Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Wobei ich ein Fan der traditionellen Laufwettbewerbe bin. 50km Individualstart. Das war überragend :daumen:
    Schade, dass es das nicht mehr gibt. Heute laufen sie 45km zusammen und dann gehts erst los. Finde ich total langweilig.

2. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    Bronze vollkommen akzeptabel

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx:

4. Dimar

Dimar

Klar:) hat wie gesagt keiner mit gerechnet. Aber wieso sie in der Kurve rausgeht und dann auh noch nach außen. Die Zielgerade ist so lang, da kann man auf der Geraden noch lecker rausweichen. War halt der identische Fehler/Weg wie beim Sprinthalbfinale.

Glückwunsch an Schweden, die mussten ja auch lange warten.:) Aber sieht man mal da können drei Leute machen was sie wollen, wenn man dann so eine überragende wie Kalla hat, bekommt man trotzdem Gold.
    Oder auch die Finninen konnten ihre Startläuferin ausbügeln...

5. gelöscht

gelöscht Guest

pünktlich zur Bronze Medaille heimgekommen:applaus::applaus:

6. Sympathische, strahlende Mädels :daumen:

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das stimmt. Das haben die nicht so gut gemacht. Wenn man Sprint-Wettbewerbe hat, dann braucht man nicht bei den langen Kanten auch noch Sprints. Dann ist das da spannender die Zwischenzeiten (à la Tour de France EZF) nachzuverfolgen.

8. Tasja

Tasja Guest

GOLD, GOLD, GOLD :beer:

9. :tnx::tnx:
    Präzise auf den Punkte gebracht. :daumen:
    Es gibt nur noch einen Wettbewerb mit Individualstart. Das ist der 15er bei den Männern bzw. 10er bei den Frauen. Da stimmt das Verhältnis nicht mehr.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Gratulation:wink::wink:

11. Dimar

Dimar

:tnx:
    Fessel den Tränen nahe...:)

Ist nachher beim Shorttrack unsere 15-jährige bei?
    Muss ja heute noch arbeiten, schön wenn man da Olympia laufen haben kann.:D:applaus:

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Warum ist beim slowakischen Team eigentlich Satan nicht im Kader?

13. Tasja

Tasja Guest

Daaaaaaaanke!

Wars ja unsere erste. Sind ja nicht so gross und erfolgreich wie Deutschland =)

14. gelöscht

gelöscht Guest

ich gönne euch das auch von Herzen. Die Kalla ist auch ein sehr nettes und hübsches Mädel btw.

15. Keine Ahnung.
    Was hatte die Slowakei Spieler... Demitra, Bondra, Satan, Palffy, Stümpel ... da ist nicht mehr viel übrig.

16. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Shorttrack verstehe ich ehrlich gesagt nicht.

Dsa ist für mich ein wenig so, als ob bei Sommerspielen Schwimmwettbewerbe auf Kurz- und Langbahn ausgetragen würden. Oder so, als ob Langlaufwettbewerbe jeweils im Massenstart und im Einzelstart ausgelaufen würden.

Da fehlt mir ein wenig die Ausgewogenheit. Beim Eisschnelllauf und beim Shorttrack gibt es so viele verschiedene Strecken, die gelaufen werden. Beim Langlauf wechselt man sich ja ab mit den klassischen bzw. den Freistil-Strecken. Bei Skispringen könnte man auch noch ein Teamspringen auf der Normalschanze austragen. Bei der Kombi fehlt der Team-Sprint im Programm.

17. Dimar

Dimar

Naja wobei es schon Unterschiede gibt ob man 500 oder 5000 läuft :)

Und da kann man auch fragen wieso es beim Biathlon nun Mixed gibt, aber in anderen Sportarten (noch) nicht.

Schweden :):applaus:

18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Klar gibt's da Unterschiede. Aber die gibt's im Langlauf zwischen der klassischen und freien Technik ja ebenfalls. Und eine Kowalczyk darf je Strecke nur alle 8 Jahre in ihrer bevorzugten Technik starten.

19. Dimar

Dimar

da wären wir wieder, dass manche sechs Medaillenchancen haben, andere nur eine.

20. Ich freue mich schon so sehr auf die Einführung von Mixed-Eishockey.