Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Zumal anders als seinerzeit in Kiel hier eine Erfolgsgeschichte geschrieben wurde, die auch weitergehen könnte, wenn denn nicht nur der Trainer sehen würde, dass es Veränderungen bedarf, um weiter noch erfolgreicher zu sein.
    Und genau DAS sehe ich bei den Verantwortlichen nicht.
    Sind diese sich ihrer Rolle im Verein und ihrer VERANTWORTUNG eigentlich bewusst?

Jack_Vodka gefällt das.
  2. Natürlich sind die sich ihrer Verantwortung Bewusst. Und deshalb haben sie lange den Markt sondiert und sich für den bestmöglichen Trainer entschieden. Der zufälligerweise Stallgeruch hat und zufälligerweise schon im Verein ist.

Sarkasmus jetzt mal beiseite. Wenn die Werner gehen lassen sollten, und das ganze Boot hier wieder einem Trainer-Azubi anvertrauen dann ist denen nicht mehr zu helfen.

Aclopapse, meister4ever, Hlunke und 3 anderen gefällt das.
  3. Für mich die schlechteste aller Lösungen.
    Eigengewächse funktionieren nur bedingt, das haben wir oft genug gesehen.
    Spätestens, wenn er dann merkt, dass auch vom Verein was kommen muss, wird ihm gesagt, dass er doch lange genug dabei ist, um den Werder- Weg zu kennen.
    Genau an dem Punkt scheitert es mit Ole.
    Ein Makiadi bleibt dann,so wie Skrpnik, Nouri, Floko.
    Ergebnis war im Endeffekt der Abstieg.

4. Was ich hier herauslese ist viel Enttäuschung und bei einigen wohl auch Wut. Zum Teil auf den Verein oder aber auf unseren Trainer.
    Für mich ist das aber nicht der springende Punkt. Ich stelle mir nur die Frage, wie man mit Werner weiterarbeiten will. Neue Spieler nach den Ansprüchen des Trainers kann man eigentlich nicht mehr kaufen. Der ist ja bald weg. Bei jeder Krise wird auf die Vertragssituation verwiesen und Unruhe reingebracht. So spielt man definitiv gegen den Abstieg und Werner wird im Herbst Geschichte sein.
    Deshalb bin ich der Meinung, dass er jetzt gefeuert werden muss. Wer auch immer sein Nachfolger wird.
    Ich bin auch nicht der Meinung, dass der Trainer eine absolut perfekte Performance hingelegt hat und in meinem Block haben viele die immer gleichen Aufstellungen und zu späten Einwechselungen kritisch gesehen. Geschweige denn die kaum vorhandene Konstanz und Weiterentwicklung.
    Deswegen: Danke Werner und Tschüss.

Aclopapse, jannek03, beckstown und 3 anderen gefällt das.
  5. Und genau DAS wird passieren.:kotz::kotz::kotz:

6. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Die werden schon wissen was die tuen. Auch wenn es nicht jeden passt. OW hat entschieden seinen Vertrag nicht zu verlängern. Er kommt fein aus der Sache raus. Es kommt nun drauf an was die Verantwortlichen nun machen, entweder es gibt schon für die jetzt kommende Saison einen neunen Trainer oder eben nicht.

tz_don gefällt das.
  7. Bei aller Liebe, aber der Name der hier im Netz geistert ist doch wohl ein Joke.

Aclopapse und svw1311 gefällt das.
  8. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Dan wird er das ganz sicher nicht werden.

Jack_Vodka gefällt das.
  9. Dein Wort in Gottes Ohr. Das hört sich nämlich schon sehr Werder Like an

10. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Naja besser als die üblichen Verdächtigen und overhypeten Leute wie Baumgartner. Eine sichere Bank wird es nicht. Die können wir uns nicht leisten.

11. Bravo, da sehe ich schon wieder Dixie Dörner und Aad de Mos Zeiten auf uns zukommen. OW hat bestimmt seine Gründe und ich wage zu behaupten, das sich hier wieder gesund gespart werden soll. Gute Spieler verkaufen, anstatt dazu zu holen...wird schon gutgehen... und die gehandelten Namen ....nein danke....

Aclopapse und Hlunke gefällt das.
  12. Hintergründe zum Werner-Aus bei Werder Bremen - laut Deichstube:

"Unzufriedenheit mit Transferpolitik: Werner soll intern seit 1,5 Jahren die strategische Ausrichtung bei Transfers kritisiert haben.

Zu wenige Neuzugänge: Im Sommer 2024 forderte er mehr Verstärkungen – gekommen sind nur Grüll, Topp und ein dritter Torwart (Kolke).

Kritik an Scouting: Aus dem Umfeld heißt es, Werner war unzufrieden mit der Qualität und Passgenauigkeit der Vorschläge aus dem Scouting. Die vom Trainerteam definierten Anforderungen wurden laut Werner nicht ausreichend umgesetzt.

