Ole Werner (Cheftrainer)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von bombadil, 28. November 2021.

Diese Seite empfehlen

Schlagworte:
  1. Fakt 1 Woltemade ist der Beweis das ein Toptalent weder gefördert, noch erkannt bzw. teuer verkauft wurde. Kollektives Versagen
    Fakt 2 In der RR wurde innerhalb von 7 Wochen ganz viel verspielt

Wer bei beiden Fakten OW als schuldlos sieht kann das gerne tun, ich hingegen sehe ihn zusammen mit Fritz als Hauptverantwortlichen ....

2. Das klingt wieder danach jemanden durch Ermangelung von Informationen die Bewertungsfähigkeit abzusprechen. Also was die wiederkehrenden Krisen, die restriktive Verpflichtungspolitik und die kommunikative Zurückhaltung betrifft bei Werder, also dazu muss man kein Koch sein, um zu wissen das das Schnitzel versalzen ist.

Zu eindeutig die Signale vom Verein ... zu häufig immer wieder die gleichen Versagensmuster ... ich finde der Elefant steht leuchtend und glasklar vor uns. Sogar für den Blinden mit dem Krückstock ....

kasselaner76 gefällt das.
  3. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Wie kommst du bitte darauf?

Bei den lt. Transfermarkt 11 wertvollsten Spielern musste Mainz verletzungsbedingt in 4 Partien auf Weiper https://www.transfermarkt.de/nelson-weiper/verletzungen/spieler/796213 je 6x auf Jenz https://www.transfermarkt.de/moritz-jenz/verletzungen/spieler/460245 und Hanche-Olsen https://https://www.transfermarkt.de/andreas-hanche-olsen/verletzungen/spieler/370683 (alle 3 mit jeweils mit 6 Mio. taxiertem Marktwert die sechs wertvollsten Spieler des Kaders) und sogar 7x auf ihren mit großem Abstand wertvollsten Spieler (35 Mio. €) Burkardt https://www.transfermarkt.de/jonathan-burkardt/verletzungen/spieler/333647 verzichten.

Zuletzt bearbeitet: 9. April 2025 um 20:42 Uhr
    svw1311 und werderaustria gefällt das.
  4. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Bin ich prinzipiell bei dir und ärgere mich darüber, dass man es nicht nochmal probiert hat. Aber vermutlich war man bei Werder eingeschnappt beim Thema Amiri.
    Allerdings würde ich keine Prognose wagen wie es mit ihm heute aussehen würde. Mehr Tore hätten wir vermutlich, aber hinten sähe es ähnlich aus.

5. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Verzeih: Ersetze Leistungsträger durch "wichtigste" Spieler und vor allem gleichzeitig. Wenn man anhand der Werte gehen würde, wäre bei uns auch Njinmah dabei oder Ducksch. Die sind beide sehr gute Spieler und auch sehr wichtig, aber längere Ausfälle wären kein Weltuntergang. Friedl, Schmid und Stage aber schon.

6. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    "Leistungsträger" und "wichtige Spieler" gehen von der Bedeutung doch miteinander einher, daher wirkt deine Formulierung auf mich nicht wirklich schlüssig.

Na ja, Ducksch ist immerhin unser bester Scorer, so dass trotz seines Habitus auf dem Platz ein länger Ausfall von ihm durchaus ein "Weltuntergang" sein könnte. Gerade dann, wenn die Ergebnisse mehrheitlich nicht mehr stimmen und somit sowohl zeitnah als auch rückblickend auf verpasste (Wunsch-)Saisonziele im Stadion, den Kneipen, Foren etc. das Wort Verletzungspech erneut verstärkt Verwendung finden würde.

Ailton10 und werderaustria gefällt das.
  7. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Versteh mich nicht falsch. Ich bin ja immer jemand, der in Ducksch einen sehr wichtigen Spieler sieht. Auf die Saison gesehen wird man ohne ihn auch definitiv einen spürbaren Unterschied sehen. ABER: Er könnte auch mal nen Monat ausfallen und wir würden nicht signifikant weniger Punkte holen. Das könnten die anderen Stürmer auffangen. Schmid, Friedl und Stage sind viel zentraler für unser Spiel, defensiv UND offensiv.

Genauso verhält es sich bei Mainz. Es sind nicht immer die besten Spieler, die den größten Wert fürs Team darstellen. Manche Spieler kann man einfach verkaufen und die Mannschaft wird es auffangen.

8. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Dahingehend bin ich grundsätzlich bei dir. Jedoch sehe ich das bei unserer Mannschaft derzeit noch nicht, weil die Leistungsschwankungen, teilweise von einem Spieltag auf den anderen, sehr stark nach oben bzw. unten ausschlagen. Soll heißen, dass unsere Truppe sowohl individuell, als auch als Team erst einmal einigermaßen Konstanz in ihre Darbietungen bringen muss, um längerfristige Ausfälle bzw. auch Weggänge auffangen zu können. So weit wie Mainz, Freiburg oder Frankfurt sind wir aber leider noch lange nicht.

9. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Können wir auch gar nicht. Alleine einen Ausfall von Friedl, Stage oder Schmid können wir nicht kompensieren. Es gibt keinen Backup für diese Spieler. Höchstens vielleicht mal für 1-2 Spiele, je nach Gegner. Alle anderen Spieler können durchaus mal längerfristig ausfallen, das kann kompensiert werden, solange es nicht mehrere Spieler sind.

