Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ich befürchte ebenso das es nächste Saison schwieriger wird. Hoffe zwar auf Europa aber glaube ehrlich gesagt nicht daran. Kommt natürlich auf den Kader an, Fritz und Niemeyer müssen liefern.

Ex-Achimer_2.0 und Cyril Sneer gefällt das.
  2. So ähnlich denke ich auch. Könnte für einige hier ziemlich desillusionierend werden.

tz_don gefällt das.
  3. Ich bleibe da doch lieber optimistisch, sonst könnte ich die nächste Saison ja gleich abhaken. Ich bin total gespannt was mein Verein so hinbekommen wird...mit kritischem Blick, aber mit Vertrauen, sonst kann man es ja gleich lassen.

4. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Sowas, noch bevor die Saisom zu ende ist, haben hier alle schon Angst vor der nächsten Saison.
    Ich freue mich einfach jetzt schon auf die nächste Saison. Ich fürchte mich nicht vor der anstehenden Transfairperiode. Denn bisher hat Werder immer einen guten Kader zusammen gehabt. Das wird sich für die nächste Saison nicht ändern. Vieles ist noch ungewiss, Es kommen neue Spieler, es gehen Spieler.

Es kommt viel darauf an, wann unser Trainer mit der Mannschafft arbeitet. Vorallem das die Mannschafft schnell zu sich findet. Da vertraue ich Fritz schon zu das dieses mal Rechtzeitig zu schaffen. Ich nehme den Verantwortlichen bei Wort, Fritz hat gesagt, das es jetzt Stressig wird, damit er einen ruhigen Sommer hat. Daher schätze ich das der Kader noch vor Trainingsstart so gut wie steht. So das OW oder wer auch immer Trainer nächste Saison Trainer bei uns sein wird, eine nahe zu Komplette Mannschafft in der Saisonvorbereitung hat.

Wenn OW bleibt, dann vorallem deshalb, weil er diese Entscheidung getroffen hat. Und er hat dann keine Ausreden, wenn es dann nicht so läuft wie er sich erhoft. Wenn er geht, dann deshelb weil er mit der Arbeit von Fritz und co. nicht zufrieden ist. Es geht hier sicher nicht ums Geld. Hier wird es am ende nur darum gehen, kann er mit der neu Aufgestelten Kader oder eben nicht. Wenn er das mit ja beantwortet bleibt er. Wenn nicht, dann eben nicht. Aber auch wenn nicht. Wir werden schon einen Trainer finden. Der zumindest dann die Mannschafft dort halten kann.

Wenn OW bleibt, dann soll es auch Europa sein, entweder über den Pokal oder Liga. Alles andere ist dann keine Erfolgreiche Saison.

5. Keine Ahnung was nächste Saison passieren wird.
    Zweckpessimistisch zunächst mal die nötigen Punkte gegen den Abstieg sammeln, besser als diese Saison wird es kaum, Leipzig, Dortmund vielleicht Stuttgart und die üblichen Wundertüten Wolfsburg und Hoffenheim werden was tun.
    Weiß nicht, wie unser Kader aussehen wird, befürchte, es wird aus finanziellen Gründen Abgänge geben, Schmid und oder Stage vielleicht, die zu ersetzen würde eine Mammutaufgabe.
    Lässt mich aber Alles nicht unruhig schlafen, Werder allgemein nicht so wie früher mal, wo wir noch ne echte Hausnummer in Deutschland waren.
    Weiß nicht ob das mein fortgeschrittenes Alter oder der ausbleibende Erfolg ist, vermutlich eine Mischung.
    Bin aber gespannt auf nächste Saison.

6. Moin Ole,
    es wird Zeit dem Frank mal zu zeigen wer der bessere Trainer ist. :kaffee:

Zeig´s ihm ;) :trommel:

osterdeich_hb und rudi1980 gefällt das.
  7. Schöner, verdienter Sieg und ein guter Saisonabschluß.

