Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Da sind aber die U 23 bzw U 19 Spieler mit drin ( Covac,Opitz,Nankishi usw ) .

sergeant_mumm und Bremen gefällt das.
  2. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Danke für den Hinweis. :) Ich habe jedoch bewusst an die Spieleranzahl bei tm gehalten, denn bei den anderen Clubs hätte ich nicht verifizieren können/wollen, welche davon ggf. in deren U23-Mannschaften spielen :)

3. Um bei den "letzteren" zu bleiben: Bei Freiburg 0, bei Frankfurt 1 (ein gewisser Krisztián Lisztes :love: ).

Edit: Union 2, Augsburg 0.

Aber spielt es am Ende denn überhaupt eine Rolle? Denn genau in dem Mannschaftsteil im dem wir doch am besten besetzt sind (qualitativ und quantitativ), der Abwehr, haben wir gleichzeitig einen Spieler den keiner annähernd gleichwertig ersetzen kann.

Zuletzt bearbeitet: 28. April 2025
    Cyril Sneer gefällt das.
  4. tz_don gefällt das.
  5. bevor du mir hier schwärmerei unterstellst - ich habe noch nie für irgendwas geschwärmt, außer meine mutter als ich ganz klein war - mußt du richtig lesen, was ich geschrieben habe - es geht mir darum, daß die chance CL erkannt wird und was sich dadurch für werder verändern kann, vor allem finanziell und das man dafür alles zu tuen hat, das zu erreichen usw - gleichzeitig die ungenügende leistung gegen st.pauli kritisiert usw - dein kommentar geht sozusagen voll daneben - kann ja mal passieren!

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es ist doch alles nur hypothetisch hier. Wie beim BVB-Spiel in der Hinrunde kann man ewig darüber diskutieren wie ein Spiel verlaufen wäre oder gar wie eine Saison verlaufen würde. Ist nicht so gelaufen. Aber man darf sich glaube ich sicher sein, dass man sich bei Werder voll und ganz auf Europa fokussiert und auch auf die CL-Chance. Ansonsten hätte man das Spiel mit offenem Visier gespielt. Niemand ist hier mit der falschen Einstellung oder Motivation dabei, das sieht man.
    Wir wissen nicht erst seit gestern, dass uns defensive und/oder aggressiv spielende Mannschaften nicht liegen. Das Problem wird nicht gleich verschwinden. Auch Union und Heidenheim werden hier wieder sehr zähe Spiele werden. Dafür wird das Spiel gegen die Dosen wieder attraktiver und besser von uns. Ich denke, dass wir keines dieser Spiele verlieren werden, aber das Zünglein an der Waage bleibt das Spielglück auf das wir wie kaum eine andere Mannschaft in der Bundesliga angewiesen sind aufgrund unserer Spielgestaltungs- und Abschlussprobleme.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Naja, die CL-Träume sind bei 5 Punkten auf Freiburg in 3 Spielen wohl ziemlich vorbei.
    Glaube auch nicht an Europa aber wer weiß?
    Ein Sieg gegen Pauli wäre schon wichtig gewesen, sei es drum, von Pflichtsieg, wie @beckstown das so gerne tut spreche ich nicht :D.
    Bin insgesamt mit der Saison einverstanden bisher.

syker1983, tz_don und Benni4all gefällt das.
  8. Eben , im Februar ging noch das Abstiegsgespenst durchs Forum . Wenn es am Ende der 8. Platz wird , alles easy .

syker1983 und tz_don gefällt das.
  9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Leverkusen, Kiel und Frankfurt würde ich bezüglich Freiburg jetzt nix ausschließen. Sind 9 Punkte offen. Wenn wir 9 Punkte holen und Freiburg nur 3, dann wars das. Gleiches Spiel beim BVB. Bleibt spannend.

mezzo19742 gefällt das.
  10. Leverkusen ist gar nicht mehr einzuschätzen, finde ich.
    Kiel, keine Ahnung.
    Frankfurt schätze ich da noch am stärksten ein.
    BVB hat aktuell nen Lauf, zu Hause gegen Wolfsburg gewinnen die vermutlich schon.
    Ach, Prognosen, lassen wir uns mal überraschen.:D
    Ein Sieg in Union kann sicher nicht schaden.

kasselaner76 gefällt das.
  11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Eben. Keiner ist so richtig einzuschätzen.

Cyril Sneer gefällt das.
  12. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Die letzten drei Spieltage sind immer etwas schwerer einzuschätzen. Manche wittern ihre Chance doch noch die Saison zu retten, andere wollen das unvermeindbare noch abwenden. Andere testen für die nächste Saison weil nichts mehr zu erreichen ist.

9 Punkte holen und schauen was bei raus kommt. Einfach auf uns schauen fertig.

13. Ich meine mich daran zu erinnern, dass vor ein paar Jahren ein Investor bei Union eingestiegen ist und ich habe die Summe von 120mio im Gedächtnis, oder war das die Hertha?

14. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ne von Kölmel und "Quattrex german opportunities" kriegen die nicht soviel. Aber regelmäßig.

kasselaner76 gefällt das.
  15. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wobei es sich bei Quattrex um ein einmaliges zurückzuzahlendes Darlehen handelt.

kasselaner76 und *Eisbaer* gefällt das.
  16. War das nicht Windhorst bei der Hertha :denk:

kasselaner76 und Bremen gefällt das.
  17. Jo Danke stimmt, das war bei Hertha und sie haben es leider voll in den Sand gesetzt.

tz_don gefällt das.
  18. Das mit dem "leider" ist Ansichtssache! :roll:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Investor ist ja auch nicht gleich Investor. Bei Union wird seit 30? Jahren kontinuierlich durch Kölmel Geld reingepumpt in kleinen Dosen. Und mit Quattrex haben sie ein sehr hohes Darlehen bekommen, was dann auch ausgegeben werden sollte. Ein Darlehen auf der Bank deponieren wäre irgendwie unsinnig.

Und bei uns wurden 40 Mio. reingepumpt auf einmal, aber einmalig. Was weg ist, das ist weg. Da kommt nichts mehr nach. Also überlegt man sich zehnmal wofür man es ausgibt.

Allerdings denke ich, dass Union mit dieser Großkotzigkeit seit ihrem Höhenflug ganz kräftig auf die Schnauze fliegen und solche Deals wie mit Burke bestätigen das nochmal. Der ja irgendwie immer noch unbestätigt ist.

20. Wir sind ja im OW Thread. Was ist denn nun mit seiner VVL? Es wurde immer berichtet, dass man die Saison abwarten will und dann beide Seiten entscheiden, ob oder ob nicht?
    Ich wundere mich auch, dass bei einer kolportierten AK er nicht in Richtung zB WOB genannt worden ist? In den RB-Kosmos passt er definitiv nicht.