Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. :tnx:

:applaus::applaus::applaus:

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Mag ja sein, aber ich habe mal in den ZDF Olympia-Planer geschaut und die zeigen im Grunde eigentlich alles nur zeitversetzt. Zudem interessieren mich in manchen Sportarten auch die TeilnehmerInnen, die vielleicht nicht ganz vorne mitfahren.

3. :D

4. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Selektive Aufassungsgabe ??? :D

5. Haha, jetzt zeigen die das letzte Drittel. VERSETZT! I break together.

6. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das sehe ich ja auf einsfestival.... Habe immer zwischen CL und Eishockey hin und hergezappt... Eigentlich habe ich vorhin die ganze Zeit gezappt...

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Haben sich die Schweizer doch ganz anständig verkauft.

8. Achso.

Jenny Wolf nach dem ersten Lauf auf Platz 2.

9. Beim Rodeln startet jetzt grad Platz 27. Also noch ca ne Stunde bis die Deutschen kommen.

10. Neasy

Neasy

Was willst du denn auch sonst machen, wenn viele Sachen parallel stattfinden? Eine wilde Konferenzschaltung mag beim Fußball gehen, halte ich aber bei so unterschiedlichen Sportarten für problematisch. Da gucke ich lieber 20 Minuten Eishockey am Stück und danach 30 Minuten Eisschnelllauf, als für 5 Minuten Eishockey, dann für 2 Minuten Eisschnelllauf, dann 5 Minuten Rodeln, dann...

Die eigentlichen Medaillenentscheidung mit deut. Teilnehmer kommen ja alle live.

11. Naja. Man kann auch einfach mal weniger belanglose Interviews machen und nicht dauert Biathlon wiederholen.

Und ich finde wenn ein deutscher Sportler mit Chancen aufs Podium läuft, sollte man das live zeigen. sonst darf man ja nichtmal das internet anmachen ohne dass einem die Spannung genommen wird.

12. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Aber solche Sachen wie eben sind quatsch. Statt nachm Biathlon zum Eisschnelllauf zu gehen, wo gerade die letzten 5 Paare im ersten Lauf dran waren, zeigt das ZDF Eishockey USA-SUI - aber auch nichtdie Endphase, die gerade wie auf Euro live läuft, sondern von vorher ne Aufzeichnung. Dann doch lieber Eisschnelllauf live und Eishockey, weils eh ne Aufzeichnung ist, hinterher.

Aber is ja nix neues im Wintersport und bei Olympia, dass die ÖR wenig wirklich live zeigen. Da fragt man sich, ob die dann Angst haben, zu kommentieren.

13. Und der Olympia-Planer ist heute nichts wert. Wurde nicht aktualisiert nach der Absage der Alpin-Wettbewerbe.

14. richtig, nein, nein

konferenzschaltung is blödfug bei sowas - dennoch wäre es ganz schön, wenn man beim zdf sich wirklich abspricht mit den spartensendern (zdf info und 1festival). dass man da wirklich auch permanent nen überblick gibt, was wann wo kommt und ob es live ist. jetzt kam das ganze eishockeyspiel usa-schweiz live --> ne ganz knappe zusammenfassung auf zdf hätte genügt. dass man auf zdf-info so vernarrt ist und laut programminfo diese beiden biathlonrennen nochmal wiederholen will, erschließt sich mir nicht.
    rodeln der damen und 500m der damen kommt nicht live, da sind die medaillenchancen richtig groß. das ist total behämmert :wall:

jetzt kommt auf 1festival gerade dameneishockey usa-russland - das interessiert mal keine müde sau. fraueneishockey ist ja fast nach langweiliger als das stundenlange übertragen von langlauf :stirn:
    wieso kann das zdf nicht eisschnellauf live, zdf info rodeln live bringen??? alles zeitversetzt und aufgrund der mangelnden informationen zwischen den einzelnen sendern blickt man bald gar nicht mehr durch

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Will keine wilde Konferenzschaltung. Ich würde es nur begrüßen, wenn man sich für einige Wettkämpfe entscheiden würde und diese dann von der ersten bis zur letzten Minute Live zeigen würde. Mir gehts nen bisschen auf den Kecks von allem irgendwie nur die Hälfte mitzubekommen. Zumal so viele Wettbewerbe nicht parallel laufen und man ja eben die Möglichkeit hat mehr als nur einen Sender zu nutzen. ARD und ZDF besitzen ja inkl. der digitalen Spartenkanäle acht Sender.

16. Man darf auch andere Entscheidungen gerne live zeigen. Wie gleich im Boardercross.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Jupp! Und das hat mich heute auch schon ein bisschen verwirrt.

18. Im Rodeln hoff ich auf die 3. Medaille für Österreich...(ja, ich weiß;))
    ...für Deutschland sind Gold und Bronze auch sehr gut, also kann man Silber für rot-weiß-rot verkraften.:beer: