Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Der Weg ist nun frei für den Allerbesten für Werder. Flori komm zurück nach Hause.

2. Der Glücksgriff verlässt den Verein, weil er deren Spielchen nicht mehr mittragen will.
    So stabil wie Werner war ewig kein Trainer hier unterwegs.
    Der letzte der mir einfällt war TS.

Alles danach war gleich schlecht oder nach spätestens 1,5 Spielzeiten.
    Alle sehen es, nur die GF nicht.

Aclopapse, Kappel1973, MrDave7 und 4 anderen gefällt das.
  3. Mit sowas macht man keine Späße! :opa:
    :D
    Das wäre der Supergau! :wall:

4. Rose ist für Werder nach Werner auch ein Downgrade! M.E. vollkommen überschätzt, der Mann!
    Wenn der kommt, trete ich in den Verein ein und gleich wieder aus, um ein Zeichen zu setzen! :dance:

5. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...es bleibt spannend...:popcorn:

rudi1980 gefällt das.
  6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Sehen schon, alle Wünsche erfüllen, nein.

suppenschlund und rudi1980 gefällt das.
  7. Nach Informationen der DeichStube sind am Osterdeich unter anderem die Namen Marco Rose (zuletzt RB Leipzig), Horst Steffen (aktuell SV Elversberg) und Lukas Kwasniok (zuletzt SC Paderborn) ein Thema.

tz_don und Cyril Sneer gefällt das.
  8. Kwasniok würde mich am meisten interessieren, Rose überhaupt nicht.

werderaustria und Benni4all gefällt das.
  9. Sehe ich nicht unbedingt so.
    Vielleicht hätten auch Fritzmeyer mal rechtzeitig so deutlich gesprochen wie jetzt am Wochenende.
    Eventuell wollten sie Ole ja noch "überzeugen".
    Aber nach dem `wir müssen Ole nichts präsentieren` hat er wohl eingesehen, dass es keinen Sinn macht, darauf zu hoffen, dass auch der Verein Erfolg will.
    Daraufhin hat er dann die Reißleine gezogen.

10. Steffen kostet Ablöse und steht vor dem Aufstieg. Mit dem wird man sicher nicht verhandeln. Rose ist unserem Management leider am ehesten zuzutrauen, neben Makiadi!

svw1311 und Weserpizarro24 gefällt das.
  11. Steffen geht den Weg in Elversberg weiter, Aussage in TV gerade jetzt.

beckstown und svw1311 gefällt das.
  12. Bloß nicht

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    ...man braucht jetzt eine relativ zeitnahe solide Alternative auf der Trainerbank, sind ja einige Kandidaten in der Pipeline, Ole hat solide Arbeit geleistet unter schwierigen Voraussetzungen, aber es wird sich schon ein passender Nachfolger finden, das wird schon, für die Kaderplanung eine spannende Situation und wer weiß, wofür es am Ende gut ist, mal schauen was so passiert die nächsten Tage...

14. Wie wäre es denn mal mit so einem Unfug aufzuhören. Das ist genau die Verzwergung, die uns hier nicht gut tut. Wenn wir uns nicht mal einen anständigen Trainer leisten können, wird es Zeit für eine INNENREVISION. Wo ist denn dann das ganze Geld hin? Oder predigt Werder immer nur das Wasser saufen nach außen und schenkt sich intern ordentlich den ganz teuren Wein ein? Was ist da los ...

Der Fahrplan ist doch klar jetzt. Ole Werner hat zwar gesagt "ich verlängere meinen Vertrag nicht", faktisch hat er aber gekündigt. Eine weitere Zusammenarbeit ist ausgeschlossen, es sei den alle Verantwortlichen bei Werder sind besoffen, was zu der Weinthese passen würde.

Also, OW wird gehen (müssen). Dann muß schnellstens ein neuer Trainer her. Oder Fritz stellt die Mannschaft schon mal nach Vereins Überlegungen zusammen, wenn Fritz als unerfahrener Manager dazu überhaupt in der Lage ist. Von Jahns hat man noch gar nichts gesehen. Nen klaren Plan jedenfalls nicht, eher einen Keita.

