Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Wer soll denn sonst Trainer bei Werder sein / werden? Mit diesem Kader wird man halt nichts beschicken können. Auf manchen Positionen stellt er sich einfach von selbst auf. Wenn ich einen Mittelstürmer aufstelle, dann sollte auch einer der bersten Vorlagengeber der Liga spielen. Dies ist nunmal Ducksch. Alternative zu Ducksch sehe ich leider nicht. Der Kader wird von einigen hier etwas überschätzt. Der steht momentan da, wo er hingehört. Gruß Franky

T0RSTIN0, green66 und Whythat gefällt das.
  2. butch

butch

Ich finde er passt von seiner Art einfach sehr gut zu Werder, hat schon ein bisschen was von Schaaf. Ich traue Ihm auch zu neue erfolgreiche Zeiten einzuläuten auch wenn die letzten Spiele enttäuschend waren, wenn wir schnell wieder die Kurve kriegen dann kann es immernoch eine richtig gute Saison werden. Seit dem er da ist, ist auf jeden Fall eine Entwicklung zu erkennen auch wenn's immer mal wieder Rückschläge gab. Was er seinen Vorgängern vorraus hat, er konnte die Mannschaft bis jetzt immer aus Tiefs wieder raus holen, ich bin zuversichtlich das es Ihm auch dies mal wieder gelingt am besten sofort heute!

3. [QUOTE="FatTony, post: 5948431, member: 54015"]Ihr habt doch den Schuss nicht gehört. Ole Werner macht hier einen mehr als guten Job und weil manche ihrer Fantasie freien Lauf lassen und enttäuscht sind, weil es kein NOCH besserer Job ist, wird nach dem Zeitpunkt gefragt? S c h e i ß auf drei Jahre, wichtig sind drei Wochen. So ist der Zeitgeist? Also manchmal...[/QUOTE]

Typischer Einfall vom Dicken in eine Debatte, welche bis dahin als Grundkonsens lediglich die Notwendigkeit einer VVL zum jetzigen
    Zeitpunkt kritisch hinterfragt hatte. Den Einstieg in eine bestehende Debatte mit dem beleidigenden Satz, dazu noch verallgemeinert
    zu finden, ist ja nicht neu. Das OW hier durchaus einen guten Job macht haben auch die von ihm als "taub" titulierten Foristen durchaus
    wahrgenommen. Allerdings führen sie durchaus auch kritische Momente/Attribute an und das sollte doch wohl noch möglich sein, vor allem
    aber in der von den Foristen geführten Sachlichkeit. Er hingegen beschimpft alle anderen Foristen und verfehlt zudem das Thema.
    Wie gesagt, es ging um eine VVL, welche er als gerechtfertigt ansiehst, viele aber eben nicht. Die Annahme basiert eben darauf, dass VE
    im Juni 2026 ist und wir noch 12 ST vor Ende der Saison stehen. Da kann noch viel passieren. Ja und gerade in den nächsten drei Wochen
    wird sich inkl. Pokal vielleicht etwas mehr deuten lassen.
    Es schrieb bereits ein Forist die Erinnerungen um VS/VVL (inkl. volles Aussitzen seiner Vertragslaufzeit) sowie FK mit VVL in
    2019 (trotz Laufzeit 2021) aufgepimpt auf 2023. Zur Erinnerung: Saison 2019/20 Relegation und 2020/21 Direktabstieg, sind noch nicht
    lang her. Auch damals im Fall FK war der Aufschrei groß und der Tenor hier im Forum die VVL doch abzuwarten, um diese gegebenenfalls
    im Winter 2019 (nach Analyse der HR 2019/20) zu vollziehen.
    Dann will ich mal hoffen, dass der Küchenbulle aus Hastedt nicht wieder beim Nachbarn heimlich Fußball schaut. :)

4. Vielleicht sollte @FatTony sich die Werder Werte 10 und 12 nochmal anschauen. Wir erwarten ja nur das Werder aus der eigenen Geschichte lernt Punkt 12 und kritisieren entsprechend des Bodenständigkeitspunktes 10. Ist doch alles ausdrücklich gewünscht .... :D:D:D ... ich liebe diese Werte jetzt schon. Bei so einer pauschalen Formulierung kann man ja alles reininterpretieren .... :klatsch::klatsch::klatsch:

5. Ergänzend die Frage:

Wer denn Werder besser machen könnte, welche Voraussetzungen er haben müsste, bezahlbar wäre und gleichzeitig Interesse an diesem Posten hätte?

