Ole Werner (Cheftrainer RB Leipzig)

Dieses Thema im Forum "Ehemalige Werderaner" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. *hust*Woltemade*hust*

T0RSTIN0 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    :D

Zunächst muss er ja erstmal hier ankommen. Es ist doch gut, wenn wir mit ihm eine Lösung gefunden haben, nach den letzten Tagen, um in die neue Saisonvorbereitung wieder einzutauchen.

Und man muss sagen, dass Elversberg attraktiven Fussball gespielt hat. In Bremen hat Horst Steffen ein ruhiges Umfeld, ausser natürlich hier im Forum;) und das ist ja eine gute Voraussetzung hier sportlich etwas weiter aufzubauen. Ole hat in seiner Amtszeit eine stabile Basis gelegt, jetzt haben wir eben einen "echten" Umbruch, ist doch spannend und eine Chance für Spieler die bisher vielleicht nicht so zum Zug gekommen sind, ich denke da als Beispiel an Kownacki, Keke, Malatini und Alvero. Neuer Trainer, neues Glück, man wird sehen, ob ein neuer Trainer plötzlich andere Ideen mit sich bringt.

Es bleibt spannend.:popcorn:

Und das ist doch auch schön, das sich was bewegt.
    :schal:

Zuletzt bearbeitet: 27. Mai 2025
  3. Selbst wenn Nick der Kronzeuge wäre (der brauchte allerdings auch erst mal ein paar Spiele ehe er drin war): Ein Spieler begründet doch hoffentlich nicht seinen Ruf? Denn dann gute Nacht Marie.

Kappel1973 gefällt das.
  4. Werder sollte sich jetzt auf einen Umbruch einlassen.
    Weiser sollte dann RA spielen wenn er bleibt. RV vielleicht Malatini?
    LV brauchen wir sowieso einen "neuen" - dann einen der geeignet ist für die 4er Kette.
    CF hat ja gewartet mit der Kaderplanung bis zur Trainer Entscheidung und wer neu kommt wurde ja sowieso über Jahre beobachtet.

Hoffe Werder bekommt es hin einen Kader zu planen und umzusetzen der trotz mehr jungen Spielern eine gute Saison spielen kann.

Guter Zeitpunkt, Trainer Wechsel und im Kader einige Veränderungen, muss nur alles gut kommen...

5. Steffen lässt 4-3-2-1 spielen (bisher jedenfalls) Bei unserem bisherigen Personal wäre das Agu-Stark-Friedl (Malatini)-Pieper .Die 6er Bittencourt (Alvero) Lynen. 3 er Offensiv Weiser - Schmid -Stage (Grüll) und vorne Topp .Das war es , da müsste noch einiges an billigen Personal gescoutet werden,wenn ich mir das so angucke und ob das spielerisch dann besser wird weiß ich nicht.Der größte Unterschied wäre das wir mehr mit langen Bällen spielen würden und viel durch die Mitte und nicht mehr über außen spielen würden.Wäre schon ein gewaltiger Umstieg vom Spielstil

6. https://www.youtube.com/shorts/4m57ZGQjQMM

7. Ich hätte mir auch einen Umbruch gewünscht aber in der Geschäftsleitung, dann für 20 Millionen eingekauft und für 7,5 Millionen verkauft Vielleicht hätte das ja ausgereicht für eine erfolgreiche Saison

8. Worst Case wäre dann wenn man aus dem Herzstück Lynen , Stage auch noch einen abgibt und oder Schmid (den braucht man für das Steffen System) . Ich möchte gar nicht drüber nachdenken :confused::denk::heul::heul:

Ewiger Fan und svw1311 gefällt das.
  9. Es gab ja keine richtig großen Krisen. Es ging immer bergauf.

10. Elversberg hat es geschafft die Mannschaft zu verjüngen und erfolgreichen Fußball zu spielen.

Hlunke, green66, Cyril Sneer und 4 anderen gefällt das.
  11. Dem Widerspreche ich etwas!
    Es wurden Spieler geholt! Leider ist unsere Scoutingabteilung ein Tiefpunkt im Profibereich!
    Daher jetzt: Ruhe bewahren, neue Spieler sondieren und diese integrieren! Alte Lasten abschütteln und verstärkt in die neue Saison!

werderaustria gefällt das.
  12. Dennis81

Dennis81 WVSC Sieger 287

Sind Trainer heute wirklich so schwach? Oder nur der Fan? Halbwegs ernst gemeinte Frage. Das kann doch nicht sein. Oder wir holen hier uns auch bald Trainer für Offense und Defense.

13. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
  14. Den Namen möchte er nicht hören! :lol:

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Das hört sich doch gut an, somit haben wir auf dieser wichtigen Position sehr schnell wieder Planungssicherheit, um möglichst zeitnah in die Kadervorbereitung wieder gezielt einzusteigen, wird doch jetzt richtig spannend, welche Vorstellungen vom Fussball er jetzt mitbringt und wie darauf der neue Kader aufgebaut wird, sehr spannend, wie ich finde. :popcorn:
    :schal:

svw1311 und Dennis81 gefällt das.
  16. Bei Anfang war es so , bei Werner nicht, da können wir gespannt sein

17. Was meinst du mit schwach?
    Wegen des einen Systems?
    Dann versteh ich die Frage mit dem Fan aber nicht.

18. wenn es immer bergauf gegangen wäre, würde werder statt bvb CL spielen - zum "bergauf" paßt vor allem die ohrfeige auf der alm!

Hlunke gefällt das.
  19. selbst mit den Schwankungen und der Alm wäre Werder auf Platz 4 der Tabelle gelandet. Ohne die Fehlentscheidungen der Schiedsrichter

svw1311 gefällt das.
  20. Ich kann mich über diese Trainerentscheidung so spontan noch nicht freuen, auch wenn ich schon länger beobachten konnte, das Horst Steffen beim SV Elversberg einen wirklich sehr guten Job gemacht hat. Ob er und ob es mit Bremen passt ist für mich ein riesiges Fragezeichen. Ich sehe es angesichts der Finanz Katastrophe eher als erneute Notlösung an...zumal das System, was Steffen in Elversberg bevorzugt hat, beim SVW überhaupt nicht auf dem Flipchart steht.
    Nahe an Europa drann, stehen wir nun wieder bei NULL...und haben noch nicht mal einen Plan, welches Personal bei uns den Rasen betreten wird.

Übrigens, da bin ich mir inzwischen sicher, steht das mit Horst Steffen schon länger fest...er wusste schon vor dem Aufstiegsspiel von Elversberg, das er bei Bremen andocken wird. Also wurden wir auch wieder ver**scht...wer weiß wie lange schon feststand, das Ole Werner geht und wie lange die Meldung zurück gehalten wurde.
    Nicht mal da schaffen sie es ehrlich zu arbeiten...wahrscheinlich wollte man da noch auf Elversberg Rücksicht nehmen.

Aber egal, es ist eh alles gelaufen Ole Werner ist weg und Horst Steffen da...der Rest bleibt bei mir erst mal ein dickes ❓

Ich wünsche ihm einen guten Start, möge er in diesem "Saftladen" ein glückliches Händchen haben, denn das können wir alle dringendst gebrauchen!!!

Das mit Ole Werner muss ich erst mal verdauen....das kann dieses mal dauern :kaffee:

Kappel1973 gefällt das.