Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Und hier zeigt sich sein kranker Charakter, seine Unfähigkeit und sein nutzloses Dasein!
    Durchschnitts Fussballlehrer, kein Händchen für irgendetwas! Mein Reden seit Anbeginn!
    Warum offenbart er es jetzt?!
    Wie soll die kommende Saison, wenn er noch da ist, aussehen?!

Jetzt muss die WERDER FAMILIA aka Vorstand Gesicht und Entschiedenheit zeigen!
    Am besten morgen die Koffer gepackt vor die Toren des besten Stadion der Welt stellen!

werderaustria und Weserpizarro24 gefällt das.
  2. Man kann das ganze auch als Chance sehen.

Wir scheinen ja eine gute Jugend zu haben.
    Die + U19 / + U23 haben eine erfolgreiche Saison gespielt und Werner scheint mir jetzt nicht der größte Förderer und Entwickler junger Talente zu sein.

Also mir ist kein Spieler während seiner Amtszeit bekannt den er irgendwo dahingehend entwickelt hätte.

3. Naja wenn du bei deinem Arbeitgebers kündigst unterschreibst du ja auch keinen Aufhebungsvertrag, außer du willst unbedingt gehen. Das gleiche macht Werner ja auch nun. Er "kündigt" quasi und stellt seine Arbeitskraft weiter zur Verfügung. Wenn Werder diese nicht annehmen will, müssen die ihn Freistellen.

Vielleicht ist das aber auch der benötigte Schuss vor den Bug damit CF und co mal wach werden

svw1311 gefällt das.
  4. Er hat Woltemade nach Stuttgart entwickelt.

Werder Dirk und T0RSTIN0 gefällt das.
  5. Glaube ich im Leben nicht, der ist im Sommer spätestens weg. Aber es soll ja vorkommen, dass sogar ich mich irre. Ich dachte, Werner wird der neue Schaafrehhagel. Ich dachte auch, dass Keita hier den Laden rockt. Und für einen kurzen Zeitraum habe ich jeweils sogar gedacht, dass Skripnik, Nouri und Kohfeldt die neuen Schaafrehhagels werden.

Cyril Sneer, tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  6. gersche

gersche

Kartenverkäufe:
    +1
    Töööörrrööö, so viel dazu, die Sache ganz entspannt zu verfolgen. Die Tatsache dass das so in der Öffentlichkeit kommuniziert wurde, ließ kaum andere Schlüße zu. Für Werner-Verhältnisse war das schon ein verbaler Rundumschlag, wenngleich man das noch hoffnungsvoll versuchte ins Positive zu deuten. Selbst die Trainer wollen ihre Verträge hier nicht verlängern. Kannste dir nicht ausdenken, was hier in den letzter Zeit abgeht. Man kann keine Spieler aus der eigenen Jugend halten, keine Spieler die den Verein angeblich lieben (Burke) und jetzt noch der Trainer.

svw1311, tz_don und T0RSTIN0 gefällt das.
  7. Das heißt umgerechnet, dass wir in drei Jahren endlich wieder Deutscher Meister sind.

8. Wie kann ich so nen arroganten Satz von mir geben?!!!??? Schade, dass ich nicht in Bremen wohne.... gut für Fritz und Niewiedereuropameyer!

Aclopapse, jannek03, werderlpz und 2 anderen gefällt das.
  9. Eigentlich, nein besser, die bodenlose Frechheit überhaupt, genau zu diesem Zeitpunkt weiß ich nun endgültig, mit was für "Fürsten" wir es bei unserem Verein zu tun haben. Ich kann es gar nicht glauben, das er diese Worte wirklich in ein Mikro der Deichstube gesprochen hat. Ganz übel was bei meinem Herzensverein da gerade abläuft!!!

Aclopapse und svw1311 gefällt das.
  10. Der Unterschied ist aber, dass Werner in den Fällen der beiden Spieler noch Autorität besaß - und genau die hat er nun, als Trainer mit feststehendem Ablaufdatum, nicht mehr.

Dass er auch in der kommenden Saison den gewohnten Einsatz würde zeigen wollen, will ich ihm gerne glauben, aber für Werder ist er jetzt komplett verbrannt und sollte noch vor Beginn der Saisonvorbereitung ersetzt werden. Warum sollte irgendein Spieler noch zu einem Verein wechseln wollen, wenn er genau weiß, dass der Trainer nur noch auf Abruf da ist, und niemand weiß, ob der Nachfolger noch etwas mit ihm anfangen kann?

