Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Ach, mir fallen da ein paar Personen ein, die er gerne mitnehmen könnte, aber nicht mitnehmen wird, weil er sonst auch hätte in Bremen bleiben können! :D

svw1311 gefällt das.
  2. Er hat keine schmutzige Wäsche gewaschen, aber er hat öffentlich die Kernkompetenz der GFS (=seine Vorgesetzten!) Transfers mit Kaderplanung als Grund für seine Nichtverlängerung angezweifelt, wohlwissend das dies eine Kündigung aufgrund des gestörten Vertrauensverhältnis nach sich zieht. Was soll denn da die Mannschaft als nachgeordnete Angestellte konstruktiv dazu beitragen? Sie können ihre Meinung intern äußern, was sie wohl auch tun werden? Aber sonst sind sie in die Entscheidungsprozesse nicht eingebunden.

3. Ich finde die Entscheidung von Ole Werner, den Vertrag nicht zu verlängern schade, aber aus seiner Sicht nachvollziehbar.
    Die daraus folgende Entscheidung von Werder, ihn sofort freizustellen, finde ich allerdings richtig.
    Das wird sogar Ole Werner verstehen und erwartet haben.

tz_don, Wattwerderwurm, qualedez und 3 anderen gefällt das.
  4. Er wollte Spieler, die der Verein ihm qua Budget nicht geben kann. Wenn das so ist, muss man eben die Konsequenzen ziehen.

Ich denke der Verein hat in den letzten 3 1/2 Jahren viele Dinge richtig gemacht und einige falsch. Dazu gehören auch Entscheidungen von Ole Werner. Ich werde jetzt nicht hingehen und mit dem Finger auf Werner, Fritz oder andere zeigen denn alle haben im Rahmen der Teamarbeit, das hat Ole Werner immer betont, ihren Teil beigetragen. Zum Guten wie zum Schlechten. Wie gesagt, ich halte Ole Werner für professionell genug, dass er das Jahr anständig zuende gebracht hätte. Ich kann aber zu 100% die Entscheidung des Vereines verstehen, das nicht zu wollen. Handshake und im Guten auseinander gehen, das ist jetzt gefragt. Der nächste Verein von Ole Werner wird nun allerdings auch wissen, wie Ole Werner tickt und das bei der Verpflichtung sicherlich beachten. Die Kieler haben ihn geradezu bekniet nicht das Handtuch zu werfen. Werner hat es, nach 15 Jahren, dennoch getan. Bei Werder wollte man mit Werner gerne weiterarbeiten, er hat aber dennoch sein Ding durchgezogen und geht. Das kann man konsequent nennen wenn man will. Das kann ihm allerdings umgekehrt zukünftig auch auf die Füße fallen. Schaun mer mal.

Lübecker, syker1983, Fraggle und 3 anderen gefällt das.
  5. er kann sich darauf einstellen, daß kein anderer verein die ruhe und geduld aufbringt wie werder - in zukunft weht der wind für ihn rauer, aber vielleicht geht er ja zu FB nach schalke - da wird auch bei niederlagen gefeiert (aber auch ganz schnell gefeuert)!

Cyril Sneer gefällt das.
  6. Hallo Leute, ich habe hier früher geschrieben, jetzt noch mal ausnahmsweise aus aktuellem Anlass...

Ich finde das alles sehr traurig!
    Ich bin traurig, dass Ole Werner geht.
    Ich finde es traurig, dass es jetzt eine Art Eskalation gibt, als ob man keinen Tag mehr zusammenarbeiten könnte, nur weil jemand seinen Vertrag nicht verlängert. Ich hätte nichts gegen Werner bis 2026. Dann hätte man einen sehr guten Trainer noch ein Jahr.
    Ich finde es schade, dass es jetzt heißt, "Das wird alles nichts mehr", obwohl es doch nur immer bergauf ging. Letzte Saison wurde Europa um zwei Tore verpasst, wäre aber auch glücklich gewesen. Diese Saison wäre es einfach nur passend gewesen, weil Werder in den letzten zwei Monaten die stabilste deutsche Mannschaft war. Leverkusen wurde verdient besiegt. Frankfurt und Leipzig wurden 90 Minuten an die Wand gespielt.
    Ich finde es traurig, dass man sich über einen geilen Spieler wie Ducksch, der 100 Scorerpunkte hat und Traumtore schießt, nicht einfach mal freuen kann.
    Ich finde es schade, dass ein Woltemade, den ich von Anfang an geil fand, nicht zu halten war.
    Wenn man sieht, welche Stürmer in den letzten Jahren für Werder gespielt haben, ist das eine sehr würdige Fortführung der großen Stürmer-Tradition bei Werder.

