Nobody's perfect III

Dieses Thema im Forum "Games" wurde erstellt von werderfan0406, 29. Januar 2013.

Diese Seite empfehlen

1. Frage1)
    Was stellt Sigurdur Hjartarson in seinem einmaligen Museum im isländischen Husavik aus?

a) Penisse verschiedener Tierarten (richtig)
    b) Björk-Memorabilia (Peter Panther)
    c) Gebrauchte Taschentücher (Jarvis)
    d) Exkremente von Meerestieren (zoggg)

Frage 2 und wieder Island)
    Hákarl ist eine isländische Spezialität. Woraus besteht sie und wie wird sie hergestellt?

a) Seetang und Algen werden in gegährter Hefeteig eingerollt und in der klassischen Zubereitung mit Schimmelkäse verfeinert, anschließend am offenen Feuer gebraten. (zoggg)
    b) nach Ammoniak stinkender Grönlandhai wird mehrere Monate lang an der Luft getrocknet (richtig)
    c) Lamm-Hackfleisch mit Semmelbröseln und diversen Gewürzen wird zu Bällchen geformt und frittiert. (Peter Panther)
    d) Bei Hákarl handelt es sich um frittierte Fischaugen. (Jarvis)

Frage 3)
    Wie entsteht laut römischer Mythologie Quarz (Bergkristall)?

a) Der römische Gott der Berge und Triften stellt Quarz für die fleißigen Bauern des Reiches her. (Jarvis)
    b) Wasser gefriert zu Eis und friert so lange und intensiv durch, dass es nicht wieder auftaut. (richtig)
    c) Der Kriegsgott Mars brachte von seinen Siegeszügen stets jungfräuliche Matronen als Beute mit. Nachdem Eine von Ihnen, Ippalita, beim Versuch den Kriegsgott mit einer vom göttlichen Rivalen Vulcanus geschmiedeten Klinge des nachts meucheln wollte um mit dem Gott der Schmiedekunst durchzubrennen, sperrte Mars die Jungfrau in eine Höhle des Atlasgebirges, wo sie vergeblich auf Vulcanus wartete und jeden Tag steinernde Tränen weinte - Quarz. (zoggg)
    d) Immer wenn Jupiter wütend ist, presst er in seiner Faust Sand zu Quarz zusammen. (Peter Panther)

Frage 4)
    Wer oder was ist oder sind (der/die/das) Dongria Kondh?

a) eine indigene Volksgruppe im indischen Bundesstaat Odisha (richtig)
    b) Ein Orakel im Tempel zu Delphi, das Gläubigen gegen Reichung einer Opfergabe ihr Schicksal voraussagt (Peter Panther)
    c) Der oberste Tempel der Hindus. (Jarvis)
    d) Das Kanalisationssystem von Macao (zoggg)

Das Ergebnis von Fragerunde 2

richtig Fallen gesamt
    Jarvis 2 3 5
    zoggg 2 2 4
    Peter Panther 1 2 3
    Zwischenergebnis nach zwei Fragerunden
    richtig Fallen gesamt
    Jarvis 6 3 9
    zoggg 5 3 8
    Peter Panther 4 3 7

2. Jarvis

Jarvis Guest

Das mit dem Quarz war eine so lange Antwort, die plausibel klang... verdammt... blöder zoggg ;)

3. Diese Rezeptfragen konnt ich noch nie - weder beantworten, noch als Falle attraktiv machen.

@Jarvis: Hähähähä. :D

4. Beim Quarz frag ich mich, ob ich die Frage evtl. unglücklich formuliert hab, da die niemand richtig hat.

Was das Museum angeht: Bislang sind noch keine menschlichen Penisse vorhanden, aber zwei Männer ham dem Inhaber ihr bestes Stück im Testament zugesichert. Einer war so bekloppt, er wollte es sich bei lebendigem Leibe entfernen lassen, damit es ausgestellt werden kann. Das wollte der Museumsinhaber aber nicht.

