Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Warum sollte er das nicht professionell angehen? Man hätte ein Jahr Zeit einen Nachfolger ranzuziehen…Wäre mir lieber als mit Makiadi jetzt so’ne Harakiri Nummer zu starten!

tz_don und svw1311 gefällt das.
  2. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich erwarte das nicht. ;)

Die Frage ist warum nicht jeder Spieler diese Entwicklung nimmt. Mal ist es der Trainer, mal der Spieler, mal Scout. Wer es nun hier überall im Einzelfall war, schwierig.

Jack_Vodka gefällt das.
  3. Das sehe ich genauso! Was wir an den Leistungsträgern haben wissen wir, was wir für (wenig) Geld bekommen, wissen wir nicht, und die letzten Transfers belegen ja zum größten Teil, dass man sich verkalkuliert hat.

tz_don, svw1311 und Jack_Vodka gefällt das.
  4. Naja, Woltemade hat gesagt er verlängert nur wenn er mehr Spielanteile bekommt, die hat er bekommen, dann den Mittelfinger gezogen und sich in das Seitenbacherland verpieselt…

suppenschlund gefällt das.
  5. Hm? Er hat von beiden Spielern erwartet, dass sie nach ihren persönlichen Entscheidungen weiter Gas geben für Werder. Im Gegenzug hat er weiter auf sie gesetzt. Ich erwarte jetzt das selbe Engagement, das Ole Werner von seinen Spielern erwartet hat, von ihm selbst.

suppenschlund und svw1311 gefällt das.
  6. das waren aber Eiswürfel, nicht wahr? :D

7. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Trockeneis! :D

Flansch gefällt das.
  8. Du weißt wie ich das gemeint habe ;)

Was nun zu den einzelnen Entscheidungen für und gegen Spieler geführt hat werden wir leider nie erfahren. Aber das ist kein OW exklusives Problem, da es immer Bremer Spieler gab die woanders durchgestartet sind

9. Die Tatsache, dass Ole mit noch keinem anderen Verein gesprochen hat, bedeutet, er entscheidet sich aktiv gegen Werder und nicht für einen anderen Verein. Das sollte jedem zu denken geben.

10. Eigentlich muss man leider jetzt den Cut machen, da die Spieler sonst ein Alibi haben, wenn es nicht laufen sollte. Scheint Ole mit der Kaderentwicklung (was Spielertransfers angeht) nicht zu frieden zu sein. Ansonsten wirft man keine Trainerstelle in der Bundesliga weg. So viele Plätze sind da auch nicht frei.

tz_don und kasselaner76 gefällt das.
  11. OW hat aber auch auf keinen der neuen Spieler gesetzt. Ich finde es schwierig zu behaupten, dass es alles Transferflops waren. Wir wissen nicht welchen Anteil das Trainerteam, die Spieler selber oder die Scouts haben. Ich persönlich behaupte mal ganz frech, dass einige unserer Ersatzspieler und auch der Leihspieler absolut Bundesliga tauglich sind, und es bei entsprechender Förderung, und Vertrauen von der Trainerseite, genauso gut wie so mancher Stammspieler machen würden.

12. in einem punkt hat werner recht - es ist ein armutszeugnis, daß ein traditionsverein wie werder, der angeblich deshalb so eine anziehungskraft hat, nicht in der lage ist, seit 2010 eine dementsprechende wirtschaftliche fortentwicklung zu nehmen - dafür holte man filbry und ich bin sicher, daß eichin da was auf die beine gestellt hätte, aber offenbar wollte man eben nicht neue wege gehen - wenn man bedenkt, daß der hsv 7 jahre zweitklassig ist wie die wirtschaftlich trotz ihrer ganzen internen turbulenzen darstehen und jetzt nach dem wiederaufstieg noch mal einen perspektivschub bekommen werden - bei werder dagegen seit mehr als 10 jahren alles beim alten und werner hat auch gemerkt, daß sich nichts tut und bevor man ihm alle schuld an einem möglichen schlechten verlauf der kommenden saison gibt, nimmt er lieber selbst seinen hut - von selbst kommt jedenfalls kein kapitalgeber, da muß aber endlich was passieren, wenn man überhaupt von perspektiven sprechen will - nur drinbleiben ist zu wenig, um gute spieler und trainer zu locken!

meister4ever, svw1311 und Jack_Vodka gefällt das.
  13. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn man dem Ganzen etwas positives abgewinnen möchte, dann ist es sicher die Tatsache, dass keine der beteiligten Parteien etwas macht, von dem sie nicht 100%ig überzeugt ist.
    Werder hätte gerne verlängert, kann sich aber nur in einem bestimmten (finanziellen und sportlichen) Rahmen bewegen. OW sieht das anders und zieht die Konsequenzen.
    Für mich persönlich hätten die Gründe für eine Verlängerung mit OW überwogen und dafür hätte ich als Verantwortlicher meinen Spielraum vermutlich maximal ausgereizt. Jetzt bleibt halt nur abzuwarten, ob hinter all dem ein wirklicher Plan steht und man sich entsprechend vorbereitet hat.
    Oder ob das am Ende alles Flickwerk wird und wir vor lauter finanzieller Stabilität wieder 2 Schritte zurück machen...

14. Strengt eure Gehinzellen nicht weiter an wer neuer Trainer werden könnte...

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025
  15. Hlunke

Hlunke

Clemens bist du es ??? Das wir eine unerfahrene VF haben ist unbestritten. Aber ganz nüchtern betrachtet hat OW keinen Nachwuchsspieler hervorgebracht, nicht einmal Ansatzweise. Wechsel für die letzten 2 Minuten zuhauf, dazu die Aussage von Njinma… der Durchhänger im Frühjahr…covic wieviele Minuten?
    Zu einem Streit gehören immer zwei- hier welche die nicht Verstehen und einer der nicht verstehen will.
    Unbestritten - der Zeitpunkt ist fatal und kann dem SVW das Genick brechen.

16. Hlunke

Hlunke

na klasse, dann brauchen wir wenigstens nichts dazu kaufen. Genau das richtige zum kompletten Umbruch mit Planung für die Zukunft - Sarkasmus aus!

Aclopapse, tz_don, kasselaner76 und 3 anderen gefällt das.
  17. Es bedeutet, dass er zu Gesprächen mit anderen Vereinen noch n Jahr Zeit hat.
    "Schab Vertrach"

18. Ach fuck my life. Also der nächste Jugendtrainer der sich hier ausprobieren darf wenn's soweit kommt.

19. Die lesen doch auch nur hier mit....
    :D

Hlunke und kasselaner76 gefällt das.
  20. Was denn für Nachwuchsspieler? Wir spielen (noch) Bundesliga und das ist bekanntlich keine Kirmesliga. Da hast du nicht viel Zeit dauend irgendwelche angebliche Top Talente zu testen. Wir haben so gut wie kein Top Talent, der vor dem Sprung steht. Ja, schön wir haben den DFB Pokal der U19 geholt, aber sonst? Die U23 dümpelt in der 4. Liga rum und da hat sich kein Spieler von empfohlen.

Wenn wir wieder unten in der Tabelle stehen (und da werden wir stehen), dann merken erst die Letzten hier im Forum, dass es doch gar nicht so schlecht war mit Ole Werner.

Entweder kommt wieder so ein Hajopaj oder es wird eine interne Lösung. Jedenfalls wird es keine gute Lösung und der wird einen schlechteren Kader vorfinden und soll dann was draus machen. Puuh, armes Werder. Gruß Franky

PS: Fritze hat vom Besten gerlern und das war Baumann.

Aclopapse und svw1311 gefällt das.