Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Das wäre super!
    Endlich ein Trainer der mit jungen Spielern was anfangen kann. Genau der Richtige für uns. Und der Fußball den er spielen lässt finde ich sehr ansehnlich:klatsch:

2. da fehlt noch: auf Schalke :D

Steffen also na ich weiß ja nicht, drücke euch aber fest die Daumen, das es erfolgreich wird. :wink2:

Wattwerderwurm und tz_don gefällt das.
  3. Wenn es stimmt:
    Gute Wahl! :top:

Das könnte was werden mit Horst Steffen.

Der Mann ist im besten Alter und führt uns in den nächsten 5-10 Jahren zur Weltherrschaft. :D

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025
  4. na, für die krisen, in denen er ruhig blieb, trug er ja wohl auch die verantwortung - seine fürsprecher vermitteln hier den eindruck, als wenn nur die spieler und die führung fehler gemacht haben, aber nicht werner - für schlechte leistungen und ergebnisse ist in erster linie der trainer zuständig - gut, daß er geht und endlich mal wieder bewegung ins training kommt und hoffentlich auch mehr wagemut und ein richtiges auge für neue spieler!

Hlunke gefällt das.
  5. Auf Deichstube findet sich auch schon folgende Überschrift:

Trainersuche beendet? Horst Steffen sagt Werder offenbar zu.

Also wenn er es wird, weiß ich auch nicht, ob ich lachen oder weinen soll. So richtiges Wohlempfinden habe ich (bisher) nicht.

6. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Keine Frage. Man muss es abwarten. Der profitiert auch vom Money Cheat dort. Ich wäre bei beiden nicht abgeneigt.

7. Auch wenn man ein paar Dinge kritisieren kann wie späte Wechsel,kaum Spielzeit für junge Spieler..
    Ole war der richtige Mann zum richtigen Zeitpunkt.
    In dunklen Corona Zeiten aus dem Mittelfeld der zweiten Liga zurück nach oben.
    Ohne Abstiegsangst dort geblieben.In kleinen Schritten jedes Jahr verbessert.
    Er passte mit seiner ruhigen,sachlichen Art und ich habe gedacht,das er jemand ist der wieder eine Ära prägen könnte .
    Danke für die gute Arbeit und viel Erfolg bei den weiteren Wegen.

8. Danke Ole,

für deinen Einsatz

für den Aufstieg

für die Stabilisierung der Mannschaft

für den ersten Sieg gegen die Bayern seit 100 Jahren !!! :tnx:

Ich wünsche Dir
    Alles Gute !!!

juri, andy0606, sergeant_mumm und 8 anderen gefällt das.
  9. Mal sehen was er mit unserem Spielermaterial schafft. Ich denke nicht viel. Vor allem nicht, wenn vorne kein brauchbarer Ersatz kommt. Da wird man mit Stürmern a la Elversberg leider in der Bundesliga nichts werden. Ansonsten wären diese Spieler nicht in die 2. Liga verliehen worden. Fritz muss ihn auch noch vernünftige Spieler besorgen oder soll es mit der jetzigen U23 aufgefüllt werden? Gruß Franky

meister4ever gefällt das.
  10. Wenn Fritz noch vernünftige Spieler besorgen soll, dann hätte er das auch für OW machen können.

11. Der Trainer muss wohl bei Werder nicht nur ein Spielerprofil hinterlegen, sondern auch Namen des Spielers, Kontaktdaten und Kreditkarte.

12. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Für Steffen spricht mMn, dass er offensichtlich ein gutes Händchen im Umgang mit jungen Spielern hat.

13. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Japp, muss aber nichts zwingend was heißen. Es gab immer mal wieder Trainer, die auf Campingplätzen übernachten konnten, weil deren Amtszeiten überschaubar waren, bis sie mit einem Club das "perfekte Match" fanden. Zum Beispiel Rehhagel & Werder :D

svw1311 gefällt das.
  14. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Und - ganz wichtig - den Nachweis einer Werder-Familien-Eignung erbringen. :D

15. Werder muss auch mitspielen, von mir aus ist Steffen willkommen, dann sollte Werder noch die richtigen Spieler verpflichten und eine neue Ära starten.

16. Denn kann es ja losgehen:)

17. Ich schon. Der Trainer lässt attraktiven Fussball spielen, baut auf junge Spieler, hat damit Erfolg.

Dass Werder versucht, seine ggf. "goldene U19-Generation" zu veredeln, finde ich grundsätzlich gut. Nach dem Schock der sofortigen Trennung von Werner wäre die Verpflichtung von Steffen für mich ein beruhigendes Signal, wenn es denn stimmt.

18. Bin eher skeptisch was den Trainer angeht ,spielte bisher nur 4er Kette was das angeht haben wir vielleicht nicht das richtige Personal .Weiser rechter und Agu linker Verteidiger :denk: Puh da sind wir hinten aber offen.Den Punkteschnitt mit Elversberg muss man Steffen aber hoch anrechnen glaube er liegt bei 1.92 .Das ist sehr gut .Er spielte meistens mit 1 Spitze.Das wäre dann Topp und wenn der verletzt wäre hätten wir schon keinen Ersatz .Die Goldene Generation sehe ich noch nicht annähernd Bundesligareif aber vielleicht hat Steffen ja das gewisse Etwas.Leider bin ich noch sehr skeptisch,was nicht mit den neuen Trainer zutun hat sondern allein damit wie der Verein in die Zukunft gehen will und nein aus (Geld)Mangel an Alternativen lass ich als Totschlag Argument nicht gelten .Man kann einen Kader auch punktuell verstärken und muss dafür nicht das ganze Tafelsilber behalten oder verscheuern

osterdeich_hb, Kappel1973 und mojoforsvw gefällt das.
  19. Auf die Gefahr hin, dass das eine dumme Frage ist: worauf begründet sich das? Ich habe mir mal Elversbergs Relegationstruppe angeguckt....Die gibt das Prädikat jetzt eher nicht her. Klar, Damar und Asllani mit 21/22, aber die kommen von einem Bundesligisten. Aber sonst?

Kappel1973 und andrewerderfan gefällt das.
  20. Doch nicht so weit daneben. Bin guter Dinge.