Ole Käuper (SV Meppen)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SkankinPenguin, 19. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

1. Ich sag ja, jede Position achtfach besetzen, dann knacken wir die 100-Spieler-Kader-Grenze :D Aber nur bundesligaerfahrene Spieler ;) :D

2. beckstown

beckstown Guest

Recht haste .... Floko ist natürlich mit im Boot und muß und wird auch bewerten ob s ohne ne weitere Verpflichtung auf der SEX gehen kann .....

... nur wenn irgendetwas bei dieser ausgezeichneten Transferperiode vielleicht etwas wankelmütig war, dann die Diskussion um den defensiven Mittelfeldspieler .......

.... erst wollte man einen holen (und hat das auch kundgetan), dann hat man davon Abstand genommen und auf OK gesetzt (bzw. auf Stand by geschaltet) .... na ja nun hat sich überraschenderweise erneut der backup verletzt und man hat neue Erkenntnisse und konnte das Risiko was man möglicherweise eingegangen wäre sozusagen schon mal vorab "probieren" dürfen ....

.... meines Erachtens sollte man nu gewarnt sein und vorsorgen, .... alles andere könnte beim Eintreffen des Risikofalles im nach hinein leicht "unprofessionell" wirken ......... trotz sehr guter, NEIN besser .......trotz hervorragender Transferperiode ..... ich glaube Baumi und Floko handeln da noch. Die wollens einfach wissen diese Saison ............ come on ALL IN :D:party::popcorn::dance::schal:

3. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Es geht nicht um unsinnige Mehrfachbesetzung, sondern lediglich um EINE weitere Besetzung mit Qualität für die Defensive und bei den Zielen die wir ansteuern, möchte ich Djibodji lieber heute als morgen, bei uns, anstatt bei Hannover 96 sehen.
    Er hat Qualität, die uns noch fehlt und wenn er machbar ist wäre es perfekt Hannover BRRRRRZZZZZZZ..... noch dazwischen zu grätschen.

4. Klatti5

Klatti5 Guest

mojoforsvw gefällt das.
  5. ... die FK lt eigener Aussage selbst nicht will, zumindest nicht auf der 6, weil man dann Ole "zustellt". Allein dieses Zitat zeigt mir, dass FloKo selbst Ole absolut für "in der Lage" sieht, die Backup-Position auszufüllen und auch dazu bereit ist. Gleiches gilt wohl für Friedl in der IV, zusätzlich hat man noch Langkamp in der IV.

Hab ich schon erwähnt, dass ich dem Trainer dbzgl voll vertraue? :D

beckstown gefällt das.
  6. lass gut sein mein Lieber! da is Hopfen und Malz verloren. Wer nur mit Polemik und Übertreibungen anstatt mit Argumenten antwortet, den kann ich nicht ernst nehmen. Sobald sich die Diskussion dann verfestigt und Argumente gebracht werden wird das ganze ins Lächerliche gezogen. Das Spielchen kennen wir doch von bereits hier bekannten Pappenheimern zur Genüge oder? :party:
    Auf bald! :wink:

7. Es wäre schön, wenn du nicht alles ernst nehmen würdest und über Witze auch mal lachst. Dann wäre das Spielchen hier auch mal unverkrampfter und kein Argumentieren auf Leben und Tod, wie bei einer Bundestagsdebatte. Mir kommt es vor als würden sich hier einige zum Kampf anmelden um unbedingt Recht zu haben, statt zum locker-lustigen Plaudern über den Lieblingsverein. Und macht man hier nen ironischen Scherz, fühlen sich fünf Leute angegriffen. :lol:

Werdet mal locker, das Leben ist ernst genug :D im hohen Alter werdet ihr das merken.

Meine ernsthaften Argumente bzgl der Personalie übrigens stehen hier auch. Denen stimmst du mir halt nicht zu, aber damit kann ich leben ohne den Spaß am Leben zu verlieren :D

8. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich wollte es nicht so laut sagen, also mache ich es jetzt sehr leise, Langkamp ist mir viel zu schwach im Aufbauspiel und Friedl noch zu unerfahren, ich würde Langkamp abgeben und dafür ratzfatz Djilobodji eintüten, aber pssssst, leise...