Und hierbei auch die Frage aus Sicht von Fans außerhalb unseres Vereines: Denkt ihr nicht, dass es den einen oder anderen vergleichbaren Verein gibt, bei dem sich die Fans Ole als Trainer wünschen, da überall die Wiese grüner ist als auf dem eigenen Grundstück?

Mir würde spontan niemand auf dem Markt einfallen, der sich als kreative, darstellbare und eventuell bessere Lösung anbieten würde.

Wen könntet ihr euch denn vorstellen und aus welchen Gründen?

Whythat und Kappel1973 gefällt das.
  6. Im Moment würde ich auch keinen anderen Trainer wollen. Das kann aber natürlich in 3 bis 4 Spieltagen schon ganz anders aussehen. Ich würde aber auch nicht verlängern zum jetzigen Zeitpunkt. Ich sehe das Argument nicht dafür. Werder ist in der Lage innerhalb von 4 Wochen einen neuen Trainer zu finden, da muss man nicht 1,5 Jahre im voraus Hektik verbreiten.

Einen konkreten Namen kann ich Dir nicht sagen. Einen Typus aber. Ich möchte mal einen erfahrenen älteren Trainer. Alter Trainer, Junge Spieler, anstatt junger Trainer und alte Spieler. Nur mal so zur Abwechslung ....

Spielerberaterin und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Wenn der Trainer nur noch 1 Jahr Vertrag hat, dann kann es für die Spieler ein Alibi sein. Wenn der Club zum Trainer hält und ihn mit einem längeren Vertrag ausstattet, dann wissen die Spieler, dass dort nicht zu rütteln ist.

Ich weiß nicht, was viele hier vom Team erwarten. Da müssen schon bessere Transfers kommen, damit ich hoffen kann, dass International gespielt werden kann. Also Fritz und Co. müssten mal vernünftig liefern. Gruß Franky

Cyril Sneer und Whythat gefällt das.
  8. Das haben die Spieler in der Abstiegssaison und unter Skrippo aber genau andersrum interpretiert ... :denk: ...

Und um es auf die Spitze zu treiben, vielleicht hätten die Zuschauer in der HZ des Hoffenheim Spiels nicht pfeifen sollen, sondern kollektiv ne Vertragsverlängerung für OW fordern sollen ... :happy:

Zuletzt bearbeitet: 21. Februar 2025
  9. Zu Frage 1: Kann ich dir so nicht benennen. Dies sollten aber die Verantwortlichen dir beantworten können.
    Zu Frage 2: Weiß ich nicht, aber möglich ist es schon. Allerdings gelten dort ebenfalls die Kriterien, ob er überhaupt
    zu dem Verein wechseln will.
    Vielleicht kannst du uns ja einen Verein benennen, der vor 2026 seinen Trainer wechseln will.
    Zu der Feststellung eines anderen Trainers verweise ich auf die Verantwortlichen, dass ist deren Job.

Vorstellen kann man sich viele Trainer, aber eben auch einen Verbleib von OW, nur das ist nicht das Thema.

Du stellst hier Fragen, welche an die gerichtet sein sollten, die einen Trainerwechsel präferieren, dann auch bitte direkt an die Foristen.
    Hier wird eine Scheindebatte über einen angeblichen, gewollten Trainerwechsel heraufbeschworen, aber von denen die bewusst dieses
    Thema dahin gelenkt haben.
    Es geht um den Zeitpunkt einer VVL und diese Frage nach Sinnhaftigkeit ist aufgrund der Erfahrungen mehr als gerechtfertigt.

10. Wenn der Verein mit der Trainerarbeit zufrieden ist, dann sollte der Club auch frühzeitig verlängern. Das ist ein Signal an die Spieler, dass hier dieser Trainer länger arbeiten wird. Der Verein hat das für sich entschieden. Was passiert, wenn der Trainer im letzten Jahr nicht verlängern möchte? Dann steht der Club plötzlich dumm da. Auch der Club kann dann besser planen.

