Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. :XD:

2. Es gibt ja wohl immer zwei Seiten .
    der Trainer hat Forderungen , die aus seiner Sicht sicherlich nachvollziehbar sind .
    Der Verein kann Forderungen erfüllen die in seinen Rahmen liegen , und hier klafft die Schere weit auseinander .
    Der Trainer will seinen Vertrag nicht verlängern , legitim , also hat er schon was neues in der Hinterhand .
    Der Verein wäre gut beraten den Vertrag sofort aufzulösen , alles andere bringt mit jedem schlechten Spiel nur Konflikte .
    Der Trainer kritisiert die Transferpolitik , ist aber selber mit einbezogen , hier widerspricht sich die Logik .
    Wenn dem seiner Zeit dem so gewesen ist , dann hätte man schon eher einen Strich ziehen sollen .
    Da der Trainer die Frechheit besaß sich über Interna , z.Bsp . WIR ZAHLEN WIE EIN ABSTIEGSKANDIDAT , in der PK herab lies .Das kann er für sich behalten .
    Das sind Aussagen die ihn einfach nicht zustehen , denn kein Einzelner steht über den Verein .
    Der Verein hätte ihn hier Öffentlich maßregeln sollen , aber da steckt das große Problem im Verein . Keiner anscheinend mit A..sch in der Hose .
    Ich hoffe nur das sich der Verein um einen Trainer bemüht , der keinen Stallgeruch hat , dass wäre an Fahrlässigkeit nicht zu überbieten .
    Kwasniok ist für mich eine Alternative , falls er kein Sabbatjahr einlegt .

Aclopapse, meister4ever und liam1899 gefällt das.
  3. Cedric Makadi? Nicht jetzt schon den Stab über ihn brechen! Wenn er es werden sollte wünsche ich ihn viel Glück.

opalo gefällt das.
  4. Geld ist keine Haltung!

5. Betonung liegt auf "kann". Und ich mag mich täuschen, aber Freiburg hat uns finanziell lange den Rang abgelaufen.

meister4ever und tz_don gefällt das.
  6. Haltung finanziert dir aber auch nicht dein Haus, Auto und dein Bausparvertrag ;)

Cyril Sneer gefällt das.
  7. Das kann man so 0 vergleichen. Streich hat dem Schuster alles beigebracht. Er war sein Zögling und konnte über Jahre genau für den Posten aufgebaut werden. Dazu hat Freiburg eine ganz andere Qualität was die Jugend angeht und dazu die Philosophie die Jungen zu fördern und besser zu machen. Das ist genau das Gegenteil von dem was hier zu finden ist.

8. wenn wir da mal ehrlich sind: wer ein paar Jahre in der 1. Bundesliga agiert sollte im Grunde komplett finanziell frei sein, aber das ist ein anderes Thema.

Ich werfe Werner ja Nix vor oder so und verstehe seine Entscheidung. Aber mich würde mal interessieren wie er sich sein letztes Jahr so vorstellt, weil es ja Gründe gibt, warum er seinen Vertrag nicht verlängert.

konsequent wäre da eben eine Vertragsauflösubg

opalo, T0RSTIN0 und liam1899 gefällt das.
  9. Wenn du für jeden Bereich einen Spordirektor haben willst, dann kostet das halt was. Die haben bald mehr Sportdirektoren wie Spieler. Mal alles etwas zusammenfassen wäre nett. Gruß Franky

10. Ich denke die würden auch lieber nen Star auf die Bank setzen wenn das nötige Kleingeld da wäre… hätte es mit Europa geklappt wäre hier schon einiges aufgeschlagen… Nächste Saison zählt nur ganz schnell 35 Punkte holen… Ende der Träume

11. liam1899: Die Mannschaft war aber auf den wichtigsten Positionen zusammen geblieben. Er hat eine funktionierende Mannschaft übernommen und sie wurde punktuell verstärkt. Sieht bei uns anders aus. Gruß Franky

Cyril Sneer gefällt das.
  12. Und wieder auf Trainersuche :roll:

T0RSTIN0 gefällt das.
  13. Hlunke

Hlunke

Welche Aufgabe hat eigentlich der Niemeyer? Außer bei Interviews ratlos und träge zu wirken?

14. Kann mir vorstellen dass die Dosen sich mal erkundigen… hoffe dann auf bisschen Kohle um wenigstens Stage zu halten…

15. Gojira

Gojira

Schade, aber mit einem Trainer, dessen Abgang schon beschlossene Sache ist, sollte man nicht in die neue Saison gehen. Tiefs und Krisen gehören auch zum normalen Geschäft, und die steht man nur gut zusammen durch, wenn man überzeugt ist, dass die Zusammenarbeit mittel- bis langfristig trotzdem zum Erfolg führen wird.

Aus Karrieresicht kann ich Werner schon verstehen. Obwohl in seiner Amtszeit nie nennenswert in den Kader investiert werden konnte, ist es in jedem Jahr gelungen, das Vorjahresergebnis zu toppen. Zuletzt sogar zwei mal nah an den internationalen Plätzen. Der dürfte jetzt bei vielen ambitionierteren Vereinen als unverbrannter Trainer im Notizblock stehen. Wenn er erstmal ein paar Jahre bei Werder weiter macht und die Entwicklung der Mannschaft dabei stagniert, weil man auf dem Transfermarkt nur kleine Brötchen backt/backen kann, ist die Chance schnell verpasst.

opalo und tz_don gefällt das.
  16. Macht nix, Ted Lasso hatte auch keine Ahnung vom Fußball.:D

17. [​IMG]

Ja. Jetzt nicht mehr! Vielen Dank dafür auf jeden Fall!!!

18. Werner nicht, den Mitspielern nicht und den Fans schon gar nicht.

19. Ich hoffe ernsthaft, dass dies sich als eine neuerliche B***Ente heraus stellen wird. Will man wirklich weiterhin dieses "Werdermief" System aufrecht erhalten? Die wollen uns doch ver**schen...also anders kann ich das gerade nicht empfinden. Nichts gegen Cédric Makiadi und seine nicht anzuzweifelnde, herausragende Leistung mit der U19...aber einen solchen Verlust wieder mit einem "Schnellschuss" lösen zu wollen, käme einer Bankrotterklärung gleich! Der neue Trainer, muss den alten Werdersumpf quasi trocken legen, und die festgefahrenen Verantwortlichen mit zielbringenden Ideen umdrehen, sonst hat er von vornherein verloren. Er muss frei arbeiten und entscheiden dürfen und sein Philosophie an die Spieler ohne wenn und aber weiter geben können. Es geht nun eh bei NULL los...eine Chance für die Arbeit mit den jungen Wilden und quasi ein Neuaufbau, wobei wir ja noch nicht mal erahnen können, welches Spielerpersonal wir zur Verfügung haben werden. Das Alles wird nur mit einem Trainer funktionieren, der nicht mit der Werder DNA "belastet" ist. Die Zeichen stehen auf Neustart...und nicht auf weiter so!!!

20. Spätestens nach dieser fetten Äußerung war das Ergebnis vorgezeichnet und kaum mehr umkehrbar ...

Und so ist es dann leider auch gelaufen ...