Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Christian Günther

Christian Günther Moderator

Kartenverkäufe:
    +52
    Ich rechne eigentlich schon heute mit einer Bekanntgabe, dass man Werner freistellt. Finde die Trennung unglaublich schade, aber mit einem Trainer durch die ganze Saison zu gehen, der am Saisonende sicher weg ist, kann keine Option sein. Da wäre er direkt eine Lame Duck und wie sollte man so potentiellen Neuzugängen eine Perspektive aufzeigen? Außerdem würde man die notwendige Trainersuche ja nur vertagen.

Jedenfalls ist es jetzt entscheidend, dass die Nachfolgerwahl sitzt und diese Personalie in den kommenden Tagen eingetütet wird. Diesen Sommer warten eine Menge Aufgaben auf die Sportliche Leitung und man muss schnell handlungsfähig sein.

2. Verstehe auch nicht, warum viele so pessimistisch sind!?
    Ging doch die letzten Jahre stets bergauf, warum soll es nun plötzlich in die andere Richtung gehen?
    Kann zwar passieren wenn es mies läuft, aber ich sehe da wenig Anzeichen.

Nochmal werden wir nicht so viel Schiri-Pech haben wie in der ersten Hälfte der Ruckrunde.

"Nur" weil nun ein anderer Trainer kommt? Kann auch ne Chance sein.
    Gespart wurde die letzten Jahre auch, waren trotzdem erfolgreich.

Also auf geht`s! Freue mich schon auf eine interessante Transferphase und die neue Saison!:dance:

kasselaner76, Vorstopper und rudi1980 gefällt das.
  3. Weg isser!

Fraggle, meister4ever und syker1983 gefällt das.
  4. Laut Bild ist Werner freigestellt!!!!!!.
    Gab gestern Abend eine Sondersitzung des Präsidium. Das hätte ja auch keiner der handelnden Personen voraus sehen können, das ein Trainer der permanent bei jeder Transferperiode Verstärkungen gefordert hat ,auch mal den Mut hat die Reißleine von sich aus zu ziehen.

5. Das ist dann wohl das, was @beckstown als Verzwergung bezeichnet. Makiadi und Kohfeldt als Kandidaten wären die Billo-Lösungen und das Eingeständnis derPlanlosigkeit der Verantwortlichen, wobei ich Kohfeldt tatsächlich dann sogar vorzöge. Noch einmal einen viel versprechenden Novizen verheizen wäre allerdings so richtig Werderstyle.

meister4ever und Cyril Sneer gefällt das.
  6. Ist aber konsequent. Was soll man mit einer „lame duck“ als Trainer?

7. Bild.de schreibt als Eilmeldung

Trainer-Knall!:Werder schmeißt Werner raus

Das war’s!

Werder Bremen hat Trainer Ole Werner (37) nach BILD-Informationen freigestellt. Der Verein hat dies am Montagabend beschlossen und wird es im Laufe des Tages bestätigen.

Zuvor hatte der Erfolgscoach erklärt, seinen 2026 auslaufenden Vertrag nach dreieinhalb erfolgreichen Jahren nicht zu verlängern.

Wer Werners Job übernimmt, steht noch nicht fest.

Mehr gleich bei bild.de.

8. Ging dann tatsächlich fixer als gedacht, da ist schon jemand in der Pipeline, hoffe ich...

9. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das nun auch nicht überraschend, auch dad es eine Sondersitzung gab. Für mich die üblichen Vorgehensweise wenn man sich entscheidet von einem Trainer zu trennen.

Wenn es denn Wahr ist, dann gibt es auch heute schon den neuen Trainer.

OW traut sich nicht zu diesen Kader egal wie er ausschauen wird nach Europa zu führen. Unter seinen Bedingungen wäre es möglich gewesen.
    Dann ist es auch besser die Position jetzt neu zu besetzen.

mezzo19742 gefällt das.
  10. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Das nehme ich auch an. Sitz wahrscheinlich schon im Flieger, aus dem Urlaub geholt.

11. Unfassbar toller Beitrag, Frage mich warum ich nicht so optimistisch bin , ach ja da waren ja mal 7 erfolglose Spiele am Ende einer Saison (vielleicht waren es auch mehr) bis dann die handelnden Personen auf die Idee kamen den Trainer am 34 Spieltag (viel zu spät) zu wechseln.Dann wurde jeder Groschen zusammen gesucht und man konnte sich sogar einen Stürmer leisten für 5 Millionen um dann einen Trainer zu installieren,der seine eigene Spielidee viel zu lange beibehalten hat , anstatt das Spielsystem den jeweiligen Spielern anzupassen.Platz 9 in der zweiten Liga war dann der Tabellenplatz und ein Glücksfall betrat dann die Werderbühne . Also vor Werner habe ich keine guten Erinnerungen an Werder. Welcher Trainer will sich das hier antun.Sehe weit und breit keinen .Es wird eine interne Lösung,Wette drauf.Der hält dann schön den Mund wenn die halbe Mannschaft weg ist und wir den 25 Mann Kader mit Spielern aus der A Jugend auffüllen.Ich sehe tatsächlich sehr negativ in die nächste Spielzeit , aber hoffe noch auf so einen Glücksgriff wie damals bei Werner

12. Träumt nicht immer von Europa. Da sind wir nächste Saison Meilenweit entfernt. Nächste Saison kommen ganz andere Teams in die Bundesliga. Das wird schwierig werden die Klasse zu halten. Vor allem, wenn der Topscorer verramscht wird. Gruß Franky

13. Da isses passiert....war ja irgendwo zu erwarten. Was verwundert, ist die Schnelligkeit in dem Fall.

14. Lt. Bild.
    Ich warte erstmal die offizielle Meldung ab, auch wenn es so aussieht.

15. Ja, kam für die sicher völlig überraschend, dass es mal einer wagt ihr Kasperletheater nicht mitzumachen!
    Bei mir seid gestern eine Mischung aus Traurigkeit über den Weggang Oles und richtiger Wut auf "unsere" Vereinsführung!

16. Ob offiziell oder Bild: natürlich wird er freigestellt. Alles andere geht nicht.

17. Als ob die sowas einfach so raushauen....

mezzo19742 gefällt das.
  18. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +4
    Ich träume lieber von Europa als ständig das schlimmste anzunehmen, damit man ja nicht zu viel hofft oder Erwartet.

Und ich sehe HSV nicht als übermannschaft die nächste Saison plötzlich vor uns stehen wird. Köln wird wie üblich um den Klassenerhalt spielen.

Heidenheim bleibt im Abstiegskampf stecken. Da sind also schon drei Mannschaften die es schaffen werden hinter uns zu bleiben.

Da ist mir auch egal wer Trainer wird. Das wird jeder Trainer schaffen.

19. Abwarten, Augsburg auch mit neuem Trainer.
    Man muss auch erstmal schauen, wie unsere Truppe aussehen wird, im Moment gehe ich erwartungsoffen an die Geschichte ran.

meister4ever gefällt das.
  20. fanvomsee

fanvomsee

Keine Überraschung, sondern nur folgerichtig.

kasselaner76, rudi1980 und meister4ever gefällt das.