Noten

Dieses Thema im Forum "Borussia Mönchengladbach - Werder Bremen" wurde erstellt von TheDranatos-SVW, 23. Oktober 2010.

Diese Seite empfehlen

1. vicus

vicus

Ich hab 5 gezählt :D

2. Eierschaukeln HIER!:lol:
    Klickt euch durch die Fotos!:lol:

3. War ganz gut! Was aber auch an den Gladbachern lag!
    Hätten die eine Anseitzweise gute Abwehrreihe gehabt und auch nur ansatzweise Ihre Torchancen genutzt, wäre das Spiel mindestens nur unentschieden ausgegangen. Trotzdem war eine klare Steigerung zu erkennen, das muss aber gegen bayern nochmal besser werden.

Mielitz: 1+++++++, einfach wahnsinn

Fritz: 2-3 solide wie zuletzt immer

Merte: 5 wegen dem Eigentor, sonst 4 war für mich einer der schlechtesten aufm Platz(dafür war der KOmmentar im ZDF einer der besten ;-))

Prödl: 3 ordentliche Leistung

Silvestre: 3 eigentlich 4 aber für seine Verhältnisse ganz klare Steigerung

Frings: 2-3 wie immer

Wesley: 1 wie immer wahnsinn wo der alles ist aufm Platz

Hunt: 4 wegen dem Tor ansonsten 5, würde mir Jensen da wünschen

Marin: 2-3 war wieder gut, geht aber bei Ihm noch besser

Pizza: 4 wegen dem Tor ansonsten, ganz ganz schwach wie schon in Enschede

Arnautovic: 3 kämpft klasse und würde bei noch besseren anspielen in die Spitze auch besser aussehen, aber dafür ist zum großen Teil halt ein Hunt verantwortlich

Bargfrede: 3 war ganz ordentlich, wobei er aus meiner Sicht abspielverbot nach vorne bekommen sollte.

Jensen: keine Note

4. slemke

slemke

Kartenverkäufe:
    +2
    Hier mal meine Noten:

Mielitz 1 - absolut genial...wer war noch mal Wiese?!?;)
    Fritz 3 - noch der beste in der Abwehr...
    Prödl 4,5 - sehr unsicher, stand oft falsch
    Merte 4 - etwas langsam und unsicher am Samstag
    Silvester 3,5 - bis auf den furchtbaren Fehler stark verbessert
    Frings 3 - solide, mehr nicht
    Wesley 2 - bester Bremer Feldspieler
    Hunt 4,5 - wegen des Tores, sonst war das wieder gar nix...
    Marin 2,5 - sehr engagiert, schönes Tor, die Torchance allerdings leichtfertig verschenkt..
    Pizarro 3 - er hat sein Tor gemacht, nicht mehr, nicht weniger!:tnx:
    Arnautovic 4,5 - kaum in Erscheinung getreten..

Bargfrede 3 - ganz OK, brachte nochmal Belebung.

5. Bandit

Bandit

Na so eine Sau!!!!!! :o
    Aber wie heisst es so schön: Wo die Liebe nunmal hinfällt... :knutsch: :lol:

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Mieltiz 1 – Sicher und abgeklärt, als ob es nicht sein 3., sondern schon sein 300. Bundesliga-Einsatz wäre. Fehlerlose Leistung, daher kann es nur die Bestnote geben. :svw_applaus: :svw_schal:

Fritz 3- - Solide, wenn auch nicht so dynamisch wie sonst

Merte 3 - Ist entweder heimlicher BMG-Fan oder hatte wohl Mitleid mit den Fohlen, so daß er ihr Tor erzielte – Spaß beiseite, es war nicht spielentscheidend und ansonsten war er sehr solide.

Prödl 3 -Abgesehen vom Eigentor wie Merte.
    .
    Silvestre 3- - Wieder ein Bock geschossen, der zum Glück ohne Folgen blieb, ansonsten deutlich verbessert.

