Ole Käuper (SV Meppen)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von SkankinPenguin, 19. Dezember 2017.

Diese Seite empfehlen

  1. Improvisieren können wir aber in Verteidigung und Sturm. Aber im Mittelfeld mMn am wenigsten. . .
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Im Mittelfeld haben wir Möhwald , M.Eggestein, Bargfrede, Käuper ,Klaassen.
    Käuper ist jetzt verletzt , aber 3 Leute spielen dann hätten wir sage und schreibe eine Auswechseloption im Mittelfeld .
    Und einen unerfahrenen Mbom , bissken dünn mMn.
     
    jaydee90 und mojoforsvw gefällt das.
  3. Natürlich kann man da auch improvisieren mit Eggestein, mit Velko zur Not wo dann Langkamp in die IV geht. Wenn auf der 8 Not am Mann ist, können das auch zb Kruse, Harnik oder Osako spielen. Klar beraubt man denen dann einen Teil der Stärken aber das ist in Ausnahmefällen dann "nun mal so". Mbom ist für die 8 auch noch da.
     
  4. Das improvisieren gefällt mir nicht. Stammspieler zu schieben mag ich nicht, M. Eggestein bitte nicht als 6er, Velko noch weniger. Andere Positionen zu schwächen um einen unerfahrenen 6er zu bringen, dann haben wir "Verluste" auf 2 Positionen. Im Mittelfeld fehlt einer. . . man gebe FK noch die Option mit 6ern zu spielen. . . ;)
    Sagte mal ein weiser König: Der Sturm entscheidet Spiele, die Defensive die Meisterschaft.
    Wir wollen die Mission EL angehen, ein Mittelfeldspieler mit Stärke in der defensive fehlt einfach.
     
    Klatti5, green66 und jaydee90 gefällt das.
  5. Ich auch nicht. Der Trainer sicher auch nicht. Und die Spieler nicht. Wenn aber der Stammspieler einer Position ausfällt und dessen Ersatzmann dito, bleiben 15 von 18 Buli-Mannschaften nichts anderes übrig als "zu schieben" und zu improvisieren weil kein Verein eine Position dreifach abgesichert hat.
     
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Na, na, na, ....:wink2: ....sollst Du denn schon wieder niederstappeln .....

    Wir holen einfach noch nen defensiven 6er und fertig. Im defensiven Mittelfeld ist es möglich dann auch mal ne andere Variante zu spielen (Doppel SEX) ........... da haben andere Buli Clubs auch mehrere Varianten (und das hat nix mit dreifach-Besetzung zu tun). Wäre doch schade sich nach so einer Top-Transe eine Angriffsfläche im Kader und in der Reputation zu leisten....

    Nein, nein, nein ........... Worms hat gezeigt das auch Käuper ähnlich anfällig ist wie Bargi ...... auf der 6 müssen wir noch nachlegen ........
     
    Klatti5, mojoforsvw und jaydee90 gefällt das.
  7. das dm is dünner als dünn, mbom und käuper haben kaum bis gar keine bulierfahrung, möhwald auch nich. von petsos brauchen wir nich zu reden, zufrieden kann man damit für mich definitiv nich sein: http://www.kicker.de/news/fussball/...bundesliga/2018-19/werder-bremen-4/kader.html
     
  8. Mit "das" Improvisieren meinte ich Deinen Vorschlag. Wie schon andere angemerkt haben können "wir" improvisieren ohne starke Verluste in der Verteidigung und im Sturm (ohne Stammspieler zu schieben). Aber das Mittelfeld ist dünn und besonders im DM Bereich.
     
  9. Käuper ist keinesfalls so anfällig wie Bargi und Worms hat das auch nicht gezeigt. Bei so einem Foul wäre auch der widerstandsfähigste Spieler wohl ausgefallen bzw hätte sich verletzt. Mir schleierhaft, wie man dabei auf eine Anfälligkeit schließen kann.

    Und @mojoforsvw Wie ich schon schrieb: Auch in der Verteidigung und im Sturm bedeutet Improvisieren u.U Stammspieler auf leicht positionsfremde Stellen zu verschieben. Verteidigung dito, genauso wie im MF. Sehe uns da nicht gnadenlos viel dünner besetzt, das ist ein gutes Mittel und nicht dünner als andere Bundesligisten.

    Wenn sich noch ne Gelegenheit ergibt einen Defensiv-Allrounder zu verpflichten, meinetwegen. Schmälert dann aber zukünftig die Einsatzschancen von Käuper und Mbom, sowie Möhwald.

    @jaydee90 hattest du nicht im Frühjahr bzw im Juni/Juli immer drauf gedrängt, mal Zweitligakicker zu verpflichten? Jetzt bemängelst du, dass Möhwald keine Buli-Erfahrung hat, versteh ich nicht. Die Erfahrung holt er sich nur durch Einsätze, gleiches gilt für Käuper und Mbom. Wenn man die Jungen nicht über Ersatzeinsätze ranführt, wie dann? Und Möhwald hat Zweitligaerfahrung genug, dass der auch ein potentieller Stammspieler sein könnte.
     
