Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Manchmal hört sich das bei euch so an als säße Fritz in seinem Geldspeicher und würde keinen Kreuz...Cent ausgeben wollen.

tz_don und rudi1980 gefällt das.
  2. "Wir sehen aktuell nicht den unmittelbaren Bedarf, aber sollte sich eine Möglichkeit ergeben, beschäftigen wir uns auch damit – solange es wirtschaftlich vertretbar ist“
    Fritz im Winter im Kicker.

Solche Sätze lesen wir schon Jahrelang, ob das Baumann oder Fritz sagt. Is immer dasselbe und wir wissen genau was es bedeutet. Wir kneifen lieber weiterhin die Arsc*backen zusammen und tätigen am letzten Tag nen Alibitransfer, wenn überhaupt, damit wir irgendwas gemacht haben.
    Und dann soll Zauberlehrling Ole die Mannschaft weiterbringen.
    Wundert mich nicht, dass er noch nicht verlängert hat. Der weiß auch wie es hier läuft. Deswegen danke an Ole. Vielleicht bringt es ja was.
    Hoffentlich wirft er nicht hin.

mojoforsvw, werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  3. Der ist aber auch ein Teufelskerl, dieser Ole :wdance:

4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich sag mal so, was vor dem Abstieg war, ist in dieser Argumentation ohnehin unwichtig, da die Situation durch den Abstieg und Corona eine völlig andere wurde. Ob man davor zu zurückhaltend war oder nicht, spielt heute keine Rolle mehr.

Wir reden also über die letzten 4 Jahre.
    Und da hat man sich die letzten Jahre kontinuierlich verbessert im Kader - trotz oder gerade wegen des Füllkrug-Verkaufs.
    Aber eben nur jedes Jahr ein wenig und nicht jedes Jahr jede Baustelle.
    Und das alles mit wenig Geld.

Dieses Jahr sollte hier mal das OM dran sein. Muss kein fertiger Spieler für 10 Mio. sein und sollte es auch gar nicht. Muss nur der richtige Spieler sein. ;)
    Andere Baustellen haben wir doch gar nicht.
    Für die IV reichen günstige Spieler/Talente. Der Stamm steht ja.

tz_don gefällt das.
  5. Fritz ist für den sportlichen Erfolg verantwortlich. Und wenn der Vorstand kein Geld für ordentliche Transfers ausspucken will, ist es seine verdammte Aufgabe so lange zu nerven und zu kämpfen, bis er sein Geld bekommt.

Das ist der Unterschied zwischen einem GFPF und einem guten GFPF.

Der glaubt doch nicht ernsthaft, dass er über 500k im Jahr fürs Nachplappern der Vorstandsparolen bekommt. Und falls doch: Ja dann ist es so als würde er selber auf dem Geld hocken.

werderaustria gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oder bis man ihn genervt gegen jemand austauscht, der die Transferphilosophie mitträgt.

7. Bis jetzt steht er noch. Aber glaubst du wirklich, dass alle bleiben (dürfen)? Also ich nicht.
    Und dann finde mal gleichwertigen Ersatz. Also bei uns findet den sowieso niemand, aber es soll ja irgendwie auch weiter aufwärts gehen.
    Wie wir das machen wollen, darauf bin ich mal gespannt. Und dann immer nur auf Sparflamme.

8. Das ist doch der Punkt. Die Transferphilosophie hat Fritz dem Vorstand zu verkaufen, und nicht andersrum.

werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Nach dem Sky Interview in der Pause zu urteilen, sind die aktuellen Kaderplanungen schon soweit vorangeschritten, so das kaum Hektik aufkommen wird. Man wird im Sommer sehr ruhig arbeiten können. Das wird wohl so sein das wir recht schnell wissen werden wer geht, bleibt oder kommt. Spätestens Anfang August steht der Kader.

In Mai weiß OW wohl schon in welcher Richtung der Kader geht. Aber Werder wird weiter keine zweistellige Mionen Beträge für einen Spieler ausgeben können und werden. Das ist sehr unrealistisch, das es in diesen Sommer passieren wird.

tz_don gefällt das.
  10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    So funktioniert das aber nicht.

11. Frage ist doch, was erwartet Ole ? Mehr Spieler ? Irgendwo vor ein paar Wochen war in der DS ein Interview,da sagte er kryptische Dinge wie : es muß extern und außerhalb was passieren...
    Was bedeutet das ? Geldgeber von aussen, die Stadt Bremen, neue Leute die Expertise und Fachwissen einbringen ?