Ich frage mich, warum Ole Werner nie so Kult war und nicht so geliebt wurde, wie seine Vorgänger.
    Braucht man immer ein Störelement... werden die Leute nervös, wenn etwas normal gut läuft...?
    Fußball ist so ein schönes Spiel, kein Schwein braucht den Videobeweis... Spieler freuen sich oft nicht mehr richtig über ein Tor... großer Mist... auch hier frage ich mich... braucht man eine Störung von außen, ist es schwierig geworden, "im Moment" zu bleiben, warum stellt man etwas unnötig infrage?

Müsste man die Leute bei Werder mehr wertschätzen? Alle haben ihre Gründe, Woltemade etc. sagen "nein, Werder hat nichts falsch gemacht", aber vielleicht müsste man doch mehr Liebe und Begeisterung zeigen.

Andererseits frage ich mich auch ein bisschen, ob Ole Werner wirklich wusste, was er an Werder hat. Den gepflegten, attraktiven Fußball gab es bei Werder ja quasi immer, und er fand einen doch stabilen Stamm vor, mit Spielern wie Friedl, Schmid und Co.

Ich fand es sehr angenehm, dass Ole Werner in Krisen einfach ruhig blieb, und dann gingen die Krisen vorbei. Das hatte keiner seiner Vorgänger geschafft. Er schien sehr gut zu Werder zu passen und wenn das jetzt nicht reicht, dann ist wohl wirklich keine Rehhagel/Schaaf-Ära mehr möglich.

Ole, danke für alles!

tz_don, suppenschlund, FatTony und 2 anderen gefällt das.
  7. Alles gute, Ole.
    Danke für die letzten 3,5 Jahre.
    :(

tz_don, kiwiundole, juri und 6 anderen gefällt das.
  8. Gute Entscheidung von der GFS!
    Jetzt muss aber auch geliefert werden!
    Und bitte nicht den Trainer von Elversberg…
    Ruhe bewahren, Ziele setzen und gute Spieler holen! Hier sollte die Scoutposition ebenfalls überdacht werden!
    Fußballlehrer mit Entwicklungspotenzial für Spieler hatten wir nach Schaaf eh nicht!
    Also ist diese Position recht wurscht!

Fraggle gefällt das.
  9. Mein lieber Polarbär , ich werde die Vermutung nicht los , das du zu unserer Geschäftsleitung zählst , hatte früher schon den Verdacht aber mit dem Post hier bist du klar entlarvt als Vorstand, Aufsichtsrat oder Geschäftsführer von Werder Bremen :opa:.Ich kenne keinen der die Politik von Werder Bremen (insbesondere Finanzpolitik) so verteidigt,wie du und deine Sparvorschläge sind so legendär, das Sie sich Filbry nicht besser hätte ausdenken können.:unglaeubig:.