Dafür Gratulation an Ole :vertrag:
    und das Team! :top:

osterdeich_hb, janstoike und rudi1980 gefällt das.
  8. OW hat sich auf der PK nach dem Heidenheim Spiel explizit für den Auswärtssupport bedankt diese Saison :klatsch::klatsch::klatsch:

Guter Zug von ihm ... :party::wink:

Die Auswärtsbilanz ist überragend. Ich glaub 30 Punkte sprechen für sich.

Die Gestaltung der Auswärtsspiele mit einem sehr selbstbewußtem Werder Bremen und einem reisefreudigem Anhang bewegt sich nahe am Optimum. Da gibt es m. E. nichts zu verbessern, nur eben die Herausforderung dieses hohe Level zu halten.

Sehr gute Arbeit hier vom Verein und insb. OW. :top::top::top:

9. 51 Punkte mit dieser Truppe, das ist aller Ehren wert. Gratulation dazu.

Derzeit überwiegt leider noch die Enttäuschung darüber, dass Europa mal wieder knapp verpasst wurde und das Gefühl, dass nicht ALLES probiert wurde, es zu schaffen.

Warum stand die Abwehr erst so spät so sicher?

Warum bringt man Topp als zentralen Stürmer mit Zug zum Tor nicht viel öfter?

Trotz allem wünsche ich mir, dass Ole bei uns bleibt. Werder und Ole, das passt.

harlem24, tz_don, beckstown und 2 anderen gefällt das.
  10. Wenn CF und PN ihre Arbeit gut machen, dann bleibt Ole (denn er möchte Entwicklung - in die richtige Richtung - und keinen Stillstand),
    sonst bleibt ein Wort mit Ö ... tschööö ...

beckstown, rudi1980 und Spielerberaterin gefällt das.
  11. Ich hoffe 'mal dass die Art von Veränderung, die Ole Werner da andeutet, nicht auf einen neuen Reiz auf der Trainerposition hindeutet.
    Dem Verein wird aber klar sein, dass sein Wirken bei uns Begehrlichkeit wo anders geweckt hat. Alleine schon der turn around beim Aufstieg, haben wir alleine ihm zu verdanken.
    Ich glaube zwar nicht, dass viele Vereine einen neuen Trainer suchen - Sandro Wagner drängt ja auch noch auf einen Chefposten, da bleiben m.E. nicht mehr so viele Vereine über, die mehr zu bieten haben wie wir.
    Trotzdem entnehme ich der Berichterstattung, dass er besorgt ist, dass unsere Abgänge nicht adäquat ersetzt werden. Wie das mit 7,5 Mio Einsparungen auch gelingen soll?
    Positiv bleiben, fällt mir da im Moment nicht leicht :wdance: :wdance: :wdance:

tz_don und svw1311 gefällt das.
  12. Ole deutet Rücktritt an...

Ole: "Wenn man da immer wieder neue Energie schaffen möchte, gibt es nur zwei Möglichkeiten: Entweder es müssen sich um einen Trainer herum Dinge verändern, oder irgendwann ist es an dem Punkt, wo es für alle gut ist, wenn sich auf der Position des Trainers etwas tut."

https://www.90min.de/werder-schock-ole-werner-deutet-rucktritt-an

13. Bei butenunbinnen hört sich das ganz anders an.

14. Nicht schlimm , ich hätte auch Zeit , außer wenn Usertreffen ist !!!!! :opa:

15. Whythat

Whythat

Wieder ein Clickbait..also der Rücktritt..Zitat komplett aus dem eigentlichen Kontext gerissen..genauso wie neulich mit den angeblichen Angeboten anderer Vereine...

MiroKlose und tz_don gefällt das.
  16. Muss ja keiner zwingend lesen. :)
    Aber dann nicht wundern wenn er weg ist.

17. Mit einen starken erfahrenen Geschäftsführer Sport würde er mit Sicherheit weitermachen.

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  18. Hört auf zu heulen.
    OW bleibt mindestens bis '26.

Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2025
    tz_don gefällt das.
  19. Wenn nicht ist auch Okay:)