Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Oder will.

svw1311 und Dennisx1899 gefällt das.
  2. Ich habe gestern schon was zu der Sache geschrieben. Für mich gibt es leider außer OW keinen machbaren Ersatz. Es wird kein gestandener Trainer ala Roger Schmidt kommen. Das kann man hier getrost vergessen. Somit kommt nur eine Wundertüte in Betracht. Deshalb würde ich lieber OW behalten. Wenn der Verein keine 10-15 mio pro Jahr für neue Spieler ausgeben kann ist sowieso Schicht im Schacht. Peinlich, dass uns Vereine wie Mainz, Freiburg und Augsburg mittlerweile überall ausstechen. Folgerichtig also, dass OW kein Bock mehr auf diesen Blödsinn hat.

fanvomsee, Hlunke, meister4ever und 7 anderen gefällt das.
  3. was heißt konsequent?
    Also wie stellt sich OW denn sein letztes Jahr vor? Wieso würde er das noch spielen wollen?

Ich finde diese Antwort herzlich inkonsequent.

wenn mir die Antworten für die kommende Spielzeit nicht zusagen, dann wäre eine konsequente Handlung sofort zu gehen

Ex-Achimer_2.0 und tz_don gefällt das.
  4. Wieso sollte er auf Geld verzichten?

5. Also wenn ich mir so die Trainer auf dem Markt so angucke,spielen diese doch meistens mit 4er Kette .Das wäre ein Umbruch bis zur F- Jugend. Ein interessanter Trainer wäre meiner Meinung nach Titz von Magdeburg (leider HSV Vergangenheit), spielt mit Dreierkette und will wechseln.Aber dafür müssten die Werder Verantwortlichen schnell sein und das sehe ich nicht

6. Ich hatte es irgendwie im Gefühl und trotzdem gehofft das es nicht passiert, bekam wegen meiner Meinung und weil ich der @Oberfrankenwerderanerin zu ihrer Meinung zustimmen musste, sogar noch vorgestern einen dummen Kommentar...und nun stehen wir irgendwie gerade vor der Situation, dass unser Verein irgendwie in seine Einzelteile zerfällt.
    Ganz schön traurig was da gerade abläuft und es ist, auch wenn hier diverse Experten schon wieder Ratschläge geben, zum jetzigen Zeitpunkt nicht absehbar wie das ganze für alle Beteiligten abgeht. Diese Stille, die ich in einem anderen Beitrag erwähnte (auch da wurde ich ja ermahnt :)) und das Herumgeeiere ALLER Beteiligten konnten gar keine andere Vorahnung zulassen.
    Ich habe es gerade einigermaßen satt...und auch dafür wird es wieder Expertenschelte geben, ein Verein, der es nicht schafft einen solchen Trainer zur Weiterarbeit zu überzeugen, wird von Dilettanten geführt, die von all dem was sie tun nicht die leiseste Ahnung haben.
    Und an die Schmierfinken, die hier im Forum immer üble Sachen zur Person Ole Werner abgelassen haben...ihr solltet euch schämen.
    Für mich war er und bleibt er einer der besten Trainer den wir hatten...und was der Rest über ihn denkt und schreibt ist mir gerade halbe Höhe.

Der zerrüttete Zustand des Vereins, denn anders kann ich es nicht nennen...und dieses Forum, wie sie sich doch gleichen. In den Meinungen verschieden und doch respektvoll im Umgang, auf die Polemik und diverse Unterstellungen verzichten und doch in der Sache vereint, ich weiß nicht ob das hier schon mal so war, aber das wäre das Einzige, was diesem Forum wirklich gut zu Gesicht stehen würde.

