Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Keiner nimmt dir die Meinung, wäre aber vielleicht mal ne Überlegung wert andere Mituser, die nicht deiner Meinung sind nicht zu beleidigen.

mezzo19742, werderaustria und Chrissi282 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Im Deichstube-Artikel steht übrigens auch folgendes:
    "Das Signal, seinen Vertrag bei Werder erfüllen zu wollen, so es denn gewünscht ist, hat Werner intern hinterlegt, denn an seiner Wertschätzung gegenüber Verein und handelnden Personen hat sich nichts geändert. Nur ist er mit seiner Geduld an ein Ende gekommen."

Heißt für mich, dass es derzeit auch keine nennenswerten Interessenten gäbe für ihn. D.h. man müsste ihn weiter bezahlen oder für Abfindung feuern, statt Ablöse zu kassieren, wenn man ihn austauschen möchte. Nun ja, keine gute Sache.

kasselaner76 gefällt das.
  3. https://www.deichstube.de/news/werd...rennung-nachfolge-kandidaten-zr-93753689.html

Wenn man das liest, kann es doch nur die Frage geben, wer ist bei Werder Bremen überhaupt dafür zuständig, dafür, die Versager der Führungsetage vor die Tür zu setzen. Übrigens taucht da auch die Frage auf, in wie weit da auch Baumanns Entscheidung, den Verein zu verlassen eine Rolle spielt und überhaupt, wer ist denn nun wirklich für das ganze Schlammassel verantwortlich.

svw1311 gefällt das.
  4. Wenn es stimmt was geschrieben wird sollte O.Werner sofort gehen. Alles Kritisieren aber sich selbst nicht hinterfragen, er hat Alvero ein halbes Jahr angeschaut und für Transferwürdig befunden (4,8 Mio plus Gehalt) er hat Spieler bekommen wie Silva, Kabore, Köhn.......er hat mit Sicherheit auch da mitgewirkt. Talente hat er wenig gefördert.
    Der Kader ist oder war nicht so schlecht.

kasselaner76 gefällt das.
  5. Puuuuhhhhhhhh. Dann lieber Funkel.
    Es war nur ein Tipp für ein angenehmeres Miteinander. Zudem lebt ein Forum ja gerade von vielen verschiedenen Meinungen, also nicht gerade dieses, es ist ja fast tot. Ich habe auch kein Problem damit, wenn andere Recht haben wie in der causa OW, wo ich von einem Verbleib überzeugt war. Lag ich halt falsch, kommt vor.

werderaustria gefällt das.
  6. Na na na, das ist aber eine komische Eigenschaft eine Fehleinschätzung einzugestehen.
    Es geht doch darum immer Recht zu behalten und wenn man Unrecht hat, was ja nicht vorkommt einfach die Finger still zu halten.:D

mezzo19742 gefällt das.
  7. Eins ist doch klar mit Werner in die neue Saison gehen wird es so nicht geben.Also ein neuer Trainer im schlimmsten Fall sogar zwei Trainer bezahlen plus 7,5 Millionen netto Transfererlöse erzielen.Oh ha da freut sich ja jeder Trainer darauf mit Werder und den klammen Kassen zu arbeiten.Muss hier einen Vorschreiber Recht geben , der nicht in die Anleihe investiert hatte. Unter solchen Vorraussetzungen war das bestimmt kein Fehler . Wenn man bedenkt warum man so eine Fan Anleihe gegenzeichnet (eben um als gemeiner Fan dazu beizutragen um Spieler zu Werder zu transferieren) und man sich dann die Aussagen zur kommenden Transferperiode plus den Abgang von Werner so zu Gemüte führt ,kann einem schon etwas mulmig in der Magengrube werden.

svw1311 gefällt das.
  8. Wenn die Transferpolitik so weitergeht, wie sich abzeichnet (der Kader, der knapp nicht gut genug war, wird um 7 Mio geschwächt), würden auch Kloppo, Pep etc. nicht nach Europa bringen.

Unterhaching hat erfolgreich gespielt, der DFB ist auch wegen ihm auf einem ganz anderen Level als vor dem letzten Turnier.

Von den derzeit arbeitslosen Trainern wäre Sandro noch am ehesten der, der Euphorie bei mir auslösen würde.

Aclopapse gefällt das.
  9. Das war aber nicht das primäre Ziel dieser Anleihe. Hast du das Prospekt überhaupt gelesen? Ich bin froh, Geld in den Verein investiert zu haben.
    ;)

10. Es geht doch aber nicht um recht haben, es geht doch darum, wie auch im Thema Ole Werner, einfach auch mal ein wenig die Realitäten, denen er sich ausgesetzt sah, auch zu bewerten, als ihn immer wieder zu vernichten oder ihn Kompetenz abzusprechen. Wobei ich dir hier nicht unterstellen will, dass du einer der Schreiberlinge warst, die ihn ständig weg haben wollte.
    Ein Trainer, dessen Arbeit be(ver)hindert wird...das der sich so entscheidet will schon was heißen. Der Trainer geht freiwillig und wird nicht gefeuert...das wirft ein wirklich katastrophales Licht auf unseren Verein.

