Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Tja Ole scheint es wie ich zu sehen, er hat hier schon viele Federn gelassen. Ist zweimal knapp an Europa gescheitert. Mit 4 Jahren ist er deutlich über der Halbwertzeit eines Trainers. Ich schrieb genau das und er antizipiert es m. E genauso. Neue Impulse können nur über heftige Neue Qualität im Kader kommen. Über ihn wird da nicht mehr viel kommen. Auf dem Zahnfleisch laufen wie diese Saison wird nicht nochmal funktionieren. Entweder Werder läßt es richtig krachen in der Transferperiode oder wir sehen nächste Saison einen Absturz mit einem ausgelaugtem OW der stumpf seinen Hut nimmt.

    Egal in welcher Traumwelt die Werder Verantwortlichen leben, sie sind in der Zwickmühle ... entweder Trainer halten und heftig einkaufen oder Low Budget mit einem unzufriedenen Trainer, der bei der ersten Krise abhaut. Ich glaube nicht an einen anderen möglichen Weg. Na denn mal los Fritz und Niemeyer.... die müssen richtig ackern jetzt! Trainer verlängern ohne heftig einzukaufen führt zu rein gar nix. Bin mir sicher er geht dann bei der ersten Krise .... und die kommen bei uns immer ....
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Mai 2025
  2. Ganz einfach:
    Neue Spieler
    Neuer Torwart-Trainer
    Neuer Standard-Trainer
    MD geht für 12 Mio (mindestens :D)
     
  3. Gerade frisch in der Kreiszeitung: https://www.kreiszeitung.de/werder-...age-neuer-vertrag-bundesliga-zr-93748250.html

    Gibt gleich sicher wieder Gegenwind für mich vom Eisbären oder anderen, aber solche Sätze von Niemeyer „Wir machen etwas dann, wenn wir davon total überzeugt sind – und wenn es eine Marktchance gibt. Die Situation am Markt war bislang so einfach noch nicht gegeben.“ hört sich komplett nach dem bisherigen Wischiwaschi an, was ich schon unter Baumann und Fritz gehört habe. Der ist schon vollkommen aufgesogen in der Werderblase. Ich befürchte, dass wir da weiterhin nicht viel erwarten dürfen, was frühe Transfers angeht. Das wird wohl wieder auf Transfers am DD hinauslaufen. Ob Werner das so mitmacht?
     
  4. Klar macht er das mit, solange kein Angebot kommt.
    Er kann doch völlig in Ruhe in die Saison gehen,und wenn die schlecht läuft weil der Kader eben nicht mehr hergibt kann er sich darauf berufen,das er das schon vorher gesehen hat und anderen die Schuld geben.
    Und am Ende der Saison kann er eh frei wechseln , spätestens dann.
     
    harlem24 und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Viel interessanter finde ich die Aussage von
    OW gegenüber Deichstube:
    "Es geht um die richtigen Veränderungen - in der Mannschaft, im Trainerteam und im Staff."
     
  6. Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2025
    tz_don gefällt das.
  7. Wenn OW gehen will, kann er das aufgrund der AK jederzeit tun. Allerdings finde ich die Aussagen von PN zum Thema bestenfalls missverständlich.
    Hoffentlich reißen sie sich mit dem Hintern nicht ein, was sie sich vorher aufgebaut haben. Bei Werder wundert mich nichts mehr.
     
    Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  8. Ole hat Veränderungen auch schon letztes Jahr gefordert.
    Und Fritz hat letztes Jahr dasselbe gesagt wie Niemeyer jetzt..
    Wir sondieren den Markt,wenn was passendes kommt usw .

    Alles wie immer..
    Und Ole möchte gerne Klarheit, ist logisch und ja auch für alle besser.Trotzdem wird er wissen das man finanziell nicht immer die guten Karten hat,und der Verein schauen muß wer überhaupt weggeht,verkauft wird oder aus Leihen zurück kommt..

    Kann mir momentan aber keinen Verein vorstellen,der eine Ablöse zahlt im einstelligen mittleren Mio Bereich.

    Denke Ole bleibt und fällt dann im Laufe der Saison eine Entscheidung ob er verlängert oder den Vertrag auslaufen lassen wird.
     
    T0RSTIN0 und Cyril Sneer gefällt das.
  9. Das macht so aber keinen Sinn. Entweder er bleibt länger oder er geht sofort. In Lev soll es wohl Ten Hag werden? Was passiert in Leipzig? Könnte auch sein, dass ein Hoeness von Stuttgart doch dorthin trotz VVL wechselt??? Dann braucht der VfB Jemanden Neues. Das könnte ein OW sein. Alles sehr spekulativ.
     
    tz_don gefällt das.
  10. Warum lässt sich Werder eigentlich auf der Nase rumtanzen?? Alvero für gut befunden 4,8 Mio plus Gehalt, junge Spieler keine oder kaum eine Chance gegeben ( Woltemade, Keke, Opitz.....)
    Ein starker Geschäftsführer Sport hätte die Personalie schon längst geklärt! O.Werner braucht fertige Spieler, wenn Werder das kann alles Gut.
    Werder wird es aber nicht machen weil der Verein junge Spieler fördern will, das geht unter O.Werner nicht. Wenn Sie so weitermachen wie bisher. knallt es während der Saison.
     