Was für ein trauriger Tag für die Sache...was für ein trauriger Tag für den SVW

7. Okay, das ist übel. Heißt auch, dass er im Sommer weg ist und Werder jetzt einen Ersatz präsentieren muss. Oder glaubt jemand, dass er das eine Jahr noch durchzieht? Reicht für mich nach internen Querelen, tippe auf Unzufriedenheit mit dem brutalen Sparkurs des Vereines. Dazu Abgänge von Leistungsträgern im Sommer und die vermurksten Transfers in der letzten Saison. Ich kann ihn da schon verstehen, unter diesen Voraussetzungen hat er wohl das Optimum aus dem Kader herausgeholt und sieht keine Verbesserungsmöglichkeiten. Mal schauen, wer jetzt als Nachfolger aus dem Hut gezaubert wird, denn ich gehe davon aus, dass OW schon woanders unterschrieben hat, wo er bessere Perspektiven sieht. Man könnte jetzt in Elversberg oder erneut bei Holstein wildern, auch wenn mir das als Wahlkieler Schmerzen bereiten würde, wenn Rapp ginge. Ich rechne spätestens jetzt in der nächsten Saison mit brutalem Abstiegskampf mit einer ziemlichen Rumpeltruppe. Friedl dürfte sich mittlerweile ärgern über seine VVL.

8. Rose, Kwasniok oder Steffen sollen Thema sein....

9. Dann wäre es aber hilfreich, wenn du nicht nicht dauernd auf den anderen Forumsmitgliedern herumhacken würdest, in diesem Beitrag gefühlte 100x.

Hlunke, Mrsvenson, Chrissi282 und 2 anderen gefällt das.
  10. Es ist überaus traurig, wie völlig abgekoppelt von der Realität die Vereinsführung offenbar ist! Völlige Unfähigkeit bei der Förderung von Talenten (siehe Woltemade), keinen Blick für sinnvolle, perspektivisch hilfreiche Transfers, die wirklich unfassbar schlechte Umsetzung der "Dauerkartenreform" (eine absolute Frechheit für alle langjährigen Unterstützer, so etwas ohne Vorwarnung per Email mitzuteilen...), jetzt noch das Desaster mit dem Vertragsende von Ole Werner (wer übrigens die Verantwortung für die mediale "Verarbeitung" dieser Nachricht auf Raten hat, sollte allein schon aus Anstand von sich aus seinen Hut nehmen...) - wir mehrere Vorredner schon schrieben: Ein (weiterer) trauriger Tag für den SVW! Aber hauptsache wir gendern überall und versichern uns jeden Tag aufs Neue, wie toll wir sind... unfassbar!

11. Also eigentlich ist doch nix passiert außer das Werner den Vertrag ab 2026 nicht verlängert .

Das heißt er hat noch Vertrag für die kommende Saison. Ist doch nicht ausgeschlossen das er die zu Ende bringt ???

Oder ein neuer Verein müsste die Ablöse in Höhe einer mittleren einstelligen Summe bezahlen..

Ansonsten , Friedhelm Funkel WILL gerne Bundesliga Trainer bleiben.Und der war gerne bei Tradition Clubs, ist finanziell sicher machbar,passt als sympathischer Typ,hat jede Menge Erfahrung und kann sowohl mit gestandenen als auch jungen Spielern.

12. Leider wahr!

13. Für mich wird er von der Chefetage zerlegt.

14. Von dem System her, käme eigentlich nur Kwasniok in Frage , die anderen beiden Trainer bevorzugen 4er Kette

15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ein guter Trainer sollte sich auch in eine Dreierkette reindenken können. Das muss nur vom Verein dann auch erzwungen werden. Es bringt nichts, dass man das System wieder ändert. Dann muss das auch in allen Jugendmannschaften geändert werden.

svw1311 gefällt das.
  16. Wenn das stimmt, was die Deichstube gerade schreibt, müssen Fritz, Niemeyer und Jahns sofort entlassen werden:

Seit 1,5 Jahren werden Positionsprofile für neue Spieler, die das Trainerteam erstellt, quasi ignoriert und dem Trainerteam nur Spieler präsentiert, die kaum in die Anforderungsprofile passen.