Zuletzt bearbeitet: 20. April 2025
  12. Doch, genau so funktioniert das im richtigen Leben.

Kein Chef sagt "Hier sind 5 Millionen, mach mal". Erst wird ein Plan erstellt, dann die Kosten ermittelt und dann verkauft man sein Projekt den Geldgebern.

Das läuft in Firmen so, bei Banken oder beim Taschengeld (Ausnahme sind die Großeltern).

13. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Korrekt. Im richtigen Leben. Wir wissen aber doch aus Erfahrung, dass Werder so nicht funktioniert. Genau aus diesem Grund musste Eichin damals gehen. Kannst du kritisieren, aber das wird wohl niemals anders sein.

14. Naja...
    Wenn bestimmte Dinge in der Firma angeschafft werden müssen wie zB neue Geräte,Heizungsanlage,PC' s , Kopierer, Teppichboden,Schreibtische usw ,und alles kostet am Ende 2 Millionen, du hast aber nur 1 Mio, dann kannst du alles nur nach und nach machen oder mußt einige Dinge zurückstellen..
    Und klar,auch bei Werder will glaube ich jeder Erfolg.Man braucht Geld für neue Spieler,NLZ,muß Verbindlichkeiten bedienen..Und sich größenwahnsinnig verschulden sollte man nicht. Und wir haben keinen Investor wie Kühne,Hopp,irgendein Scheich,keinen Konzern wie VW,Bayer oder ein Brause Konstrukt und finde ich zT auch gut .
    Es geht langsam voran und so sollte es weitergehen..
    Und wenn Ole sagt ich brauch noch 2 neue gute Spieler und dafür sind noch 2 Mio über,dann ist es schwer..

15. :D:top::top:

16. Büschen früh für sowas. Wir haben mit Ole gerade einen geilen Lauf. ohne Frage. Aber jetzt gleich vom drittbesten Coach zu schwafeln, ist zu früh. Und wenn Ole mit Werder ein paar Spiele vergeigt und dafür ein anderer ein paar mal gewinnt, ist diese plötzlich der drittbeste.Aber was willste in einer Zeit, in der Casting-Shows-Talente gleich zu Superstars gehypt werden, von denen Monate später keiner mehr was wissen will, auch anderes erwarten?

Zuletzt bearbeitet: 21. April 2025
    svw1311, kasselaner76 und Cyril Sneer gefällt das.
  17. Na ja, 90min . de ist ja bekannt für eher inhaltsarme Artikel und mitunter ein wenig an den Haaren herbeigezogene Gerüchte.
    Hauptsache, es generiert Klicks (-> click bait). :)

kasselaner76 gefällt das.
  18. Stand heute bin ich pro Verlängerung, egal ob Europa oder nicht. Aber bitte nicht wieder mit der Laufzeit übertreiben. Ole muss sich jedoch im Klaren sein, künftig mehr auf junge Spieler zu setzen. Die "alten Säcke" im Team werden nicht jünger. Und brauchen Pausen. Gerade wenn es mit Europa doch klappt.

Bremen, svw1311 und kasselaner76 gefällt das.
  19. Zu Baumännchen nach Schalke? :ugly:

20. Werder hat sich mit Ole Werder von Jahr zu Jahr in der Tabelle verbessert und das mittlerweile im dritten Jahr. Aufstieg klammer ich mal aus, wobei das auch nicht wirklich einfach ist. Frag nach beim HSV. :D
    Büschen früh nach vier Jahren finde ich jetzt tatsächlich nicht. Ob er der Drittbeste ist, sei mal dahingestellt. Kann ich nicht bewerten. Allerdings traue ich nicht vielen Trainer eine stetige Verbesserung unserer Mannschaft zu, mit den wenigen Mitteln, bzw. diesem Kader dem sie dem Trainer zur Verfügung gestellt haben. Uns fehlen einfach die Ausschläge nach oben, die es in anderen Vereinen gibt, aber schau dir bspw. mal den VfB an. Wirklich ein starker Kader, aber kann dieses Jahr auch nicht an den Erfolg des letzten Jahres anknüpfen. Die Frage ist halt was man möchte. Mir ist Nachhaltigkeit irgendwie lieber, obwohl ich auch auf nen Platz schiele der für Europa reicht. [​IMG] :D Und das könnte Werder mit ein bisschen mehr Willen den Kader zu verbessern, mit Ole Werner. Da bin ich mir ziemlich sicher. :)