Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ole Werner im Kicker :

Es spricht aktuell nichts dagegen das ich auch noch im nächsten Jahr hier Trainer bin.

2. "Stand jetzt..."

tz_don und FatTony gefällt das.
  3. Es ist jetzt übrigens das zweite mal, dass Ole Werner mit einer ähnlichen Begründung ("Reize") das Handtuch wirft. Ich bin da beim heute angesprochenen Interview nicht hellhörig geworden, aber jetzt nach seiner Entscheidung fällt es mir wieder ein. Ich sehe es positiv: Kiel ist im Anschluss letztlich in die Bundesliga aufgestiegen.

4. Stand jetzt muss mein Jüngster nicht Pipi...

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  5. Simos

Simos

Kartenverkäufe:
    +9
    Hoffentlich nicht. Wir müssen jetzt reagieren und nicht er nächstes Jahr. Kann mir nicht vorstellen, dass wir tatsächlich mit Ole in die Saison gehen.

Wobei bei uns eben alles mögliche ist.

tz_don gefällt das.
  6. Wenn er gesagt hätte es spricht stand jetzt nichts dagegen das ich auch im übernächsten Jahr hier Trainer bin.
    Aber so...

7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Etwas Ähnliches habe ich auch schon gedacht. Hat ein wenig was von "Du verlierst deinen Mann/deine Frau so wie du ihn/sie bekommen hast."

FatTony gefällt das.
  8. Aber Europa erreichst du nicht wenn du die besten Spieler verkaufst, das Geld in die Finanzen steckst und dann die freigewordenen Plätze nur mit Jugendspieler auffüllst. Ganz überspitzt formuliert.

Ich denke daran wird's auch gescheitert sein. Ausverkauf von guten Spielern aber kein adäquater Ersatz. Für jemanden der einen Entwicklungsprozess als Motivation für seine Arbeit nimmt, killt das die ganze Moral

tz_don, Kappel1973, syker1983 und 5 anderen gefällt das.
  9. da werder diese entscheidung nie getroffen hätte, bin ich froh, denn jetzt kommt hoffentlich endlich ein ganz anderer wind auf für die "jungs" - so einer wie tietz, ex hsv, in magdeburg, der da aber ganz hervorragende arbeit geleistet hat und seinen vertrag auch nicht verlängert oder thorub, den augsburg wegen wagner abserviert hat - m.e. aber eine sehr gute alternative zu werner - werner wäre hier in 10 jahren noch trainer, solange er den abstieg verhindert hätte - alle fans und auch die oberen sollten ihm daher dankbar sein - ich bin's jedenfalls !

10. an dem aisverkauf ist aber auch der trainer beteiligt, wenn er spieler nicht früh genug richtig beurteilt oder nicht intensiv genug mit ihnen arbeitet !

kasselaner76 und Jack_Vodka gefällt das.
  11. natürlich muß der trainerwechsel sofort stattfinden - alles andere wäre heuchelei!

meister4ever, Simos und kasselaner76 gefällt das.
  12. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ganz richtig ist das nicht, aber auch nicht ganz falsch. Es ist definitiv möglich, wenn die Spieler die Entwicklung nehmen, die sie nehmen könnten, Stichwort Jugendförderung. Betrifft aber auch generell Neuzugänge. Man sieht ja, dass OW zwei der Anforderungen FAST erfüllen konnte, bei der Jugend lief es weder gut noch schlecht. Aber man erwartet mehr als das.

kasselaner76 und Jack_Vodka gefällt das.
  13. Marcel94SVW

Marcel94SVW

Kartenverkäufe:
    +1
    Grunde genommen darfst du mit Werner nicht in die neue Saison gehen. Jetzt steht der Umbruch an nicht erst in einen Jahr. Oder wollen wir wirklich wieder gegen den Abstieg spielen dieses und nächstes Jahr und im nächsten Sommer den nächsten Umbruch haben ? Macht absolut keinen Sinn.

Simos und kasselaner76 gefällt das.
  14. Hast du grundsätzlich Recht mit. Da hat OW öfter einen schlechten Riecher beweisen

15. in welcher weise hat er denn burke oder woltemade weiter gebracht - das sehe ich aber genau gegenteilig - wäre er mit beiden anders umgegegangen, wären sie beide noch da - welchen anderen grund gibt es denn für einen wie burke, von werder zu union zu gehen - nach seiner aussage hat der ton die musik gemacht und bei woltemade gabs wahrscheinlich gar keine töne!

16. Also... Auch wenn es mega pessimistisch ist aber hier ein paar Prognosen wie es jetzt weiter geht:

OW verlässt den Verein vorzeitig und es wird eine Interne Lösung präsentiert (Brand oder Makiadi)

Neben Ducksch verlassen Schmid und/oder Stage den Verein.
    Als Ersatz kommt jemand von der Resterampe oder eine Wundertüte.

Werders Blick geht dann nächste Saison eher wieder auf die Plätze 13 bis 18 als anders herum.

Sorry, aber ich traue Fritz und Niemeyer leider nicht wirklich zu einem Plan zu haben geschweige denn sportlich vernünftige Entscheidungen zu treffen, sondern nur solche die Geld irgendwie kurzfristig generieren und irgendwie die Klasse halten

Kappel1973 gefällt das.
  17. Naja, also Jung hat kein Spiel mehr gemacht und Burke war im nächsten Spiel kein Startkandidat mehr.
    Aber ich hatte auch nicht den Eindruck, dass es was persönliches war sondern sportliche Entscheidungen.
    Allerdings sollte man mit einem anderen Trainer weiter machen der den sportlichen Weg des Vereins verfolgt, das macht ja OW offensichtlich nicht zu 100%.
    Ich persönlich fänd es fahrlässig jetzt nicht schon an die Zukunft von morgen zu denken. Wir brauchen einen Förderer für junge Spieler, aber bitte kein weiteres Jahr mit OW unter diesen Voraussetzungen.

brementerrier gefällt das.
  18. Naja aber erwartest du bezogen auf Jugendspielern, dass die alle diese Entwicklung nehmen wie Woltemade? Das ist doch denke ich eher die Ausnahme.

Und bei gekauften Neuzugängen hatten wir ja nicht immer das glückliche Händchen in letzter Zeit. Wobei Stage schon ein geiler Transfer war. Aber leider ist nicht jeder Neuzugang so wie Stage.

19.  
  20. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Lustig wäre ja mal, wenn CF mit Ole Werner jetzt den letzten Zopf aus der Baumann-Ära abschneiden würde und dann nächste Saison voll auf Attacke setzt. Stellt Euch mal vor der hätte wirklich einen Plan, in den OW einfach nicht mehr reinpasst....

Ok - hab gerade einmal kalt geduscht - jetzt geht´s wieder....