan-Sicht der jeweils betroffenen Vereine ist das irgendwas zwischen ärgerlich und Betrug, aber dennoch nachvollziehbar, auch um das von dir geschilderte Szenario zu vermeiden.

18. Der VfB ist mit so ner Schmu Nummer schonmal erfolgreich gewesen beim DFB.

Würde mich nicht wundern, wenn auch diesmal die Sperre aufgehoben wird. Beim DFB sitzen zu viele Schwaben.

19. Werder versucht erst gar nicht, gegen eine Sperre anzugehen. S. Stark oder Friedl nach Mainz.

20. Was mich auch regelmäßig zur Weissglut bringt