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  9. WAAAAAAAS? LANGKAMP MIT PAPY TAUSCHEN??? ICH HABS GENAU GEHÖRT!!! :motz:

:D (nicht hauen bitte):p

Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. tsubasa

tsubasa Guest

langkamp ist gar nicht mal so schwach im aufbau. der wird da ein wenig unterschätzt. seine unbeweglichkeit und probleme beim zustellen von pass- und schusswegen ist mir da viel eher negativ aufgefallen.

mojoforsvw gefällt das.
  11. es geht hier nicht um persönliches "RECHT HABEN" sondern in erster LInie um das Wohl und Wehe unseres SVW. Auch wenn von dem was wir hier faseln nur um 37,5 Ecken Bruchstücke nach aussen dringen, so hilft es doch evtl. zu klitzekleinen Teilen das richtige zu tun. Hoffe ich zumindest mal. Denn ansonsten wäre alles was wir hier veranstalten nur für die Katz und würde der persönlichen Beweihräucherung dienen.
    Zum nächsten Punkt: Ich bin wirklich ein recht humoriger Typ, aber irgendwann is auch mal gut mit lustig, Geduld haben und darauf hoffen das der Groschen im Kopf mal fällt!

Ein letztes mal: Wir haben für die EMINENT wichtige Position des DM exakt EINEN einzigen Spieler mit BL Erfahrung und Qualität der da spielen kann. Dieser Spieler war in der Vergangenheit (wir erinnern uns) HÖCHST verletzungsanfällig und musste auch schon ein paar Spiele wegen der hohen Belastung pausieren obwohl er nicht verletzt war. Als Alternative haben wir exakt EINEN Spieler aus unserem Nachwuchs mit wieviel Minütchen Bundesligaerfahrung? Im Klartext und nochmal zum mitschreiben: SOLLTE Bargfrede (wir klopfen alle auf Holz und hoffen auf den lieben Gott) sich mal wieder verletzen und für den Rest der Saison ausfallen dann haben wir zumindest für die Hinrunde nur Käuper auf den dann alle Hoffnungen ruhen. KLASSE für so einen jungen Spieler! Der braucht das (um auch mal in Polemik zu verfallen)! Der Junge hat zwei mal bei den Profis gespielt und sich zwei mal verletzt! Dafür kaufen wir so gut ein und bauen ne schlagkräftige Truppe auf, um uns dann womöglich alles kaputt zu machen weil wir am falschen Ende sparen? :wall::ugly::wall::ugly:
    Ich würde ja nix sagen wenn Bargfrede ne umkaputtbare Kampfsau wäre (der sich natürlich auch verletzen kann), der noch nie ernsthaft verletzt war und ne körperliche Konstituition wie n Stein hat. Dann könnte ich Notfalls auch damit leben das Käuper einspringt. Nur leider, leider, leider sind wir hier nich bei "hätte, wenn und aber" sondern bei SO ISSES!

Sorry für den etwas harschen Ton, aber mir will die Lernresistenz einiger hier bei allem Respekt und aller Liebe nicht in den Kopf!
    Cheers! :beer:

miloo, beckstown, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  12. Da bin ich bei dir, Kaethchen. Es werden hier ja nicht drölfzig Spieler gefordert, sondern ein Bargfrede- Ersatz.

13. Mir geht dagegen nicht in den Kopf, dass es dir nicht ums "Rechthaben" geht, du aber dennoch denjenigen, die deine Meinung nicht teilen und das entsprechend argumentieren (zB u.a. unserem Trainer) eine Lernresistenz unterstellst.

Ebenfalls Cheers :beer:

14. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Quelle: Mein Werder

Es macht mich ja ein wenig zuversichtlicher, mit welchem Nachdruck Kohfeldt Käuper lobt.

15. Tyson81

Tyson81

Du kannst das Kind (User) beim Namen nennen. Hilft vielleicht :beer:

16. weil es ne Sache der Logik und des gesunden Menschenverstandes ist. Dazu muss man weder zaubern können noch n zweiter Otto Rehhagel sein. Wir gehen da halt, wenn alles so bleibt und kein neuer kommt, mMn n VERDAMMT unverhälnismässig hohes Risiko. Und da isses auch kein Argument wenn mir einer mit nem Satz Marke "dann verbauen wir aber Ole Käuper den Weg" kommt. Die Mannschaft geht vor! Wenn Ole durch seine Einsätze die er in dieser Saison hoffentlich bekommen wird, seine Klasse nachgewiesen hat und sich ne gewisse Konstanz erarbeitet hat, dann steht die Diskussion hier zur nächsten Saison auf nem ganz anderen Blatt!

