Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Experte nur für die alten Asterix. Spätestens ab „Asterix im Morgenland“ kannste die Reihe komplett knicken, bei „Asterix bei den Pikten“ bin ich komplett ausgestiegen. Nichts vom Esprit der alten Ausgaben, der Humor auch Holzhammer. Nee.
     
  2. Un dann gibbet au noch Asterix mit Dialekt, dat brauch au kein Mensch.
     
  3. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wollte mal Asterix auf Latein verschenken, bin ich aber von ab. Wahrscheinlich ähnlich gestrickt wie von @mezzo19742 geschrieben.
     
    mezzo19742 und tz_don gefällt das.
  4. Bei Skripnik und Flo wurden die Verträge verlängert und dann....Nun ja,wissen wir alle
    Man hat doch noch Zeit.Würde doch langen wenn man sich nächste Winterpause zusammensetzt..
     
    werderlpz gefällt das.
  5. Ganz wichtig, gerade jetzt wo es sehr gut läuft!
    Da muss man den Vertrag zwingend am besten langfristig verlängern, um Planungssicherheit zu haben.
    Sicher stehen da auch namhafte Vereine bereits Schlange.
     
  6. Alles OT, hier muss gewischt werden. Das ist hier doch der Asterixthread?
     
  7. Ich stand bisher immer loyal zu unserem Trainer. Seit der letzten PK und den Aussagen von OW habe ich das Gefühl, das sich das Blatt in mir so langsam wendet. Ich würde ja gern seine kommenden Erfolge genießen können, aber der Glaube daran ist, am letzten Wochenende wie eine Blase zerplatzt. Aber egal in welche Richtung ich schaue oder denke....ich sehe keine Alternative für OW, die sich irgendwo da draußen anbietet.
    Ich denke, es ist dringend an der Zeit, das sich Vorstand, Sportliche Leitung und alle anderen unmittelbar Beteiligten sich zu einer Krisensitzung zusammenfinden, um die Richtung für unseren Verein zu bestimmen und vorzuzeigen. Verbindlich, versteht sich.
    Sollte sich doch eine Alternative für unseren Trainer bieten, muss man nicht zwingend an einer Vertragsverlängerung festhalten, aber wie ich schon erwähnte, mir wäre es lieber, das man sich besinnt und arbeitet, dass man mit dem vorhandenen Personal in die Spur kommt, denn das sie es können haben sie ja gerade in der 1. Halbserie bewiesen. :wdance:
     
    beckstown gefällt das.
  8. Ich fände eine Verlängerung mit Werner gut, auch wenn wir nur 5 Punkte aus den letzten 7 Spielen geholt haben.

    Die Bilanz seit seiner Übernahme spricht eindeutig für sich und für ihn und nach ein paar schlechten Spielen gleich eine Trainerdiskussion anzufangen, finde ich falsch.

    Jetzt kann gerne weiter über Asterix philosophiert werden :)
     
    tz_don, mezzo19742 und Whythat gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    OhWeh Kannix darf noch länger in der Fischbude arbeiten.
     
    tz_don, mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  10. Kybalion

    Kybalion Guest

    "Ole macht die Mannschaft und die einzelnen Spieler kontinuierlich besser. Er stellt sie nahezu immer optimal ein und hat eine klare Spielphilosophie etabliert." So die Aussage von Fritz über Werner, der ich nicht folgen kann. OW macht eine ordentliche Arbeit, wenn man keine Ambitionen hat und im Mittelfeld der Bundesliga verharren möchte. Es ist somit folgerichtig, eine frühzeitige Vertragsverlängerung herbeiführen zu wollen, eine Alternative zu ihm ist ja auch nirgends weit- und breit zu entdecken. Ich kann mit ihm leben, bleibe einfach bei meiner Erwartungshaltung und freue mich stattdessen über die raren guten Spiele.
     
  11. OW hat Vertrag bis 2026. In vorherigen Beispielen ging eine vorzeitige Verlängerung meistens schief. Der Abnutzungsprozess zwischen einem Trainer und Verein ist nicht aufzuhalten. OW ist schon ne zeitlang hier. Ich sehe keinen Grund mit OW je nach Sachlage vor Ende 2025 zu verlängern. Und das allerhöchstens 2 Jahre. Wenn er das nicht will, dann eben nicht. Der Verein gibt die Philosophie vor. Der Trainer ist ersetzbar.

