Niveau im deutschen Fernsehen

Dieses Thema im Forum "Off Topic" wurde erstellt von ostfriesland_1, 16. Oktober 2008.

Diese Seite empfehlen

1. ich habe meine Facharbeit über den "Moral-und Wertewandel in den Medien am Beispiel des Fersehens" geschrieben

12 Punkte

morgen dann Präsentation

2. das bringt uns recht wenig, wenn du deine erkenntnisse nicht zumindest anklingen lässt...

3. mach ich ,wenn ich die Präsentation online stelle;)

4. Klimpernde Sporen, halbnackte Indianer mit Waschbrettbäuchen und B-Prominenz, die sich bei lächerlichen Western-Spielchen zum Fuzzy der deutschen Fernsehwelt machen - so etwa lässt sich das neue TV-Format auf Sat.1 in wenigen Worten zusammenfassen. Wer sonst, als Hugo Egon Balder, spielte mit seinen Kandidaten zwei Stunden lang Cowboy und Indianer. Beim Schaukelpferde-Rennen oder Bullenreiten zeigte sich dann, ob es Barbara Schöneberger, Oliver Petszokat und Ingo Naujoks mit Buffalo Bill und Co. hätten aufnehmen können.

Die Publikums-Cowboys mussten sich am Ende den Promis geschlagen geben - sie hatten einfach weniger Talent beim Schießen, Kartenhaus bauen und Seilspringen mit Pferd. Immerhin konnte sich aber noch jeder von ihnen 500 Euro bar in die Satteltaschen stecken, bevor sie den Balder-Saloon verließen. Und als wäre das alles noch nicht genug gewesen, war dieses Western-Theater nur der Auftakt einer neuen Spielshow-Reihe. Denn es geht in den kommenden Wochen mit witzlosen Spielen in Shows mit unsäglichen Namen weiter: Die Zuschauer können sich jetzt schon unter anderem auf "Schlotter! Die Gruselshow" oder "Holldriöh! Die Alpenshow" einstellen. "Bullenreiten ist gar nicht so einfach, sagte Hugo Egon Balder bei "Peng! Die Westernshow". Seine Show bis zum bitteren Ende anzusehen allerdings auch nicht.

sehr treffend formuliert!

Folgende Show-Namen hat sich Sat.1 in diesem Jahr übrigens sicherheitshalber schützen lassen:

Peng! Die Westernshow
    Schlotter! Die Gruselshow
    Aloha! Die Südseeshow
    Holldriöh! Die Alpenshow
    Muh! Die Bauernshow
    AAIIAAH! Die Urwaldshow
    Klirr! Die Rittershow
    Schluck! Die Wüstenshow
    Rumms! Die Gladiatorenshow
    Action! Die Hollywoodshow
    Brutzel! Die Kochshow
    Platsch! Die Piratenshow
    Tuut! Die Autoshow
    Marsch! Die Bundeswehrshow
    Aua! Die Ärzteshow
    Tsching! Die Chinashow
    Klatsch! Die Tortenshow
    Tooor! Die Fußballshow
    Klingeling! Die Weihnachtsshow
    Schmatz! Die Valentinsshow
    Hoppel! Die Ostershow
    Raus! Die Ferienshow
    Schock! Die Schulshow
    Rutsch! Die Silvestershow
    Blüh! Die Frühlingsshow
    Bibber! Die Wintershow
    Schluchz! Die Nostalgieshow

Und wer denkt, das sei ein Scherz, den muss ich leider enttäuschen:
    http://www.sat1.de/comedy_show/eventshow/shows/holldrioeh/

5. Biju

Biju

Kartenverkäufe:
    +14
    Ich weiß gar nicht, was man dazu noch sagen soll...
    Am besten einfach ignorieren, vielleicht gibt's ja so miese Einschaltquoten, dass dieser Mist so schnell wie möglich abgesetzt wird.

6. Heute läuft wieder Bauer sucht Frau :D

7. den absurden show-namen von sat.1 hat sich unser blog übrigens auch ganz kurz angenommen:
    http://hingesehen.blogspot.com/2008/11/sat-1-sichert-sich-show-namen.html

wirklich unglaublich, was da mit der fernsehlandschaft passiert. aber der herr balder ist für solche "späße" ja schon immer zu haben gewesen (tutti frutti oder wie war das noch (war vor meiner zeit)? )...

8. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Der heutige Frauentausch! :lol:

9. oh mein gott das frauentausch von heute kann man sich wirklich nich angucken:ugly:

10. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Aber Holla die Waldfee!

11. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Letzte Woche war schlimmer :D:lol:

12. Das kann man sich generell nicht angucken... :D

13. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich kann aber beide verstehen. Von beiden Seiten aus würde ich auch eine offene Beziehung führen wollen :lol:

"Halt stopp,
    Schnauze halten"
    :lol::lol:

14. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    So sieht doch niveauvolles Fernsehen aus :lol::lol::lol:

15. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Das ist mal der Burner :D
    Genau das, was ich brauch. Niveaulos und für die Konsumgesellschaft :D

Ist das Kind, dass auf dem Bett rumgehüpft ist und gerufen hat "Kleene *****". Jetzt groß geworden und der Mann da geworden? :lol:

16. Dragonius

Dragonius

Kartenverkäufe:
    +89
    Der Typ erinnert mich an Buddy Ogün :D

17. Hab neulich mal in so ein Folge reingezappt. Ne 21jährige mit drei oder vier Jahre altem Kind wohnte mit ihrem Bruder in ner Butze, beide arbeitslos. Kind wird mit Spielekonsole ruhig gestellt. Als die Tauschmutter fragte, wo denn der nächste Spielplatz sei, zuckte der Bruder nur mit den Achseln.

Ich fühle mich bei sowas irgendwie immer an das Intro des Films "Idiocracy" erinnert. Kennt den jemand? Der Film an sich ist nicht so prall, aber das Intro ist göttlich. Eigentlich zum Totlachen, wenn es nicht teilweise so traurig real wäre.

18. Frauentausch heute genial, auch wenn vieles nur fake ist. :lol:

19. Olli_1899

Olli_1899

Kartenverkäufe:
    +102
    Ich bin eingeschlafen, Mist :(

20. :tnx:
    Wer sich sowas antut, ist selber schuld.