svw1311 gefällt das.
  11. Ich weiß das wir beim Thema Werner anderer Meinung sind ,aber die Transfers die du aufzählst , lass mich es mal so formulieren da ist der Trainer nicht der erste der die Schuld trägt .Ich weiß das es des öfteren so war das Spieler A gesucht aber nicht bekommen wurde sodass man dann auf Spieler B umgestiegen ist der es dann auch nicht wurde um dann Spieler C vorzustellen.Ob der Trainer dann froh war überhaupt einen Spieler zu bekommen oder ob er hätte sagen sollen dann lieber keinen Spieler weiß ich nicht so genau.Aber du hast Recht man kann ihn von den Transfers nicht Freisprechen aber die Hauptschuld würde ich ihm auch nicht geben ​

12. Bin gespannt ob Horst Steffen das macht. Der will ja in die Bundesliga und der hat Elversberg aus der Gosse hochgewuppt. Der könnte was sein. Würde uns gut tun bei den Referenzen die Elversberg liefert. Wenig Gegentore und starker Angriff.

13. Das war überspitzt formuliert.
    Ich wollte auch helfen und davon träumen hier mit geholfen zu haben den nächsten Wynton Rufer geholt zu haben .Aber danke das du mich wieder in die Realität geholt hast .Edit bei Abstieg ist die Kohle weg , ich kann auch Realität :wink2:

Chrissi282 gefällt das.
  14. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Das Hauptziel der neuen Anleihe ist die Ablösung der alten. Und da kann man sich dann mal fragen, wie stark unsere Finanzen auf Kante genäht sind, wenn wenn man trotz Aufstieg und 3 Jahre in Folge gestiegener Fernseheinnahmen die Fans nochmal zur Kasse bittet UND obendrein noch 7,5 Mio Transferüberschuß erwirtschaften muss. WEr weiß, wo der Zinssatz sonst liegen würde....

andrewerderfan gefällt das.
  15. Achnee, echt jetzt?
    Ich muss gestehen, nach den ganzen versemmelten Spielen im katastrophalem Februar habe ich vor dem Leverkusen-Spiel auch geunkt, dass OW bald gehen muss, weil der Karren im Dreck feststeckt.
    Nun hat die Mannschaft samt OW den Karren doch ganz gut wieder rausbekommen: Chapeau an das eam.

Und ich muss auch gestehen, dass ich bis zum letzten WE auch nicht damit gerechnet hab, dass er seinen Vertrag NICHT verlängern würde.
    Das ist jetzt echt traurig und mir fällt im Moment auch kein anderer ein, der sich wieder vor den Karren spannen würde.

Was mich interessiert im Moment: wohin wird es Ole ziehen? Welcher andere BuLi-Trainer gibt sein Amt ab und wird damit frei?

16. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das wurde ja von mir und anderen die ganze Zeit gesagt. Der Weg der Konsolidierung ist positiv - vor allem auch dank Ole Werner - aber alles andere als abgeschlossen. Das wird noch viele Jahre dauern, wenn wir nicht gerade überraschend die CL erreichen oder mehrere Spieler für 30 Mio. verkaufen.

17. Wer investiert, muss auch damit rechnen, das das Geld weg ist. Schon klar.
    Wer langfristig investiert, aber das Geld nicht über hat, macht was verkehrt.

18. Ich vermute, dass Ole Werner der Ansicht ist, mit Werder nicht mehr erreichen zu können, was verständlich und wohl auch realistisch ist.
    Werder fehlt wohl das Geld, um sich zu verstärken. Ich befürchte sogar (wahrscheinlich auch Ole Werner), dass gute Spieler Werder verlassen werden und kein entsprechender Ersatz verpflichtet wird. Somit wird Werder an Qualität verlieren und ein neuer Aufbau erforderlich werden.
    Jedenfalls hat Werder zum jetzigen Zeitpunkt wohl keine Spieler in der "Pipeline", die Ole Werner überzeugen.
    Von daher ist es gut, jetzt für Klarheit gesorgt zu haben, als wenn sich das ganze wochenlang hinzieht.

mezzo19742 gefällt das.
  19. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Die Sache ist eigentlich ganz einfach. Ole Werner und Werder haben nicht mehr denselben Weg vor Augen. Werder will in den nächsten Jahren Europa erreichen, die Finanzen in den Griff kriegen UND junge Spieler entwickeln. Ole Werner sieht seine Felle wegschwimmen, weil es für ihn nicht möglich ist, all diese drei Punkte zu erfüllen. Insofern konsequente Entscheidung von ihm, aber nicht unbedingt zwingend ein Fehler von Fritzmeyer, denn der Weg von Werder umfasst nun einmal diese drei Punkte und man muss es unter einen Hut kriegen, selbst wenn der Trainer tobt.

20. Hier, ich. Ole Werner hat bei Spielern keinen Unterschied darin gemacht, ob sie den Verein am Saisonende verlassen oder nicht. Burke oder Woltemade wurden von ihm trotzdem weiter gebracht und er hat nicht so reagiert wie Fans das tun ("Ab sofort Tribüne und einen Spieler ran lassen, der auch nächste Saison noch da ist"). Ich gehe davon aus, dass Ole Werner bezüglich seiner eigenen Person ebenso verfährt, wie er das von seinen Spielern erwartet und dann auch honoriert hat. Dann schafft man gemeinssam einen Übergang für 2026 und verabschiedet sich in aller Freundschaft.

svw1311 gefällt das.