Frings 3 – Zweikampfstark wie immer, jedoch nicht herausragend

.
    Wesley 1 – Lauf- und einsatzfreudig (ist der wirklich Brasilianer?), super Technik inkl. eines 8fachen Übersteigers, Torschütze. Super Spiel von ihm.

Marin 2 – War gegen seinen Ex-Verein besonders motiviert, zeige endlich die nötige Übersicht und schoß unter gütiger Mithilfe (oder vielmehr Verweigerung der Gladbacher Defensive) ein kurioses Tor.

Hunt 3 – Unser Schütze zum 3:0 pendelte stets zwischen Genie und Wahnsinn – lag es daran, daß wir in MG gespielt haben und er Günter Netzer damit nachmachen wollte?

Arnautovic 3- - Nicht ganz so überzeugend

Pizza 2 – Zeige wieder seine Bedeutung für das Werderspiel und endlich ist er Rekordtorjäger der Legionäre – aber für die Bayern hat er immer noch 8 Tore mehr erzielt, so daß seine Aufgabe für diese Saison bekannt sein sollte :D

Bargfrede 3+ - Zum richtigen Zeitpunkt eingewechselt und viel zur Stabilität beigetragen

Jensen + Almeida n.z.b.

Fazit: Tolle Mannschaftsleistung, erster Buli-Auswärtssieg, bei desolaten Gladbachern (was die Leistung unserer Truppe nicht schmälern sollte).

7. kicker

Mielitz (1)
    Fritz (3,5)
    Mertesacker (4,5)
    Prödl (5)
    Silvestre (5)
    Frings (3)
    Wesley (2)
    Hunt (3,5)
    Marin (2)
    Pizarro (3)
    Arnautovic (4,5)

alle anderen nzb.

Für mich insbesondere die Noten der IV unverständlich.

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Kicker-Noten halt

9. Arni du Hund!:lol:

10. Mielitz (1) OK
    Fritz (3,5) OK
    Mertesacker (4,5) Wegen dem Eigentor?
    Prödl (5) Hä?
    Silvestre (5) Is er jetzt der Sündenbock oder was? Ein Fehler und gleich ne 5?! Er hatte die meisten Ballkontakte und spielte vieeel besser!:wild:
    Frings (3) OK
    Wesley (2) Naja...
    Hunt (3,5) OK
    Marin (2) OK
    Pizarro (3) OK
    Arnautovic (4,5) Hä?

11. Bzw. wo Hunt hinfällt ist die Liebe nicht weit weg!;)

12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Huntspiel im Strafraum? :lol:

13. gelöscht

gelöscht Guest

Sehr interessant: Du siehst genau wie ich, das es einfach viel zu viele klare Chancen für den Gegner gab...... wie es ja auch Käpt'n Frings und KA sehen.
    Allerdings ist für Dich, wie man an den Noten erkennen kann, die Abwehr verantwortlich.

Das kann man zumindest bei diesem Spiel nicht so stehen lassen !

Die Abwehr stand eigentlich gut und ging auch meist beherzt zu Werke (Ausnahme: die deutlich erkennbaren Stockfehler, oder bei Prödl ein paar Stellungsfehler oder bei Merte wieder einige Male zustellen ohne Attacke auf den Ball/Gegner, aber so viele solcher Situationen waren das auch nicht).

Nahezu alle hochkarätigen Chancen des Gegners waren vom Spielverlauf so angelegt, das die Abwehr meist gar keine Chancen hatte, die gegnerische Tormöglichkeit zu verhindern. Aber nahezu alle Hochkaräter hätten schon in der Entwicklung unterbunden oder zumindest erheblich gestört werden können. Daher sehe ich die Verantwortung eher bei mangelnder Defensivarbeit des Mittelfelds.

Nicht zu kurz denken ! Sehr interessaant ist es, wenn man sich die Szenen noch einmal ein paar Tage später in aller Ruhe anschauen kann. Dann sieht man die Entwicklung der Szene und plötzlich sieht man auch, wer die Situation wann hätte verhindern können / müssen.