    werderaustria gefällt das.
  11. Ole Werner ist glaube ich in der Position, von der aus er sich nicht ganz zufrieden, trotzdem zurückgelehnt anschauen kann, ob das, was Fritz und Niemeyer da so anpacken, hilfreich ist, dass er die Mannschaft des SVW in der nächsten Saison in die Abteilung internationaler Fußball führen kann.
    Um in der vergangenen Saison Europa doch noch zu erreichen, war er oft gezwungen Wege zu gehen, die wir als Fans teilweise nicht verstanden haben oder gedanklich mitgehen wollten. Von einigen wenigen Fehlern abgesehen (auch OW darf Fehler machen), hat er mit dem ihm zu Verfügung stehenden Personal, alles getan um das Ziel, was leider so knapp verfehlt wurde, zu erreichen. Das sein Anspruch ein anderer ist, dürfte klar sein und daraus resultiert sein momentanes Zögern bei dem Eingehen eines neuen Vertrags.
    Ich würde es sehr bedauern, ihn als Trainer zu verlieren...zu gern würde ich erleben, wie er mit entsprechendem Personal unseren Verein in höhere Sphären bringt. Ich hätte allerdings auch Verständnis dafür, wenn er bei einem, für ihn sportlich verlockenderen Angebot dahin geht, wo sportlicher Erfolg etwas greifbarer ist als momentan beim SV Werder Bremen.
    Für mich liegt der Ball bei denen, die in der Pflicht sind, eine gute Mannschaft für unseren Trainer zusammen zu stellen, mit der Ole Werner perspektivisch gesteckte Ziele angehen kann. Das er keine Lust hat mit "Mittelmäßigkeit" weiter auf der Stelle zu treten ist mit vollkommen klar.
    Wie und mit welcher Finanzkraft unser Verein ausgestattet ist um gesteckte Ziele zu erreichen, ist ein anderes Thema, entscheidet aber, ob unser Trainer sich für unseren Verein entscheidet oder einem eventuellen Angebot eines anderen Vereins folgt.
    Lassen wir uns überraschen und hoffen...das sich die Dinge erfolgreich entwickeln!

    :schal:
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Mai 2025
    harlem24, Vorstopper, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  12. Oha, Kritik in der Familie hört man nicht so gerne, da wird es entweder knallen und Köpfe, nein besser EIN Kopf rollen oder klargestellt, dass es immer Reibung benötigt und Werner es am Ende nicht so gemeint habe und alles natürlich weiter so erfolgreich wie bisher gehen werde!
     
  13. Es ist gerade zum jetzigen Zeitpunkt wichtig und richtig, dass jemand und in diesem Fall unser Trainer, anzeigt, dass man so nicht weiter arbeiten kann und darf. Die Zeit des Schönredens ist lange vorbei...Knatsch hin oder her...ich bin gespannt wie man in der Führungsetage darauf reagiert! Zusammenraufen mit einem gemeinsamen Ziel Europa, um nichts anderes kann es gehen...jeder andere Weg ist ein weiterer Rückschritt.
    Ich hoffe, man weiß die Worte von Ole Werner richtig einzuordnen!!!
     
    beckstown, syker1983, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  14. Hoffe ich auch, befürchte aber, dass sich nur auf die üblichen Worthülsen beschränkt wird.
     
    svw1311 gefällt das.
  15. U19 im Pokalfinale, kann Werder oder das Trainerteam wohl kein von gebrauchen:denk:
     
  16. Wieso, weil er mit 100mio € Invest einen sagenhaften 9. Platz geholt hat?
     
    svw1311 und Whythat gefällt das.
  17. Bin da auch nicht frei von Zweifeln.

    Gute Saison.
    Guter Tabellenplatz.
    Gut eingespielter Kader.
    Guter Trainer.
    ...
    Gutes sportliches Fundament ist vorhanden.


    Mal sehen wie es weiter geht.
     
    harlem24, svw1311 und tz_don gefällt das.
  18. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    OW kann keinen gebrauchen.
    Das ist inmoment auch das einzige was ich bei OW kritisieren kann. Kein Versuch mal ein paar Junge Spieler in die Startelf zu stellen.

    Wenn Werder Junge Spieler fördern möchte, dann brauchen wir ein Trainer der das auch kann.

    Was man zu gute halten kann Junge Spieler bekommen zumindest Spielzeit.

    Wenn OW gehen sollte, was man jetzt nicht weiß. Dann braucht Werder Spieler die Werder sich so nicht leisten kann um noch ein Schritt nach vorne machen zu können.

    Ein neuer Trainer ist immer so eine Sache, wenn man nicht weiß wer es den werden könnte.

    Ich vertraue aber derzeit den Verantwortlichen um die Richtigen Sachen zu machen.
     
    tz_don gefällt das.
  19. Wenn ich das schon wieder lese krieg ich das kotzen. Übersetzt: Wir warten wieder auf Restposten die keiner will.
     
  20. Fast alles richtig (aus meiner Sicht) nur das Vertrauen in die Geschäftsführung Sport hält sich bei mir in Grenzen.