  10. mit dem kleinen aber feinen Unterschied das dieses "Jugend forscht Projekt" nicht etwa auf einer Aussenposition wie der es LV/RV oder LA/RA stattfinden soll, sondern auf der im wahrsten Sinne des Wortes "zentralen Rolle" des DM! Wo jeder grobe Fehler in der Regel dazu führt das es hinten lichterloh anfängt zu brennen ... bzw. die Impulse nach vorne fehlen ...
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. August 2018
  11. Glücklicherweise ist die Verletzung doch nicht so schlimm. Seine Verletzung hatte nichts mit fehlender Robustheit zu tun, so wie der Fuß sich gedreht hat bei dem überharten Einsteigen.
    Ich persönlich traue ihm den Backup von Bargfrede sofort durchaus zu. Er hat eine feine Technik und ich freue mich ihn bald wieder in der Bundesliga zu sehen. Ich hoffe er kommt zu seinen Einsatzzeiten.
    PS Maxi Eggestein, Möhwald und auch Friedl können durchaus die sechser Position übernehmen.
     
  12. Also keine Jugendspieler mehr auf der Position einbauen? Auch nicht IV oder TW, ebenso wichtig?

    Da läuft die Integration von Jungen genauso ab wie im Offensivbereich. Die müssen irgendwann spielen, wenn der Trainer der Meinung ist, sie wären soweit.

    Aber mal abwarten. Im Winter oder im Sommer wird Werder bzw Baumann und FK dafür kritisiert, dass die Jungen nicht zum Zug kommen. ;)
     
  13. das hoffen wir alle mein Bester! :beer: dennoch ist gerade auf dieser Position Vorsicht die Mutter der Porzellankiste! Klar muss der Junge wenn er dort spielen soll auch zwangsläufig wettkaomfpraxis dort kriegen. Aber doch bitte nicht unter "Vollast", sondern wenn Spiele bereits entschieden sind oder um einen müden Bargfrede zu ersetzen
     
  14. Sage es einfach so: Bargfrede ist nicht sehr belastbar, er wird nicht 34 Spiele fit sein. Käuper wird mit Vorsicht gesehen da er letzte Saison lange Ausgefallen ist. Seine Verletzung war Gott sei Dank nur "leicht", aber halt direkt im ersten Pflichtspiel. Für mich ist die 6er Position einfach die grösste Baustelle obwohl sehr wichtig. Deswegen plädiere ich für einen erfahrenen 6er, der auch ZM als 2te Position kann. Bevorzugt: Zweikampfstark, Kopfballstark, ruhig gross gewachsen. . . wäre halt für mich passend.
     
    tantekaethe72 und jaydee90 gefällt das.
  15. möhwald is grundsätzlich aber kein dm, weil hier einige sagen, dass er das spielen könnte oder ne alternative wäre und darum gehts. dass er spielzeit bekommen soll, wenn er soweit is, dagegen wird hier keiner was haben.
    einem jungen kicker kann ich nich gleich so viel verantwortung auf die schultern laden und dann auch noch auf soner position, das is nich förderlich. bei dem aktuellen system is keiner dabei, der dann fehler ausbügeln kann, bsp. mit 2 6ern.
     
  16. "Vollast" gefällt mir. So sehe ich das im Sturm, ist es zwingend nötig ein Tor zu machen dann bitte ein Pizarro, ist das Spiel eigentlich save, dann bitte J.Eggestein. So kann man das auch im MF oder in der V machen, aber dafür fehlt noch ein erfahrener DM, einfach wegen dem Risiko und der Mission EL. Fordern und fördern, jungen Spielern Chancen geben aber nicht überbelasten.
     
    Klatti5 gefällt das.
  17. Du hast kritisiert, dass Möhwald keine Buli-Erfahrung hat.
     
  18. so siehts aus! Möh ist definitiv KEIN DM! Sehr wohl ein 8er. Dann sehe ich eher Maxi in der Rolle des DM. Ich glaube er könnte dort sehr gut spielen, hätte die nötige defensive Robustheit, aber auch den offensiven Zug und die Technik um Spielzüge anzuziehen/anzubahnen.
     
  19. ja logisch, die hat er so oder so nich. und dann noch käuper dazu, da haste ein halbes mittelfeld, was kaum bis gar keine erfahrung hat. und sowas wird nich klappen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. bei maxi fehlt mir die nötige zweikampfhärte und teilweise auch die schnelligkeit für diese position. es fehlt einfach ein richtiger 6er, ohne dass da wieder irgendwelche experimente gemacht werden müssen.
     
    Klatti5 gefällt das.