Die Entscheidung gegen eine Vertragsverlängerung kann man ihm nicht vorwerfen. Wenn er sich mit Fritz und Niemeyer nicht darüber einigen kann, wie der weitere Weg aussieht, ist sein Abschied nur konsequent. Vorwerfen muss man ihm aber den Zeitpunkt: Fair wäre gewesen, wenn er den Verein bereits in Kenntnis gesetzt hätte, bevor mit den Planungen für die kommende Saison begonnen worden wäre. Jetzt hat er zu verantworten, dass unnütz Zeit bei der Neuausrichtung verschenkt wurde.

Kappel1973 und Cyril Sneer gefällt das.
  11. Die einer Vorzimmerdame! Alles abwimmeln und die Firma schützen!

Hlunke, Aclopapse, meister4ever und 2 anderen gefällt das.
  12. Mal ein paar Sachen die noch gar nicht diskutiert wurden..

Wenn er bleibt :
    Falls im Laufe der Saison irgendein Club den Trainer entlässt und die Ablöse zahlt,dürfte er Werder verlassen ?Also quasi mitten im Spielbetrieb ?
    Oder gibts da ne Deadline ?

Wenn Werder ihn entlässt muß doch sicher das Gehalt weiter gezahlt werden ???
    Plus Kohle für einen Neuen. Für das Geld können wir wahrscheinlich schon wieder einen Spieler weniger kaufen,bzw die 7,5 Mio Transferüberschuss werden immer schwieriger.

Im Laufe der Woche will man ja einen Video Call machen um Klarheit zu haben ob Werner bleibt oder man sich sofort trennt.

So schnell wie möglich braucht man da Klarheit,denn der Trainer entscheidet ja mit über Neuverpflichtungen.

Ua die Deichstube berichtet ja von Verhandlungen mit Marko Rose,Kwasniok,Steffen.

Rose wird wahrscheinlich zu teuer und sucht nach Höherem.
    Kwasniok kann ich nicht einschätzen.
    Steffen denk ich wird selbst bei Nichtaufstieg in Elversberg bleiben..Kenne ihn ehrlicherweise auch zu wenig..

Aber sind ja endlos viele Trainer frei.

Thorup ( eigentlich gute Arbeit in Augsburg)
    Labbadia ( Werder Vergangenheit ;))
    Hasenhüttel
    Materazzo
    Titz
    Svensson
    Funkel

ua..

13. War für mich auch ein mittelschwerer Kulturschock :unglaeubig: - Und gar nicht Werder-like.

werderlpz gefällt das.
  14. Der hat Woltmade nach Atlético oder München entwickelt :klatsch:

15. Die Ausstiegsklausel von Ole gilt (glaube ich) nur zeitlich begrenzt.

Das Sauberste wäre sonst ein Aufhebungsvertrag.

Funktioniert beides nur, wenn Ole einen neuen Vertrag woanders annimmt.

Sonst zahlt Werder weiter - Egal ob Ole noch hier ist oder bezahlten Urlaub macht.

Aber vielleicht gehen ja auch Fritzmeyerjahns oder Teile davon und Ole bleibt. ;)

tz_don gefällt das.
  16. Svensson, Thorup könnte man evtl.mit leben die anderen :facepalm: Rose und R.Schmidt
    ( Wunschkandidaten) wohl nicht Bezahlbar!

tz_don gefällt das.
  17. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Träum Weiter
    Morgen sind wir ein Schritt schlauer, was der Trainer angeht.

18. 90419

90419

Kartenverkäufe:
    +1
    Werder wird nun, statt eine Ablöse zu kassieren dem Werner eine Abfindung zahlen damit er geht ….

19. Ja, Schmidt ist in ganz anderen Sphären ( hat mein ich auch nach dem Ende in Lissabon gesagt,daß nur ein Champions League Club in Frage kommt ),
    für Rose ist Werder nach Gladbach,Dortmund,Leipzig ) ein Downgrade und sicher eh zu teuer .

Ich persönlich würde Friedhelm Funkel gut finden,der kann auch mit jungen Spielern umgehen,Erfahrung pur, sympathisch.

Und auch ein Frank Schmid würde gut zu Werder passen,bleibt aber sicher in HDH.

20. Ja, so geit dat in Bremen to.

tz_don gefällt das.