Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Ist wohl so, ja :D
    Aber du hast ja auch die Ösi-Fan-Brille auf :D

2. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

Ich befürchte leider das er es nicht besser machen wird. Der überschätzt aber wirklich dauernd seine eigene Leistungsfähigkeit und geht dann am Ende blau. Im Einzel stört mich das noch nicht mal so sehr, weil ich ihn nicht sonderlich mag. Diese "Zickenkriege" zwischen ihm und Ackermann haben ähnlich genervt wie das Theater im Eisschnelllaufen. Aber im Team ärgert mich das schon.

3. Eisschnellaufen ist natürlich peinlich. Das der Verband da nicht schlichten kann ist unglaublich. Die Beckert war eine Spitzenläuferin und ist noch in einem jungen Alter. Die hätte man besser beraten müssen.
    Eben kam im ZDF ein kritischer Betrag über den Eisschnellaufverband. Richtig so, man muss den Finger mal in die Wunde legen.
    Die Lobhuddelei beim Biathlon geht mir auf den Sack. Da werden die Ergebnisse der Frauen mit den schlechten Laufleistungen noch schön geredet.

4. DR AKR

DR AKR Guest

Friesinger zickt aus der Ferne, Beckert zickt während des Saisonhöhepunktes, Pechtein zickt nach ihren Rennen. Einfach sind sie sicher alle nicht. Pechstein aber konnte/kann sich bei all dem Terror meistens noch am besten auf sich selbst konzentrieren. Auch der 5. Platz heute war sicher für eine 42 jährige nicht schlecht.

Der Verband ist absolut chaotisch. Dass der Lebensgefährte Pechsteins als Team-Betreuer nach Sotschi reisen darf, ist ein absoluter Witz und ein Affront gegen die KollegInnen. Wahnsinn, aber auch kein Wunder, wenn man bedenkt, dass der Verbandsvorsitzende auch ein Pechstein-Spezi aus Berlin sein soll.

5. Wie viele Kilometer laufen die denn bei der Nordischen Kombi Staffel. Da sind doch weniger km als in den Einzelrennen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Ich finde das ja auch unglaublich das sowas dort immer wieder vorkommt. Schadet die Kälte in so ner Eishalle dem Hirn oder was. Selbst in Einzelsportarten ist doch trotzdem ein gutes Umfeld wichtig.

7. gelöscht

gelöscht Guest

also wenn ich jetzt nicht ganz falsch bin, sind das 4x5km.

8. Also die Hälfte als im Einzelrennen. Dann kann man ein höheres Grundtempo gehen.

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber Jauhojärvi war vorn - und wer vorn ist, hat nun mal die erste Wahl!
    Da muss mam einfach mal die Augen aufmachen.
    Mir tut es leid für die beiden Deutschen, denn sie hätten die Medialle verdient.
    Aber so ist das im Sport nun einmal.

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    War er wirklich vorn? Für mich sah es live so aus, als wenn der Finne von links hinten kam und ihm dann quer über die Ski gefahren wäre. Hab mir das aber nicht noch mal angeschaut. Zumindest haben ja die Offiziellen entschieden, dass alles in Ordnung gewesen ist.
    Mein Schluss daraus ist dann wiederum, dass es den Deutschen dann doch an "Durchsetzungsfähigkeit" fehlt.
    Aber irgendwie läuft da ja einiges nicht so wie es sollte bei diesen Spielen.

11. So ist das, ja.
    Und komischerweise haben sich die deutschen Athleten auch gar nicht aufgeregt darüber.
    Nur die Trainer offenbar.

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Also dann müsste Jauhojärvi verdammt dürre sein, wenn er sich hinter dem Deutschen und dem Russen noch vorbeiquetschen konnte.
    ;)
    Die sind im Pult aus der Kurve gekommen und - der Deutsche am weitesten draußen.
    Damit war der Finne nach dem kürzeren Weg vorn und zog rein - weil der Russe auf der anderen Spur war.
    Wirklich dumm gelaufen - aber etwas, dass beim Langlaufen häufig vorkommt.

13. Als ob Masa und Peggfänger bei Finnen objektiv wären :O:D

Zumindest hatte Tscharnke das SChienbein ordentlich aufgeschlitzt. Aber ich weiß nicht, ob das der Ski des Finnen beim rüberziehen war oder wie er sich das zugezogen hat.

Tscharnke und Dotzler habens aber sehr sportlich genommen. Fand ich stark.

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Wobei die gesagt haben, dass sie die Situation gar nicht richtig gesehen hätten. Und ihnen war es am Ende wohl auch egal, weil der Protest ihnen ja ohnehin nichts gebracht hätte.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Sie hätten aber auch so rumstänkern können wie das zdf ;)
    Dummerweise bringt einem das auch keine Medaille.
    Ich fand sie extrem sympathisch. Haben sich meinen Respekt verdient!:daumen:

16. gelöscht

gelöscht Guest

ich hab mich zu der Szene doch gar nicht geäußert, weil ich es schlicht nicht gesehen habe. Aber du hast recht. Vom Grundsatz her sind Finnen erstmal unschuldig. Außer sie schießen wie Hyypiä gegen Werder;)

17. Blacki84

Blacki84

Aber war aber nicht wirklich deutlich vorn, nicht mal eine halbe länge. Tscharnke hat doch gar keine Zeit mehr zu reagieren. Da muss mahn mal realistisch sein, so gern man die Finnen auch mag.

Das war regeltechnisch konform, aber sicher nicht astrein. Er zieht da quer rüber, über den Ski vom Deutschen.

18. DR AKR

DR AKR Guest

Der ZDF-Reporter sagte, dass der Sieg der Finnen einen "Beigeschmack" habe. Das ZDF hat keinesfalls rumgestänkert.

Ich persönliche finde nach wie vor, dass Jauhojärvi ziemlich rücksichtslos die Spur gewechselt hat. Das war sicher nicht ganz astrein. Wäre Tscharnke weitergelaufen und hätte Silber geholt, wäre ein Protest sehr wahrscheinlich erfolgreich gewesen.

19. In den Zwischenberichten wurde nachher sehr rumgestänkert.

20. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Außerdem kamen die, wenn ich mich recht erinnere, unmittelbar vorher aus einer Rechts-Kurve, Tscharnke war also innen, der Finne war außen!