Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. So ist das eben in Deutschland. Hauptsache nörgeln. Ich persönlich halte es für eine gute Nachricht, dass Werner bei uns weiter macht. Wenn du dich lieber an den scheinbar schlechten Dingen dieser Welt ergötzt, dann wirst du gute Tage haben. Es ja zur Zeit mehr als genug schlechtes.

P.S. Wir haben genau einen Punkt weniger als in der Hinrunde. Was erlaube Werner...

2. Das ein Trainer seine Spieler schützt, sollte der Normalfall sein, hier geht es allerdings um eine andere Thematik. Sollte ein Trainer, einen Spieler XY jede Woche in die Startelf bringen, obwohl dieser, aus inzwischen bekannten Gründen, eher nicht die nötige Form und Fitness haben konnte. Da kann es doch eigentlich, in der Situation, in der unser Verein gerade herum dümpelt, keine zwei Meinungen geben.

3. Einige Aussagen aus deinen Kommentar würden bei anderen Vereinen zu keiner Vertragsverlängerung führen:denk:

4. Bei anderen Vereinen reicht manchmal auch schon ne Niederlagenserie von 5 Spielen um den Vertrag aufzulösen. Kann man mMn nicht vergleichen.

green66, svw1311, Cyril Sneer und 2 anderen gefällt das.
  5. HSV - 5 Niederlagen = Trainerentlassung

Werder - 5 Niederlagen = Vertragsverlängerung
    :D

6. Das hat allerdings andere Gründe, denn ich würde mich als SVW auch nicht mit dem H?V in einen Topf werfen lassen...so nicht Sportfreund*in ( ist das so richtig ?) :XD::XD::XD:

svw1311 und tz_don gefällt das.
  7. ... es ist alles erlaubt:
    Portemonnaie (immer noch am schönsten) - Portmonet (für die Künstler unter uns) - Portmoney (inhaltlich am besten)

Portmonee (exakt dies finde ich nicht wirklich ansprechend, skurile Wortschöpfung)

8. Was hab ich verpasst?!!! :D

9. Frag besser nicht bevor wieder eine Debatte entsteht..:opa::roll:

10. Dafür verteidigst du ihn aber ziemlich häufig. Und sehr heftig.

mezzo19742 und werderaustria gefällt das.
  11. Whythat

Whythat

Sind es nicht 4 ? Augsburg 0 statt 1 und Hoffenheim 0 statt 3..sind 4 ? Oder rechnest du den 3er morgen mit ein?;)

12. :D:D:D

tz_don gefällt das.
  13. Ganz einfach: Wenn ich Neues erreichen will, dann muss ich neue Wege gehen.
    Setze ich weiter die selben Ursachen, werde ich weiter die selben Wirkungen erzielen.

14. Oha, da habe ich mich vom kicker aufs Glatteis führen lassen:

Zur Wahrheit gehört aber auch: In der Hinrunde hatte der Verein nach vier Spielen nur einen Punkt mehr auf dem Konto.
    Es sind aber ja bereits 5 Spiele und der Artikel ist von gestern.

tz_don und Whythat gefällt das.
  15. Völlig unverständlich wie man über eine VVL bei Ole auch nur nachdenkt. Will man wieder die selben Fehler wie bei seinen Vorgängern machen, im Moment rechtfertigt nichts eine Verlängerung. Die Mannschaft ist im Moment völlig von der Rolle, spielen erschreckend schwach. Und hört auf zu argumentieren das wir nur Mittelmaß sind was ich auch verstehe aber man kann halt über seinen Möglichkeiten spielen wie jedes Jahr wieder die verschiedenen Mannschaften beweisen.

Aber unsere Führung lebt eine totale Weichei Mentalität vor, haben immer Ausreden wieso wir nicht besser sind. Da herrscht leider nur Stillstand und man ist mit dem Nichtabstieg zufrieden, so bleiben wir weiterhin eine graue Maus wie in den letzten 15 Jahren.

16. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich finde es verständlich, OW den Vertrag zu verlängern, ist es doch eine Konstante über die Spielklasse hinweg, was wiederum auch für die Finanzen gilt. :)

werderaustria gefällt das.
  17. green66

green66

Kartenverkäufe:
    +1
    Wenn ein größerer Umbruch ansteht, wäre ich gegen ein Verlängerung um 2 Jahre. Nächste Saison könnten wir in akute Abstiegsgefahr kommen, da ich nicht viel von Fritz und Co erwarte bei Neuverpflichtungen, weil ja auch nicht viel Geld da ist. Jung und Velkovic sind Auslaufmodelle und Schmid und Stage sind die lukrativsten Verkaufskandidaten. Kann Ole Werner den Umbruch? Bis jetzt waren es ja nur immer geringe Veränderungen im Kader. Da kann es nach 10 Spieltagen schon zu Ende sein mit Ole.

werderaustria gefällt das.
  18. Kybalion

Kybalion Guest

Um einen Trainerwechsel rechtfertigen zu können, müsste der Verein die Zielrichtung verändern und kommunizieren, man wolle wieder in die TOP 5 der Bundesliga und international spielen. Es wäre eine Neuausrichtung die zunächst einmal erhebliche Investitionen notwendig machten und damit einher würde es Sinn machen, einen besseren Trainer als OW zu verpflichten. Das wird nicht geschehen, denn die notwendigen Mittel sind nicht vorhanden, werden weniger werden und somit wird man bei der "ordentlichen" Lösung OW bleiben. Genau das wurde doch kommuniziert, Kontinuität auf diesem Niveau.

syker1983 und T0RSTIN0 gefällt das.
  19. Hab mir gerade die PK von gestern mit Ole angeschaut und nicht schlecht gestaunt: hatte Ole einen Clown verschluckt?
    Total locker, Sprüche, Heiterkeit, viel Lachen.
    Das gefällt mir.

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2025
    werderlpz und tz_don gefällt das.
  20. Er scheint Alles mit einer jugendlich-norddeutschen Gelassenheit zu nehmen.
    Und mal ehrlich, er ist in jungen Jahren Trainer eines großen Bundesligaclubs, warum also verbissen oder überehrgeizig sein?
    Find ich tatsächlich gut

FatTony, werderlpz und tz_don gefällt das.