10. Genau so sieht es auch in mir aus, Wut, Traurigkeit und völliges Unverständnis für diese Situation. Ich kann einfach nicht einsehen, wie man sich über Jahre hinweg sehenden Auges in so eine "Schieflage" manövrieren konnte.
    "Weist du noch, wie wir 2004 nach dem sensationellen Sieg in München zum Flughafen gefahren sind um die Mannschaft zu empfangen und nun so eine Situation"....sprach gestern meine Liebste. Die glücklichen Umstände ließen es 1998 (bis 2014) zu, dass ich meine Firma nach Bremen verlegen konnte und wir so unserer Grün/Weißen Liebe endlich mal richtig nah sein konnten.
    Unfassbar, wenn man so zurück schaut und sich mal rein zieht, wie über Jahre der sportliche und auch finanzielle Niedergang von Werder betrieben wurde. Es muss unbedingt klar sein, dass dieses nicht erst seit der "nach Baumann Ära" geschah...da wurde es nur in aller Konsequenz fortgeführt.
    Das Vertrauen in die Führung des Vereins, bröckelt bei mir schon etwas länger und ich werde das Gefühl nicht los, dass unsere Finanzen schlimmer im Argen liegen als was man uns glauben lassen will. Denn es wurde ja immer alles beschönigt bis zum jetzigen Zeitpunkt, denn lese ich die wirklich letzte Stellungsname von Vereinsseite, lese ich nicht "WARUM" die Situation so gekommen ist, wie sie sich derzeit darstellt, sondern wieder nur Worthülsen und O-Ton CF "Gerade mit Blick auf die Kaderzusammenstellung, die Weiterentwicklung der Mannschaft und die zukünftige Ausrichtung, ist es notwendig, auf dieser Position längerfristig planen zu können", kommentierte Fritz die Entscheidung" Diese Sätze hören wir nun schon seit wie vielen Jahren? Weiterentwicklung, ich habe das Gefühl bei meinem Verein sitzen nur noch Leute, die gar nicht wissen, wie der Begriff Weiterentwicklung geschrieben wird. Ich kann den Begriff schon nicht mehr hören.
    Was mich sehr wundert, gab es nicht einen Menschen da oben, der aufgestanden ist und mal pro Trainer und seinen angemahnten berechtigten Forderungen votiert hat? Auch das ist kein Gutes Zeichen...wenn das so weiter geht, kann doch nur noch der Niedergang die logische Folge sein.
    Mögen sie zur Besinnung kommen...jetzt, bevor es zu spät ist!!!

tz_don, Kappel1973, syker1983 und 2 anderen gefällt das.
  11. BITTE NICHT!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Wattwerderwurm und Kappel1973 gefällt das.
  12. Werder und "perspektivisch denken" in einem Satz ist schon gewagt :ugly:

13. Finde ich auch gut. Als Co- Trainer dann Stefan Kuntz und als Torwarttrainer Hansjörg Butt. Wenn wir dann nach Europa kommen, hat die englische Boulevardpresse gleich etwas zum Aufregen, vor allem wenn wir noch Holländer dazuholen, die Cock und Dick heißen oder gleich Dick Van Cock oder so.

PrinzHF gefällt das.
  14. Das ist jetzt aber keine Überraschung mehr gewesen und Beifall werde ich dafür auch nicht klatschen.

Bremen und svw1311 gefällt das.
  15. Genau weil das nicht passiert, ist die Situation so, wie sie ist.
    Warum sollte sich das jetzt ändern?
    Dann hätte das schon lange geändert werden können und wir wären nächste Saison auf der Jagd nach Europa.

tz_don gefällt das.
  16. Solange sogar unausweichliche, offensichtliche Entscheidungen gefeiert werden, wird dieser Verein auch die nächsten 10 Jahre nicht aus dem Quark kommen.

Es gibt eigentlich keinen Bereich, in dem Werder gut aufgestellt ist. Finanziell ein Armutszeugnis, keinen Trainer mehr, keine Nachwuchsförderung, die ihren Namen verdient, keine Spielerwerte entwickelt. Ein Scouting aus der Hölle seit Jahren.

Eigentlich ist es strukturell so schlecht, dass es schon wieder nur besser werden kann. Oder Insolvenz auf Raten :facepalm2:

17. Ich wette gegen eine interne Lösung:beer:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Klang wohl eher wie Satire.
    Spätestens bei 20 Mio für Ducksch :XD:

19. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  20. Denke ich auch. Die hätten sie sofort bekannt gegeben.

kaloneubauer gefällt das.