Die Unzufriedenheit kommt doch von einigen Fans und nicht von der Vereinsführung selbst. Was erwartet man denn von diesem Kader? Wenn ich mich entschließe den Trainer neu zu besetzen, dann wird es zur übernächsten Saison passieren oder der Trainervertrag muss aufgelöst werden.

Dann benötigst du allerdings alternativen, die besser sind wie Ole Werner, bezahlbar wären und auch hierher wollen und passen. Das sollte man allerdings voab klären und nicht erst, wenn man einen benötigt. Wir stehen zur Zeit genau da, wo wir auch hingehören. wir gehören halt auf Platz 8 bis 12 mit diesem Kader. Gruß Franky

11. 100 % Zustimmung!

12. Nörgelig finde ich eher dein: „Ihr habt den Schuss nicht gehört.“, wenn hier zarte Kritik an der unnötig frühen VVL von Werner aufkommt.

13. Sofort einen Fünf Jahresvertrag für O.Werner! Herr Praktikant machen sie den Baumann 2.0

socke10 gefällt das.
  14. rudi1980

rudi1980

Kartenverkäufe:
    +3
    Trainer raus!!!
    Heute abend noch, sonst steht bald der nächste Abstieg vor der Tür.

werderaustria und socke10 gefällt das.
  15. Absteigen werden wir wohl nicht, es geht aber auch keinen Schritt nach vorne mit unserem Trainerteam plus C.Fritz.

rudi1980 und werderaustria gefällt das.
  16. Habe es mal aktualisiert! Wir haben uns im Vergleich nicht verschlechtert, also alles im Lot!:dance:

17. Exil-Ostfriese

Exil-Ostfriese

Kartenverkäufe:
    +2
    Ruhig bleiben, wir sind nach einer starken Halbserie extrem schwach ins neue Jahr gestartet, zum einen nicht das Mittelfeld verstärkt im Winter, Verletzungen, Sperren haben ordentlich Unruhe rein gebracht, jetzt heißt es Ruhe bewahren, Kräfte bündeln und gemeinsam wieder aus diesem Formtief raus arbeiten.
    Es wartet viel Arbeit auf den Trainer und die Jungs, der Spaß ist erstmal vorbei hoffe ich.

tz_don gefällt das.
  18. Ach was soll ein Wechsel des Trainers hier bewegen? Nichts, ganz einfach. Ole Werner ist der beste den man für das Geld kriegen kann. Problem ist die Kaderzusammenstellung. Damit war selbst Werner nicht einverstanden. Hier ist nicht mehr zu holen. Es fehlt die Kreativität im Mittelfeld, eine Abwehr die sich auch so nennen darf und vorne jemand der mal ein Tor aus dem nichts macht. Das alles haben wir nicht. Deshalb stehen wir exakt da wo wir hingehören.

Spielerberaterin, Cyril Sneer und tz_don gefällt das.
  19. OW muss jetzt an die Arbeit ran ... Dringend. Handfeste Krise zum schlimmsten Zeitpunkt. Jetzt werden und wurden alle Weichen gestellt. Europa wurde schon weitgehend vergeigt. Minimale Restchancen bei einer außerordentlichem Serie. Sieht aber nicht danach aus. Unsere Stammtaktik und Aufstellung schockt keinen mehr ... die Motivation am Boden. Fritz hatte doch die Mannschaft in die Pflicht genommen.

Der Trainer ist gefordert. Umstellen auf 4er Kette? ... oder sogar ein 4.3.3. Verteidigen geht eh nicht warum dann nicht stürmen?

Wie auch immer bitte so agieren wie es in den Werder Werten steht ... agil, mutig und plietsch. Ran an die Arbeit!

rudi1980 und mezzo19742 gefällt das.
  20. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dass OW der beste ist, den man für das Geld bekommen kann, lässt sich weder in die eine, noch in die andere Reichung verifizieren. Zweifellos ist bei der Kaderzusammenstellung noch viel Luft nach oben, aber z.B. der Mainzer Kader hat wohl auch seine Baustellen im und trotzdem haben sie, Stand heute bei einem Spiel weniger, 5 Punkte mehr auf dem Konto als wir. Es kann also nicht nur an der Kaderplanung liegen.