10. Bremen

Bremen Moderator

Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, und auch das zieht sich wie ein roter Faden durch die letzten 15 Jahre, weil sowohl die ehemaligen als auch die jetzigen Verantwortlichen dahingehend ihre Hausaufgaben nicht gemacht haben. Und wenn jetzigen und künftigen Verantwortlichen dahingehend weiterhin ebenfalls nicht endlich mal aus ihrem gemütlichen grün-weißen Werder-Familien-Quak kommen, wir es mindestens in den nächsten 15 Jahren genau so weitergehen.

11. *Eisbaer*

*Eisbaer*

Kartenverkäufe:
    +4
    Damit sind wir wieder am Anfang unsere Diskussion angelangt.
    Und da sind wir uns glaube ich alle einig. Wobei ich ergänzen möchte, dass das durchaus unterschiedliche Fehler/Probleme waren in den letzten 15 Jahren und völlig verschiedene Verantwortliche. Zumindest ist der Mini-Kader eine Neuerung, die BEWUSST gemacht wurde und erst nach dem Abstieg aufkam.

Für Führungsspieler unterschreibe ich das auch nur zum Teil. Wir hatten in den letzten Jahren durchaus bessere Führungsspieler als heute. Jetzt haben wir nur Friedl. Alle anderen Leistungsträger sind keine Führungsspieler. Nicht einmal bei Leo würde ich das so sagen, auch wenn er in dieser Hinsicht sicherlich eine wichtige Rolle im Team hat. Auf dem Feld gibt aber nur Friedl wirklich den Ton an. Leo kann das nur in Form von Kampfgeist.

12. zum glück hat werder einen trainer, der das alles genau erkennt, die richtigen schlüsse daraus zieht, richtig analysiert und der erfolg auf dem platz gibt ihm ja wohl recht - oder?!

13. zumindest die letzten 3 spiele!

14. Hat Woltemade irgendwann mal geäussert, dass er weg will, aus den von dir genannten Gründen? Nein? Dann sind deine Fakten nur Spekulation

Spielerberaterin gefällt das.
  15. Um mal deinen 'Fakt' zu widerlegen, greife ich in die Schatulle mit dem Archiv und ziehe einen Auszug aus einer DS-Meldung zum Wechsel von NW zum VfB daraus hervbor:

"...Der 1,98 Meter große Offensivspieler hatte im vergangenen April verkündet, dass er seine sportliche Zukunft nicht mehr bei Werder Bremen sieht. Daran änderte auch die Tatsache nichts, dass der U21-Nationalspieler inzwischen zur Stammkraft an der Weser unter Trainer Ole Werner geworden war. In zwölf von 30 Ligapartien zählte Nick Woltemade in der just beendeten Saison zur Startelf, während des vorletzten Heimspiels gegen Borussia Mönchengladbach (2:2) erzielte er darüber hinaus seine ersten beiden Bundesligatreffer..."

https://www.deichstube.de/news/werd...iga-transfers-zukunft-talent-zr-93080353.html

Der Spieler hat das geäußert. Nicht irgendein Vereins-Verantwortlicher. Die haben rund um den Wechsel ihr Bedauern zum Ausdruck gebracht, wenn ich mich richtig erinnere. NW sprach auch über eine besondere familiäre Bindung zum VfB.
    So viel zu 'Fakt'.

Dennis81, Spielerberaterin und Zille1976 gefällt das.
  16. Wenn ich das auch immer lese: "Fakt ist...."

1. Fakt ist/war ein Waschmittel :lol:
    2. Keiner kennt hier die Internas, um irgendwelche Spekulationen als Fakt darstellen zu lassen.
    Jm2c

17. Lübecker

Lübecker

Kartenverkäufe:
    +2
    @sergeant_mumm
    das könntest Du mantramäßig herunterbeten, es würde nichts nützen. Es schreibt sich wohl leichter, sich gegen Trainer und andere Verantwortliche zu stellen.

18. Das widerlegt nicht die Fakten, sondern riecht nach Verwässerung von Fakten, also wieder Ausreden. Man hatte ihn lange unter Vertrag (Fakt) und hätte ihn in der Zeit versilbern können (Fakt). VFB hat es innerhalb kürzester Zeit geschafft, ihm ein sagenhaftes Preisschild umzuhängen (Fakt). Alles Fakten .... Bleibe bei meiner Einschätzung, man sucht bei Werder genau diesen einen Mehrwertspieler und dann hat man ihn direkt und lange vor Augen und dann wird er nicht erkannt. Ziemlich Inkompetent. Paßt aber zur üblichen grünweissen Betriebsblindheit ...

werderaustria gefällt das.
  19. Danke.
    Bleib du nur in deiner Blase. Ich tue besser daran, deine Behauptungen/Spekulationen zukünftig zu überlesen.

beckstown gefällt das.
  20. Das ist ein guter Vorschlag. Dann musst Du Dich nicht so anstrengen die Verfehlungen im Verein mit komischen Ausreden zu relativieren.... das macht doch auch keinen Bock ..

werderaustria gefällt das.