17. Ich will mich ungerne in eure Diskussion einmischen, aber das Zitierte kann ich dann so leider nicht stehen lassen, selbst wenn du es groß schreibst und bei noch so viel Klartext ;) Maximilian Eggestein kann nicht nur die 6er Position spielen sondern hat dies häufiger auch schon getan (24 mal insgesamt, allein 10 mal letzte Saison, zuletzt beim 1:1 gegen Leipzig). Deine Aussage wir hätten "exakt EINEN" Spieler dort ist also in der Sache schlicht und ergreifend: falsch.

So, weitermachen :kaffee:

Mausschubser gefällt das.
  18. ich werde hier keinen öffentlich anprangern oder Leute angreifen, das ist nicht meine Art. Es sei denn mir kommt einer ganz dumm und wird persönlich.

19. ok, Maxi Eggestein würde ich diese Rolle sogar zutrauen, nur brauchen wir Maxi etwas weiter vorne. Ansonsten würden wir wieder unsere Automatismen kaputt machen oder müssten uns diese neu erarbeiten. Hängt auch n bisschen davon ab wie sich Möhwald macht finde ich. Sollte er bei uns schnell in die Spur kommen und die Rolle von maxi vorne einnehmen können, was ich nicht weiss weil er noch nie Bundesliga bei uns gespielt hat, dann hätten wir wenn alle Stricke reissen ne echte Notalternative hinter Bargfrede und Käuper! Das is für mich auch n echtes Argument.
    Wir haben für diese Position und die Ansprüche wie wir Fussball spielen wollen exkat EINEN der das kann! Das ist so! Es geht auch nicht darum welcher Spieler die Position spielen kann, sondern darum welcher Spieler diese Position so spielen kann sodass wir TROTZDEM keinen signifikanten Verlust auf dem Platz haben oder uns Probleme entstehen! Ansonsten könnte ich zur Not auch 6er spielen ... (Sarkasmus aus)

Klatti5 gefällt das.
  20. Im Normalfall, ja. Aber wir reden nicht über den Normalfall. Wir reden über den Fall, daß sich unsere nominelle Nummer 1 und 2 auf der Position gleichzeitig verletzen oder gesperrt werden. Und erst wenn dann die Nummer 3, Eggestein, auch nicht zur Verfügung stünde, bekämen wir ein echtes Problem und müssten improvisieren. Jetzt muss jeder für sich selbst entscheiden, ob ein vierter Spieler auf der Position zur Absicherung notwendig ist.

Und wenn du es noch so oft wiederholst, ich sehe das anders, isso :) Ich glaube zum Beispiel, daß gegen die ein oder andere auf Zerstörung ausgelegte Mannschaft Käuper sogar besser in der Startelf wäre als Bargfrede. Andere hier im Forum sind zu 100% überzeugt, daß man mit Bargfrede auch in 100 Jahren nicht den Fußball spielen kann, "den wir spielen wollen". Da haben wir jetzt also schon drei unterschiedliche Realitäten. DAS ist so ;)
    Doch, genau darum geht es. Weil wir nämlich nicht Bayern München sind müssen wir zur doppelten oder gar dreifachen Besetzung einer Position ein wenig zwischen den Positionen schieben. So ist Friedl gleichzeitig IV und AV Ersatz. Eggestein ist 8er, kann aber auch 6er. Theo ist AV, kann aber auch RM spielen. Kruse ist Stürmer, kann aber hinter die Spitzen als Spielmacher zurückfallen. Diese Variabilität im Kader brauchen wir schon allein um die von Kohfeldt geforderte taktische Flexibilität spielen zu können. Wenn wir für jede dieser Varianten jeweils die und nur DIE Spieler hätten, dann bräuchten wir wohl irgendwas zwischen 40 und 50 Spielern. Mithin, es darf sich jeder weiterhin einen neuen 6er oder IV oder was auch immer wünschen. Nur etwas weniger fundamentale Wahrheiten würden der Diskussion gut tun :beer: