Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Bei Misserfolg werden die Diskussionen innerhalb der Mannschaft losgehen, sollte OW seinen Vertrag erfüllen sollen.

meister4ever und Bremen gefällt das.
  2. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Naja - trotzdem ist das doch alles nicht professionell. Ich kann mich doch nicht hinstellen und rumposaunen, wie gerne ich mit meinem Cheftrainer verlängern will und ihm aber offensichtlich dabei keine vernünftige Entwicklungsperspektive anbieten. Und wenn ich dann feststelle, dass der das evtl. nicht sooo geil findet auch noch anfangen nach Alternativen zu schauen. Commitment sieht dann einfach anders aus.
    Und nach dieser Nummer jetzt (voraussichtlich) einen passenden Ersatz zu finden wird nicht leichter. Dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind, ist ja kein Geheimnis. Aber dass unser Entwicklungspotenzial scheinbar nicht einmal ausreicht, um unseren Cheftrainer zum Verlängern zu bewegen, ist schon mehr als ein großes Alarmsignal.

Und wenn unsere Führungsriege wirklich vorbereitet gewesen wäre und einen klaren Plan verfolgt hätte, dann hätte wir vermutlich auch eine andere Schlagzeile gelesen, à la "Werder verlängert Vertragt mit Ole Werner nicht...."

3. Was hat Wagner eigentlich bisher trainiert außer der Flüsterer von Nagelsmann , ist mir kein Job bekannt.Nur weil der nen hässlichen Oberlippenbart hat , wird er der Werder Messias.Na dann , wegen meiner.Man müsste schon auch gucken was der jeweilige Trainer für ein System präferiert, aber das werden unsere Entscheidungsträger, gleich nach Stallgeruch und Sympathie bestimmt in ihrer Findungsphase mit einbauen (ganz hinten).

svw1311 gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich bin selbst noch nicht ganz sicher, was ich von der Sache halten soll. Dass OW spätestens 2026 geht, ist definitiv ein Horrorszenario.
    Ob es ernsthaft zu verhindern gewesen wäre, da warte ich mit meiner Meinung noch ab. Verstehe noch nicht so ganz was die Problematik ist. Offenbar gibt es ja intern weit mehr Probleme als wir so mitbekommen. Soviele offene Personalien und immer noch keine Zugänge oder gar Gerüchte. Das ist alles sehr sehr seltsam.

Dips, Hlunke, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  5. 2 Jahre Unterhaching. Ansonsten 2 Jahre Co-Trainer. Der bringt Werder mit Sicherheit NICHT nach Europa.

Spielerberaterin, svw1311 und tz_don gefällt das.
  6. Vielleicht weiß ja jemand was über Horst Steffen, immerhin ist Elversberg ganz schon straff unterwegs.
    So wie es aktuell aussieht ist das wie ein Ausverkauf und zurück bleibt ein leerer Laden ohne Filialleiter. Bleibt nur noch zu hoffen, dass der Kader gut zusammenpasst. Der Rest kann sich schütteln.

7. Puh durch den Paukenschlag heute hab ich ans Forum denken müssen. Ein anderer User hat es schon passend formuliert. Mich gruselt es davor was kommt. OW hat hier trotz Schwächen uns gut durch die Liga bugsiert und sogar träumen lassen von Europa. Das wird ein harter Sommer werden.

Dips, tz_don und svw1311 gefällt das.
  8. fanvomsee

fanvomsee

Wäre jetzt noch interessant, wo OW unterschrieben hat.

mezzo19742 gefällt das.
  9. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Der Fabregas hat Leverkusen ja abgesagt. Jetzt wissen wir vermutlich, warum... :ugly:

10. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Es ist gut, dass jetzt eine Entscheidung gefallen ist. Viel höher hinaus geht es bei Werder nicht, da wir weiterhin finanziell zum unteren Drittel gehören. Schlimmer wäre gewesen, Ole hätte aus Sicherheitsgründen verlängert und dann nach 10 Spieltagen für eine Entlassung gesorgt. Ich hoffe, jetzt kommt ein Trainer, der jungen Spielern mehr Vertrauen schenkt. Das Ziel nächste Saison ist wie in den letzten Jahren erst einmal wieder der Klassenerhalt.

Hlunke gefällt das.
  11. Einziger Vorteil: Ab 26\27 reicht wieder ein Sky Abo um alle Werderspiele zu sehen.