Zu wenig Kaderfluktuation: Werner hätte sich in den vergangenen Jahren mehr Verkäufe gewünscht, auch von langjährigen Spielern.
    Allerdings sind die finanziellen Möglichkeiten bei Werder begrenzt."

Aclopapse, Eisenfuss57, svw1311 und 3 anderen gefällt das.
  13. Schalke?

14. Danke für den Post!
    Puh, tut weh wir ich finde.
    Verstehe einfach nicht, dass man auf der wichtigsten Position im Verein weiterhin experimentiert und immer wieder auf den neuen Thomas Schaaf hofft. Genau das hat uns in den letzten 15 Jahren das Genick gebrochen!
    Das macht mich gerade richtig sauer und enttäuscht.
    Vielleicht tue ich dem lieben Cedric ja unrecht, aber vom Verein erwarte ich da endlich Mal einen Lerneffekt aus letzten 15 Jahren, nur der kommt leider nicht.
    Kann doch echt nicht wahr sein, einen vollkommen unerfahrenen Trainer, der auch noch Stallgeruch hat, auf diesen Posten zu setzen. Wie soll der denn eigene Entscheidungen treffen können??
    Unglaublich!
    Ich hoffe, es ist ein Glücksgriff und er ist der nächste Klopp oder Höneß...

15. Baumgartner?!
    Du meinst Baumgart, der Andere ist mal vom Weltall abgesprungen.:D

16. Dann sieht er das also genauso wie viele hier im Forum.

vor vielen Wochen haben ein paar Leute schon in seinen PKs rausgehört, dass er bald weg ist. Das wurde seinerzeit als Quatsch abgetan, aber ich kann nicht behaupten, heute überrascht zu sein.

Ich bin erst mal entspannt und zumindest herrscht jetzt Klarheit.

Kann mir nicht vorstellen, dass sie mit Werner in die neue Saison gehen und mit Urs Fischer, Sandro Wagner, Horst Steffen (gegen Ablösesumme), Hasenhüttel, Rose, Tietz, Kwasniok, Thorup usw. sind so viele gute Trainer auf dem Markt, wie selten.

Nach Klopp in Liverpool und Streich in Freiburg wurde es dort jeweils noch besser, als es vorher schon war und warum soll das nicht hier auch so werden.

kasselaner76, tz_don und rudi1980 gefällt das.
  17. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja und nein. Ich kenne durchaus noch Baumgartners. :D

18. Weil man hier gerne im eigenen Saft gärt und Impulse von außen verteufelt werden

19. Wenn ein Trainer von sich aus nicht verlängert mit dem großen SVW aus Mangel an Perspektiven , dann gibt mir das schon zu denken.Seit dem Wiederaufstieg, wurden selbst meine Ambitionen immer geringer was Toptransferwünsche anging. Hatte ich noch Anfangs Transfers von 10 Millionen Aufwärts gefordert bin ich derzeit bei ablösefreien U - 21 Spielern gelandet.Wie muss sich dann erst der Trainer vorkommen.Du verbessert jedes Jahr deinen Tabellenplatz und als Lohn ,bekommst du nicht besseres Spielerpersonal sondern musst dein vorhandenes Spielerpersonal noch abgeben.Tut mir Leid aber der Verein gibt wie in den letzten Monaten (unter Fritz) wieder kein gutes oder professionelles Bild ab. Konnte der Verein nicht einmal zwei bis drei Zugänge als Verstärkungen ,Werner schmackhaft machen? Werden wir mit einer U21 Mannschaft in der oberen Liga Tabelle dabei sein.Ich vage es zu bezweifeln. Der Verein ist seit gut 10 Jahren auf einem Irrweg und dieser wird konstant fortgeführt.Bei Woltemade hat man sich nicht genug ins Zeug gelegt ,bei Burke den Zeitpunkt verschlafen mit ihm zu verlängern und jetzt es nicht hingekriegt Werner den Verbleib schmackhaft zu machen.Das ist so unfassbar unprofessionell und keiner im kleinen Bremen regt sich darüber auf außer ein paar Fans.Es kann doch nicht sein , das der Verein nach drei Jahren Bundesliga keinen finanziellen Aufwärtstrend vorweisen kann.Bin mir fast sicher das Makiadi das macht und für den 34 Spieltag hat bestimmt noch Schaaf Zeit .Das kostet nicht viel und wir halten die Liga. Sorry aber wie sich der Verein immerwieder selbst ins Knie schießt obwohl die Vorraussetzungen gar nicht so schlecht sind , will in meinen Kopf nicht rein

20. Ist in Freiburg doch genauso und dort spielt ein junger Torwart aus der eigenen Jugend und der neue Trainer hatte vorher auch keine externe Erfahrung. Ergebnis Platz 5. kann also funktionieren.

Aclopapse und rudi1980 gefällt das.