5. Eigentlich wollte ich gestern die nächsten Fragen bringen, daraus wurde nichts. Heute oder morgen Vormittag.

6. 1.
    Wer oder was ist Coto Makassar?

2.
    Der größte Mensch, der je gelebt hat, hatte 46cm lange Füße. Welcher Schuhgröße (Europäische Größe) entspricht das?

3.
    Wer oder was ist ein heißer Jupiter?

4.
    Was leistete Bedřich Hrozný?

Ich gebe euch für die falschen Antworten bis Samstag, 23.2. um 20.00 Zeit, für die richtigen bis zum darauf folgenden Mittwoch um 20.00.

7. 1.
    Wer oder was ist Coto Makassar?
    a) Ein Gericht aus der indonesischen Küche, bestehend aus einer Brühe mit Rindfleisch
    b) Ein marokkanisches Linsengericht
    c) Der amtierende Weltmeister im Baumstamm-Mikado. Das Lustige ist, dass der aus einem Land kommt, in dem die vorherrschende Flora diese Sportart gar nicht vermuten lässt: Aus Äthiopien.
    d) Ein arabischer Maler des frühen 20. Jahrhunderts.

2.
    Der größte Mensch, der je gelebt hat, hatte 46cm lange Füße. Welcher Schuhgröße (Europäische Größe) entspricht das?

a) 60
    b) 76
    c) 58
    d) 86

3.
    Wer oder was ist ein heißer Jupiter?
    a) Der Hund von Charly Sheen heißt so.
    b) Der Jupiter wird dann als heißer Jupiter bezeichnet, wenn er der Sonne am nächsten kommt und dadurch aufgeheizt wird.
    c) Ein Gasplanet, der aufgrund von Gravitationswellen seiner Sonne so nahe kommt, dass seine Gashülle verdampft.
    d) 1952 trug der erste serienmäßig produzierte Flipperautomat des US-amerikanischen Herstellers Williams den Namen "Hot Jupiter".

4.
    Was leistete Bedřich Hrozný?

a) Mit 32.487 Text-Einträgern hatte er den größten Anteil an der 1923 erschienenen Neuauflage von Grimms Wörterbuch.
    b) Er entdeckte die Sarawak-Kammer in der Good-Luck-Höhle auf Borneo, den größten Höhlenraum der Welt.
    c) Er ritt auf einem Elefanten von Prag nach Zilina, weil er die Wette verloren hat, niemals gegen einen Deutschen im Trinken zu verlieren.
    d) Er entzifferte die Schriftsprache der Hethiter.

Zeit gebe ich euch mal vorerst bis Freitag um 20.00 aber ich bin da gewohnt variabel.

8. Da noch eine Abgabe fehlt und es die letzte Runde ist, verlänger ich jetzt schon einmal bis Sonntag um 20.00.

9. Jarvis

Jarvis Guest

Ich mach morgen irgendwann, die letzten Tage waren etwas stressig.

10. kein Ding, ich hab die Deadlines ja immer sehr flexibel gehandhabt, mehr als Orientierung.

11. kommt noch was von Jarvis?

12. Jarvis

Jarvis Guest

Oh,... ja ich bin in ca 'ner Stunde soweit, dann schick ich dir die Antworten.

13. Jarvis

Jarvis Guest

Sorry, mach mich jetzt dran...

oder auch nicht... dein Postfach ist voll... kann dir nix schicken...

14. sorry, jetzt aber

15. Jarvis

Jarvis Guest

Ist da.

16. Morgen am frühen Abend gibts die Auswertung.

17. Sorry für die Verzögerungen. Es wird eine finale Auswertung geben, aber ich bin derzeit mit allem möglichen beschäftigt, daher kann ich noch nicht sagen, wann die fertig sein wird. Ich würde einfach mal sagen, dass ein freiwilliger die nächste Ausgabe von NIP starten kann.

18. Jarvis

Jarvis Guest

Ich glaube nicht, dass der Andrang da jetzt so groß ist, dass die Eröffnung einer neuen Runde eilt.