Das jetzt nicht unbedingt als "üble Kritik" an der Benotung, sondern nur mal als Anregung.

Auch mir geht das so, das ich etliche Dinge erst beim zweiten Mal bemerke oder wenn ich von jemand anderem darauf aufmerksam gemacht werde. ;)

Was ich bei Wesley absolut hervor heben möchte: Die Art und Weise, wie er übers ganze Gesicht bei den Toren der Mitspieler strahlt und vor allem bei Hunt, der ja ziemlich emotionslos seinen Zufallstreffer "feierte", diesen praktisch zum Jubeln "zwingt". Für mich ein klares Anzeichen, das Wesley auch menschlich ein Volltreffer ist.

Das Gleiche möchte ich mal bei Arnautovic hervor heben: Denn es beweist, das er wirklich keinesfalls so ein Egoist ist, wie man ihm teilweise unter schieben will. Man sieht es überdeutlich, wie er sich für die anderen freut. So was ist immer ein Anhaltspunkt dafür, das es innerhalb der Mannschaft nicht so schlecht um den Zusammenhalt stehen kann, wie es teilweise gemacht wurde.

Natürlich: Wenn man gewinnt, geht alles besser. Aber man gewinnt solche Spiele nicht SO, wenn die Mannschaft ein Trümmerhaufen ist. Insgesamt trotz der Defensiv-Fehler der Mittelfeldspieler (was auch an der erneuten Systemumstellung gelegen haben kann) ein deutlicher Fortschritt der gesamten Mannschaft.

14. FatTony

FatTony Guest

Ich finde, der Kicker trifft es. Vielleicht 4.5 für Prödl und Silvestre und Arnautovic eine 3.4~4 weil er sehr viel geackert hat. Aber ansonsten muss man einfach mal der Realität ins Auge schauen, dass wir irre viele Chancen zugelassen haben (gegen einen Abstiegskandidaten!) und defensiv sehr zweikampfschwach waren. Da kann man argumentieren wie man will, das ist die nackte Wahrheit der Statistik. Diese erfasst zwar nicht, wie viele Bälle die Abwehr ohne Zweikampf abgelaufen hat aber sie erfasst wie oft oft ein Stürmer an unseren Abwehrspielern vorbeigekommen ist:

Silvestre: 11 Zweikämpfe, davon 7(!!) verloren! In Worten: SIEBEN! Merte, Prödl und Fritz immerhin um die 60% aber mit Verlaub: Erinnert sich noch einer an die Zeiten, als Merte und Naldo um die 90% Zweikampfbilanz hatten? Und die fast schon alten Hasen mögen sich vielleicht noch an Ismael mit seinen mehrfachen 100% erinnern.

Frings hat von seinen 16 Zweikämpfen 8 mal(!) den kürzeren gezogen, Wesley war im direkten Duell noch schlechter aber Wesley hat die Bälle eher im Angriff verloren, für die Defensive war der Fringser verantwortlich.

Man kann darüber diskutieren, wer an den Toren schuld ist: Eher die Abwehr, eher Frings oder eine Mischung aus beiden. Letzteres dürfte es treffen, daher ist Frings für mich zu gut bewertet und Prödl etwas zu schlecht.

15. Ja schon...also klar kann man die szenen mit den chancen nochmal anschauen und dann sehen wo der genaue ursprung liegt, aber hab das eben so gesehen dass meistens die von dir erwähnten stellungsfehler zu diesen szenen führten und da für mich die abwehr in der benotung nach unten rutscht. Z.b. hat Hunt seine 3.0 auch nur wegen dem tor bekommen dass kurz nach der pause wichtig war um dran zu bleiben, ansonsten wäre es eine 4(wenn nicht 4.5) gewesen. Marin ist für mich fast nur für die offensive zuständig und nurmim aufbauspiel des gegners stören.
    Nehme deine kritik natürlich nicht persönlich und kann mich auch mit dir über eine herunterstufung der noten des mittelfelds einigen, da würde ich auch absolut mit dir übereinstimmen.:beer: