Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Kwasniok wäre Anfang 2.0 ....siehe sein Verhalten während Corona und vollkommen überschätzt.....

Aclopapse, Werder Dirk und tz_don gefällt das.
  2. Ich glaub das ihm das Grinsen heute verflogen ist .

mezzo19742 und opalo gefällt das.
  3. Find den völlig unsympathisch, ist aber subjektiv..

Chrissi282 gefällt das.
  4. Was ist mit Antonio Conte? Der kann Neuaufbau!

5. Glaub ich nicht. Der wähnt sich doch sicher und hat nichts auszustehen in der Werder Familie.

Aclopapse und svw1311 gefällt das.
  6. Was soll Fritz denn sonst machen? Heulen vor den Kameras? Oder den Trappatoni machen? Nicht seine Art.

Niedersachse und rudi1980 gefällt das.
  7. Also, damit ich nicht falsch verstanden werde. Das OW geht finde ich gar nicht so schlecht, weil ruhiges Fahrwasser genau das Gegenteil ist was Werder gut tut. Ich glaube ein neuer Impuls ist genau richtig. Das hätte auch ne ganz krumme Nummer werden können .... Verlängerung Vertrag ... erste Krise .... und Tschüss OW, denn er war schon lange da und hat auch schon mächtig Federn gelassen.

Was mich ärgert sind die Botschaften, die der Verein sendet. Da wird wie selbstverständlich vorausgesetzt das OW das ultra dünne Brett mitträgt, was der Verein da bohren will. Und das paßt auch dazu wie selbstverständlich man hier die Chance hat liegen lassen nach Europa zu kommen. Bloß nichts fordern und sagen. Werders Außenbild ist katastrophal und ich kann nicht mehr erkennen wofür dieser Verein noch steht, außer für den Anspruch Talente zu entwickeln, damit man finanziell versorgt ist und für ein "irgendwie durchkommen". Einen Plan auf Erfolg, der mir als Fan Hoffnung gibt, gleich Fehlanzeige. Mal sehen, ob Werder sich einen wirklich richtig kritischen und erfahrenen Trainer Fox leistet oder wieder so n Abziehbild, das gebetsmühlenartig die Werder Floskeln nachbrabbelt!

8. Nichts von alle dem, sondern nen richtig guten Kader zusammenstellen und nen richtig geilen Trainer verpflichten. Reicht vollkommen. Wenn er damit fertig ist kann er gerne noch nen FlickFlack machen ....

Aclopapse, mezzo19742, Ailton10 und 2 anderen gefällt das.
  9. Vielleicht einfach mal seinen Job vernünftig.

Aclopapse gefällt das.
  10. Der da wäre? Die Rahmenbedingungen bestimmt der Verein (der AR). Und Fritz etc. müssen dafür den Kopf hinhalten (auch hier im Forum).

tz_don gefällt das.
  11. Das teile ich. Der AR lähmt. Ich denke Fritz muß weitere 5 Mio. Transfererlöse beim Trainerchange bringen. Kann man den AR abschaffen oder mal fußballerisch kompetent besetzen? Da sitzen doch nur überseriöse Politiker und Zahlenfetischisten drin, oder? Das kann ja nix werden!

Zuletzt bearbeitet: 26. Mai 2025
    Aclopapse und tz_don gefällt das.
  12. Sein Job ist, einen guten Kader zusammen zu stellen.
    Ich sehe etliche Abgänge und haufenweise "vielleicht bald weg" Spieler.
    Zwingend und eilig natürlich einen guten Trainer, der den Verein weiter in der Erfolgsspur hält.
    Allein das wird er schon nicht hinbekommen. Lasse mich gern positiv überraschen.
    Aber: einen erfoflgreichen Trainer hat man jetzt vergrault.
    Welcher gute Trainer, der das hier verfolgt tut sich denn unseren Verein an?

13. Das wäre mein absoluter Alptraum. Nightmare on Osterdeich. Eins, zwei Flori kommt vorbei :D

14. Ole Werner hat die Mannschaft stabilisiert. Der Umgang mit jüngeren Spielern war aber auch immer problematisch. Sein Abgang vielleicht auch eine Chance für Mio, Justin, Keke, Patrice und den vielen anderen hoch talentierten jungen Spielern.

tz_don, EverGreen68, Werder Dirk und 2 anderen gefällt das.
  15. Etliche Spieler, die in der abgelaufenen Saison kaum bis gar keine Berücksichtigung hatten sind weg, bis auf Burke seit Anfang des Jahres. Wer sagt, dass es so weitergeht bei ihm? Wo war er die letzten Spiele? Und wo sind die "haufenweise" Spieler die weg wollen? Wie gesagt. Dann sollen sie sich verp....
    Und wieso bekommt er das nicht hin? Weil er Bedingungen von AR zu erfüllen hat (Transfers + Überschuss).

beckstown gefällt das.
  16. "vielleicht bald weg" Spieler sind nicht (nur) die, welche weg wollen, sondern auch jene, die gehen müssen wegen finanziellen Zwängen.
    Wo rede ich von Spielern die weg wollen?
    Ich rede von denen, die definitiv in der Transe gehen müssen, von denen wir noch gar nicht wissen, dass sie gehen.

Kappel1973 und beckstown gefällt das.
  17. Oh schuldigung. :roll:
    Du redest von "haufenweise" Spieler, die "vielleicht bald weg" sind.
    Ist aber mMn das selbe.
    Diese Spieler werden von den Medien weg geredet. Wer sagt, dass Schmid, Stage, Lynen und wie die Spieler alle heißen, überhaupt weg wollen?
    Richtig. Und wer bestimmt die finanziellen Zwänge? Der AR. Fritz und Niemeyer müssen dafür den Kopf hinhalten.

Aber ist mir auch egal. Für mich sind andere für diese "Misere" verantwortlich.
    Dürfen andere natürlich anders sehen.

tz_don gefällt das.
  18. Aber mach es jetzt nicht zu einfach. Ich glaube auch das der AR das Fundament einer völlig althergebrachten Werder Philosophie ist, die nicht mehr zeitgemäß ist. Es liegt aber auch an Fritz, Filbry und Co. Wege aufzuzeigen, wo der AR mitgeht.

Die ganzen GFS wirken auf mich nicht Guerilla Krieger, sondern eher wie gehorsame Diener mit Stallgeruch ... Man muß sich auch klar dagegen positionieren und Raus aus der Komfort Zone kommen, wenn man was durchboxen und gestalten will. Stichwort Eigenanspruch!

Aclopapse, Kappel1973 und svw1311 gefällt das.
  19. Und wenn man nur begrenzte Mittel zur Verfügung bekommt? Wie gesagt. Soll er den Trappatoni machen und Hupe und Filbry etc anmachen (überspitzt formuliert)? Er weiß um die finanziellen Bedingungen bei Werder (ich weiß, dass finanzielle interessiert dich nicht).
    ;)

20. Im Gegensatz zu Anfang ist er damit immer offen umgegangen.
    Davon abgesehen macht ein das weder zu einem guten noch zu einen schlechten Trainer.

mezzo19742, svw1311 und werderaustria gefällt das.