Baumann hatte es ja mit den jungen Burschen als Trainer. Ich vermute weil man bei Werder genau dieses Fordern wie von Werner unterbinden will und sich lieber junge Abhängige Marionetten an Land zieht, a la Kohfeldt. Eine Alter Hase sieht sofort was da alles bei Werder im Pfeffer liegt. Und jetzt kommt das wahrscheinlich Erschreckende, OW macht auf mich nicht den Eindruck das er völlig unverhältnismäßig Neuzugänge im Wert von 50 Mio. Euro gefordert hätte, vermutlich wird es im Rahmen gewesen sein. Tja und selbst sowas scheint Werder ja kategorisch auszuschließen. Erschreckend, da wird nicht viel kommen in der Transferperiode. Tja und wie ich immer schreibe, Perspektivlosigkeit läßt die Leudde wegrennen. Das haben jetzt einige gemacht. Ich glaube es geht gar nicht darum, das man an Werder so hohe Forderungen stellt im geldlichen Sinne. Es geht darum das Werder nicht alles von vorneherein ausschließt, blockiert und relativiert. Diese Werder Art ist überholt und nicht mehr zeitgemäß. Umdenken dringend erforderlich!

Und diese MÄR, das hier reihenweise die Talente vom Band laufen ist sowieso Unfug. Wir sind nicht Porto oder Dortmund, die Erfahrungen mit fertigen Toptalenten haben und dazu noch so erfahrene Spieler drumherum, das man das alles problemlos ausprobieren kann in der Liga. Punktuell brauchen wir megamäßige Mehrwertspieler, wie Woltemade, der jetzt Nationalspieler wird. Das hat OW komplett vergeigt mit seiner Ducksch Besessenheit. Lieber einen Woltemade, als 10 Durchschnittstalente.

Ich wäre für einen erfahrenen Trainer, der den Verein jetzt auffängt und Struktur gibt. Bloß keinen Anfänger, dafür haben wir zuviel Umbruch und Know How Verlust zu verzeichnen. Wir haben im Moment keine gestandenen Strukturen .....

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025
  15. Dem Sky Bericht zufolge das man den Nachfolger quasi schon hat,könnte das auf Makiadi hinauslaufen..
    1) Kostet nix
    2) Stellt sicher keine Ansprüche und ist zufrieden mit dem Spielermaterial was man hat

Kann mir nicht vorstellen,das man sich so schnell mit einem externen Trainer einig ist .:unglaeubig:

T0RSTIN0 gefällt das.
  16. Für mich hat Werder fertig.

Morgen werde ich meine Mitgliedschaft kündigen, mit einer netten Begründung, warum ich erst zurück komme, wenn Fritz und Niemeyer entlassen wurden.

Nouri 2.0 - ich fasse es nicht. Der Verein wird systematisch kaputt gemacht.

Jetzt noch 4 bis 5 Leistungsträger verkaufen damit man 25 Millionen Überschuss verbuchen kann. Schei... doch auf sportlichen Erfolg. Ole hat sich bei der Manschaft Respekt erarbeitet. Für den neuen Trainer wird keiner 100% geben.

17. Da wähnst Du Dich als Werder- Fan nach unendlich vielen langen Jahren endlich mal wieder in sicherem Fahrwasser, wo es Stromschnellen gibt, die aber umfahren werden und aus dem Nichts der Wasserfall in die Tiefe.
    Was mich dabei am meisten stört ist Fritzis Gegrinse, wenn er uns dann erklärt, dass alles so sein muss. (Und ich weiß, dass er grinsen wird.)
    Denn es darf im Verein nichts geben, was anders läuft als bisher.
    Wenn ich aber immer die selben Ursachen setze, erziele ich keine neue Wirkung.
    Ist denen anscheinend nicht klar.
    Schade eigentlich.

18. Es sei denn, man hat schon mit irgendwem vorverhandelt, was ich allerdings auch nicht annehme.

tz_don gefällt das.
  19. Was nur noch von Niemeyers überheblicher Art übertroffen wird.