Ole Werner fordert auch intern schon seit Jahren mehr Fluktuation im Kader - einschließlich dem Verkauf langjähriger Profis - was aber vom Verein ignoriert wurde.

Soviel zum Thema: Ole Werner hält nur an seinen alten Stammspielern fest. Im Gegenteil: Fritz und Co. sind der Bremsschuh in der Weiterentwicklung des Vereins.

#FritzRaus #NiemeyerRaus

17. Mir egal ob es dir und diesem, deinem windigen Liker passt oder nicht...meine Meinung lasse ich mir hier nicht nehmen. Im übrigen nehmen sich das eh nur die getroffen Hunde an...die so schon immer laut bellen! Glaube mir es gibt hier immer noch genug Leute, die sich meine Worte berechtigt nicht annehmen müssen...und auf den Austausch mit diesen Leuten freue ich mich auch weiterhin!!!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025
  18. ER hat sich nix vorzuwerfen.
    Für mich stellt sich die Frage, wie konsequent die GF wirklich Erfolg für den Verein will.
    Sich immer und ewig hinzustellen und auf wenig Geld verweisen ist sehr einfach.
    Werder Bremen war der beste Verein was Scouting betrifft, aber das ist leider lange her.
    Doch GENAU DA!!!!! liegt der Hase im Pfeffer.
    Und ich stimme @Exil-Ostfriese völlig zu, dass das von OW konsequent ist, weil er eben nicht der Meinung ist, ohne wirklich neue Reize noch bessere Ergebnisse erzielen zu können.
    Und warum sollte er von sich aus sofort gehen?
    er hat noch Vertrag und aus welchen Gründen sollte er auf dieses Geld verzichten?

ÜBRIGENS:
    OW hat geäußert, seinen Vertrag nicht vorzeitig verlängern zu wollen. Ich füge mal hinzu: unter den gegebenen Umständen.
    Noch ist er ja hier und was sollte die GF daran hindern, nachzubessern und Ole davon zu überzeugen , dass es doch einen gemeinsamen weiteren Weg geben kann?
    Ich sehe es so, dass Ole bei geänderten Voraussetzungen nicht jetzt verlängert, sondern eben nach einem Sinneswandel der Verantwortlichen.
    Nur werden die sich diese Mühe nicht machen.

19. Whythat

Whythat

Es ist ein Schock für mich...Ich war so davon überzeugt, dass er bleibt, weil im Worum, in dem ich stiller Mitleser bin vor ein paar Tagen, jemand der gute Infos hat einen Verbleib andeutet.. tja da habe ich mich verleiten lassen..das ist gerade richtig Mist..Meine große Sorge ist, dass nun viele unserer Säulen auch gehen wollen..und auch gehen werden bei passenden Angeboten..Wenn man die Truppe aber so zusammenhalten kann..dann könnte ein neuer Trainer auch eine neue Chance beinhalten..auch wenn Ole sehr viel geleistet hat, bestünde ja wirklich die Chance jemanden zu finden, der etwas mutiger ist bei Talenten und ihnen mehr Spielpraxis gibt..Es muss nur allen bewusst sein, dass es tabellarisch wieder nach unten gehen kann, wenn man auf "rohe"Talente setzt und damit leben können. Spieler mit hoher Veranlagung und Erfahrungen im Herrenbereich wird sich Werder nicht leisten können..geht gar nicht mal um die Ablöse sondern vor allem um die Gehälter..

Falls man sich jetzt von Ole trennen sollte, was irgendwo auch sinnvoll wäre, dann könnte ich mit den o.g Trainern aber auch leben..bzw. bei Rose weiß ich es nicht..Kwasniok und Steffen haben definitiv Spieler weiterentwickelt.

Chrissi282 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Er stellt sich hier immer als Armer raus und spielt den Moralapostel. Das macht er von Tag 1 an wo er sich hier angemeldet hat.

Werder Dirk gefällt das.