    Jetzt zu verlängern kann nur heißen das da jemand übermäßig nervös ist oder zu faul im Trennungsfall einen neuen Trainer zu suchen. Und da gibt es ne Menge. Und man weiß auch gar nicht wer dann gerade auf dem Markt ist. Ich sehe keinen Engpass für einen Bundesligisten einen Trainer zu finden.

    Planungssicherheit, was soll das heißen in diesem Fall? Das kann ich verstehen bei der Ligazugehörigkeit, aber nicht bei einer vorzeitigen Trainerverlängerung.
    Und da ist der nächste unnötige Werder Wert, neben Ruhe, der uns schon das eine oder andere Mal um die Ohren geflogen ist:

    Übertriebenes Kontinuitätsverlangen.

    Scheint tradierter Unsinn aus der Werder Historie zu sein. Eher altbatsch, als modern!

    Kontinuität bei Erfolg wäre mir lieber.

    .... wie war noch die Definition von Idiot ..... jemand der es immer wieder auf die gleiche Art und Weise probiert und sich dann wundert wenn nix anderes bei rauskommt
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Februar 2025
    mezzo19742 und Cyril Sneer gefällt das.
  12. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +4
    Manchmal dreht sich das dann auch zum gunsten des Vereins. Ein Zeichen der Stärke. Entweder es funktioniert oder es geht in die Hose wie bei Skipo und FloKo. Ich hoffe es funktioniert dann kommen wir sehr bald wieder in die Spur.
     
    tz_don gefällt das.
  13. Kann das sein das wir intern wirklich so klein und ängstlich denken, das wir mittlerweile meinen ein Mittelfeldplatz wäre so eine außerordentliche Errungenschaft, das wir schnell mit dem Trainer verlängern müssen, weil uns sonst diese Qualität abhanden kommt. Dann wäre ja die Selbstverzwergung noch schlimmer als angenommen. Und lernen wir eigentlich aus unseren Fehlern auch? Ich würde auf jeden Fall da nicht zu voreilig sein. Vielleicht ist der Zenit mit Ole auch schon überschritten. Ich will ihn weiß Gott nicht loswerden, aber ich halte eine jetzige Verlängerung für unangebrachten Aktionismus .... aus dem unangebrachten Kontinuitätsverlangen heraus.
     
    werderaustria und Cyril Sneer gefällt das.
  14. Kybalion

    Kybalion Guest

    Sieh es im Kontext der wirtschaftlichen Lage, dann wird ein Schuh daraus. Ich meine explizit nicht die von Werder, schau Dich einfach um und leite ab, was schon bald nicht mehr machbar sein wird.
     
  15. Wie meinen?
     
  16. Kybalion

    Kybalion Guest

    Ich fasse mich kurz, es muss DRASTISCH gespart werden, überall. Überzogene Forderungen sind altes Anspruchsdenken, das ist vorbei.
     
    tz_don gefällt das.
  17. Und eine Verlängerung mit OW bringt Einsparpotential in den Personalkosten? Ist das die Aussage? Ich frage wirklich nur unverbindlich nach, vielleicht hast Du ja nen interessanten Punkt ....
     
  18. Kybalion

    Kybalion Guest

    Es bring zunächst Planungssicherheit für Werder, finanziell und personell. Deswegen werden wir auch vermehrt Leihen und kaum noch Verpflichtungen sehen. Des Weiteren sehe ich keine Notwendigkeit den Trainer zu wechseln, es läuft doch ordentlich und als Werder Fan wirst Du doch wissen, dass in diesem Zustand niemals der Trainer gewechselt werden wird.

    Ich hätte auch gerne das "geile" Werder Bremen unter Otto, teilweise Schaf, aber die Beziehung hat sich normalisiert, man ist treu und realistisch.
     
    tz_don und Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Herzlichsten Glückwunsch zum
    "Post of the day!":klatsch::XD:
    Die Leute am Bahnsteig gucken was blöd aber das muss nicht zwingend an meinem.kurzen Auflachen liegen.:D
     
    tz_don und mezzo19742 gefällt das.