Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Dabei weiß doch jeder hier wer ich wirklich bin, der Arnd. Also wirklich.

2. Zunächst mal einerseits alles Gute an Ole Werner, wohin sein Weg auch immer gehen mag, und vielen Dank für die Arbeit der letzten Jahre.

Auf der anderen Seite finde ich die Trennung unausweichlich. Zwar mag ich Ole Werner, aber mit einem Trainer ins definitiv letzte Vertragsjahr zu gehen, mit einer Mannschaft, zu der er offensichtlich nicht wirklich uneingeschränktes Vertrauen hat, mit einem vom Verein mehr oder minder vorgegebenen Weg, den er nun ja nicht mitzugehen bereit war, kann nun wirklich nicht der Weisheit letzter Schluss sein.

Nun darf man gespannt sein, wer da kommen mag. Die allseits diskutierten Namen geben für mich aktuell keinen Anlass zur Euphorie, bei allem Respekt vor den genannten Kandidaten.

In dieser Gemengelage - einem neuen Trainer, der sich erst mal ein Bild machen muss, und einem bevorstehenden Umbruch, der auch darin bestehen dürfte, Spieler zu verkaufen, die man eigentlich gerne behalten hätte - sehe ich für die folgende Saison nicht nur schwarz, ich sehe "Vantablack" - lasse mich aber gerne eines Besseren belehren.

3. Zwei Bier im Stadion oder danach .Wette gilt

Oberfrankenwerderanerin und svw1311 gefällt das.
  4. Werder-Mir

Werder-Mir

Kartenverkäufe:
    +1
    Habe gerade gelesen, dass Steffen verlängert.

Also, der Tobias Steffen von Kickers Emden....

5. Danke für die erfolgreiche Zeit, Ole :top:
    Alles Gute für die Zukunft..

6. Ein neuer Trainer noch heute ist natürlich noch möglich.
    Aber ich habe schon gelesen, dass man bis zum Ende der Woche jemanden gefunden haben will. Das halte ich auch für realistischer.

7. ...okay, dann hatte man wohl doch noch niemanden in der Hinterhand...

8. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Was erwartet ihr denn alle? OW wurde gerade vor ein paar Stunden beurlaubt. Das wird ein paar Tage dauern, selbst wenn man vorher schon Gespräche geführt hat. Die Entscheidung fiel ja erst gestern Abend.

9. Spätestens nach der Aussage, "wir zahlen wie ein Absteiger" war das Ding aus meiner Sicht gegessen. Ich hoffe, dafür gab es noch mindestens eine Ermahnung, wenn nicht Abmahnung. So was äußert man intern. Stell dir vor, du äußerst so etwas öffentlich über deinen Arbeitgeber.
    Und ich geh davon aus, dass OW bei allen Transfers der letzten Jahre zumindest abgeholt wurde.
    Keita hat von den Gesprächen mit OW geschwärmt. Alvero konnte er sich sechs Monate aus nächster Nähe anschauen.
    Woltemade hat seinen Durchbruch unter einem anderen Trainer. OW war vier Jahre der richtige Trainer an der richtigen Stelle. Die Frage ist, wieso er bei anderen Vereinen nicht auf dem Zettel steht, eben weil er den Ruf hat, Neuverpflichtungen nur sehr langsam oder gar nicht zu integrieren und weil er den jungen Spielern keine richtigen Chancen gibt auch mal Fehler zu machen. Siehe Malatini, Dinkci usw...
    Von daher hat er sehr gut erkannt, dass unter ihm eine weitere Entwicklung kaum noch möglich ist. Vor allem, da man ja gerade im Jugendbereich viele Spieler geholt hat, und sich hier schon positive Entwicklungen zeigen. Siehe U19. Dann mal einen Trainer, der die Jungs nach und nach hoch zieht. Und vielleicht auch mal ein Trainer, der schon vor der 70 Minute auswechselt.

werderaustria und Fraggle gefällt das.
  10. Ich hätte auch nicht erwartet, dass man bereits einen Neuen präsentiert, obwohl man ja seit gestern wusste, dass er seinen Vertrag nicht verlängert, ist letztlich auch egal, ich lass mich überraschen.

tz_don und meister4ever gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Wir erwarten doch garnichts, sind doch alle entspannt. Moin Horst Steffen und dann geht es mit der Personalplanung für die neue Saison weiter.
    Ein Umbruch wurde angekündigt, wenn das keiner ist, was dann?!
    :trost:
    :schal:

tz_don gefällt das.
  12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Hauptsache, es ist der richtige Trainer, egal ob er heute oder Ende der Woche bekanntgeben wird. :)

13. Ich fand die Aussage auch recht scharf, war aber vielleicht auch ein Schrei nach Anerkennung. Ist schon ein bisschen paradox, wenn dann Leute sagen "Wie kann man den Burke an Union Berlin verlieren"; aber die Kritik kommt ja nur, weil Werder Union Berlin - auch dank Werner - sportlich wieder überholt hat.
    PS: Entscheidend ist aufm Platz. Ich habe das Gefühl, dass Werder seit 15 Jahren "im Umbruch" ist. Jetzt muss Werner gehen, weil man ja dann noch mehr einen Umbruch braucht. Aber ein weiteres Jahr wäre doch länger gewesen als viele Trainer überhaupt bei einem Verein bleiben können.
    Im ganzen Gemecker à la "entwickelt keine Spieler" übersieht man, dass ein Top-Stürmer nach dem anderen da ist; selbst ein Grüll, der noch kein Stammspieler ist, hat 6 Tore.

tz_don gefällt das.
  14. Ja wie überraschend - nicht! Wie lange ging das jetzt schon, dass Ole abwarten wollte mit seiner Vertragsverlängerung? Und die kannten ALLE seine Gründe.
    Sie haben sich wie immer nicht frühzeitig um Plan B gekümmert und alles ausgesessen.
    Und jetzt gucken sie dumm aus der Wäsche.
    Ich hoffe für uns Fans, dass sie wen Vernünftiges als Ole Ersatz finden, aber dem Verein würde ich was ganz anderes wünschen!

andy0606, mojoforsvw, Kappel1973 und 3 anderen gefällt das.
  15. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Das ist doch nicht der Punkt. Ole Werner hat jetzt gestern erst einen Fakt geschaffen. Und wie schon bekannt geworden ist, beschäftigt sich Werder seit Wochen mit Alternativen und es haben Gespräche stattgefunden. Da aber GESTERN erst ein Fakt geschaffen wurde, kann nicht heute schon der Nachfolger präsentiert werden, selbst wenn er schon feststehen sollte. Lass uns mal in 1-2 Wochen weiterreden, wenn dann immer noch keiner da ist.

16. Isser schon da :schock: ? :D

17. Gustav Jacobi

Gustav Jacobi

Kartenverkäufe:
    +5
    tz_don und rudi1980 gefällt das.
  18. Ich denke die wussten vorher, dass sie ihn beurlauben werden, wenn er nicht verlängert.
    Bin auf der anderen Seite aber sogar froh, dass wir noch von keinem Nachfolger gehört haben. Denn das könnte bei Werder nur ein Nachwuchstrainer sein.

19. chaosz

chaosz

Kartenverkäufe:
    +5
  20. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Vermutlich, denn am Ende kam die Entscheidung jetzt doch ziemlich schnell.
    Insofern -> abwarten und Tee trinken. Das dauert jetzt sicher ein paar Tage. Das wäre aber so oder so der Fall gewesen. Wir werden sehen mit wem man um die Ecke kommt und ob das dann gescheit ist oder nicht.

tz_don gefällt das.