12. :facepalm:

13. Ist auch aktuell eine tolle Verhandlungsbasis für etwaige Neuzugänge ohne wirklich zu wissen, wer hier ab nächster Saison Trainer ist.
    Ich halte auch nichts davon ihn weiter zu beschäftigen.

14. Das Problem mit der Sache ist für mich gar nicht so in erster Linie, dass Werner geht. Der war hier, hat ganz gute Arbeit geleistet, ich hätte ihn auch gerne weiter hier gesehen. Aber wenn man halt unterschiedliche Ansichten hat, die nicht zur Philosophie des Vereins passen, er nicht vorwiegend mit jungen Talenten arbeiten will oder bessere Angebote hat oder so, kann man ja dann nach ein paar Jahren guter Zusammenarbeit auch zum Ergebnis kommen, das man sich halt trennt. Ist doch schöner, als wenn man den Trainer rauswerfen muss, weil's nicht läuft. Und eine Trainer-Ära, die ein Jahrzehnt oder länger andauert ist ja auch eher die Ausnahme.

Mein Problem ist, dass jetzt unsere sportliche Leitung unter der Federführung von Clemens "ichhabdiehaareschön" Fritz den nächsten Trainer aussucht und zu denen habe ich überhaupt kein Vertrauen, ich glaube, die können nichts und sind richtige Dilettanten. Ich hoffe, wie immer, dass die mir das Gegenteil beweisen, aber befürchte das Schlimmste. So kann aus dem Umbruch auch ganz schnell ein Zusammenbruch werden...

Ex-Achimer_2.0, Hlunke und svw1311 gefällt das.
  15. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Ach - Trainer kommen und gehen. Diese Tatsache als solches macht mir gar keine allzu großen Sorgen. Viel gravierender sind die Gründe, die zu dieser Entscheidung geführt haben - und wie Du ja auch schon schreibst scheint da intern auf alle Fälle einiges im argen zu sein.

Hlunke und mezzo19742 gefällt das.
  16. Kann man ja nur spekulieren. Aber die Sätze die in Presse rumgeisterten lassen ja schon vermuten, dass es unterschiedliche Absichten gab zur Ausrichtung des Kaders

mezzo19742 gefällt das.
  17. nilsegt

nilsegt

Ich mache mir echt große Sorgen. Die Saison war Okay. Es war mehr drin und das weiß auch jeder Beteiligte aber ich sehe nur Abgänge und keinen einzigen Zugang. Die anderen Vereine rüsten ordentlich auf und Werder scheint sich gerade selbst zu zerlegen.

Die aktuelle Situation wirft kein gutes Licht auf die Führung. Das Drama um Burke und das Thema Woltemade wird derzeit ja auch wieder aufgerissen. Dazu wirft man Ducksch auf den Markt aber hat keine Alternative.

Versteht mich nicht falsch. Bei jeder der Entscheidungen gibt es viele Argumente die solch eine Entscheidung befürworten, aber die Transferentscheidungen der letzten Zeit waren eher sehr schlecht als wirklich gut (Bsp. Silva, Alvero, Keita, ...). Das nun der Topscorer geht und der Trainer der es immerhin fast bis nach Europa gepackt hat und bisher absolut kein Plan B vorliegt bereitet mir sehr große Sorgen.

Ex-Achimer_2.0, karamia, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  18. Die O.Werner Fans hier im Forum glauben wohl das O.Werner Alonso oder Guardiola Format hat.

Überschätzter Trainer! Nach Möglichkeit bitte keine schlimmen Beleidigungen oder Anfeindungen auf meiner PN.

19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Es geht dabei weniger darum, ob OW ein Weltklasse-Trainer ist, sondern darum was auf dem Markt ist. Wir haben nach dem Abgang von Thomas Schaaf mit Dutt, Skripnik, Nouri, Kohfeldt und Anfang fünf Trainer verschlissen und erst mit Ole Werner ging es nachhaltig bergauf. Wird nicht einfach mit einem gescheiten Ersatz mit unseren Mitteln UND dem Umstand, dass hier gerade sehr viele Fragezeichen im Kader sind.

20. Die Fragezeichen im Kader können aber auch eine Basis für den Aufbau nach Trainer Gusto sein. Natürlich dem knappen Budget nach. Die Frage ist letztendlich, wer da was draus macht oder machen kann. Allerdings bleiben Zweifel, denn ohne Geld ist im Fußball immer etwas schattig.