Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Dimar

Dimar

Doch etwas einseitig ;)

Denn Große ( so heißt er glaub ich) war ja auch bei den Weltcups als Betreuer da und wenns hilft. Und dem Verband wird pro Pechstein vorgeworfen weil sie zu ihr gehalten haben während der Sperre, was ich nicht verwerflich finde, da nie Beweise vorlagen.
    Abgesehen davon ist ja Beckerts Leistung seit dem Sommer schon nix mehr, während Pechstein eine gute Saison fährt. Beckert bittet um mehr Unterstützung bzw. fordert die um gleichzeitig rumzustänkern. Auf Nachfrage und genauere Zusammenarbeit reagiert sie nicht und äußert nur in den Medien, dass sie zu wenig unterstützt wird.
    Bei Hüfner meckern alle und bei Beckert ist es ok?! Klar hat die Beste eine gewisse Sonderstellung, aber Verband und co. waren durchaus redebereit.
    Das mal die andere Sicht:)

2. Ne, Der Finne war innen.

Ist ja auch wurscht.
    Regeltechnisch alles ok und damit braucht man eigentlich nicht weiter drüber zu sprechen.

Tscharnke und der Finne sprachen beide hinterher von Pech ohne Schulzuweisung und damit sollte man das auch belassen finde ich.

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber hier gehts nicht um nen Sympathiepreis - sondern um olympisches Gold.
    Und dass es regelkonform war, haben IOC und FIS entschieden.
    Wie astrein das war, weiß übermorgen niemand mehr.
    Interessiert auch niemanden.
    Für solche Wettbewerbe brauchts eben auch mal Ellenbogen.

@Blacky: Trotz meiner Begeisterung für Finnland muss ich das so sehen wie du?
    Vielleicht trübt der Lokalpatriotismus auch dein Auge.

@FF: Jupp. Seh ich genauso. So viele ereifern sich da und meckern. Von den Betroffenen hab ich keinen Vorwurf gehört. Vermutlich, weil sie Sportler sind und wissen, dass das zum Sport dazugehört.

4. :tnx::tnx:

5. DR AKR

DR AKR Guest

Über Matthias Große :tnx: habe ich sehr kontroverse Meinungen gelesen. Dass er auch während der Saison ihr Betreuer war, habe ich nicht gewusst. Jetzt tritt er ja wohl offiziell als Betreuer des gesamten Teams dort auf. :cool: :zweifeln:

Ja, das Verhalten der Beckert ist unter aller Sau. Ich glaube ja, dass die von der Friesinger indoktriniert wird. :roll: Pechstein mag sein, wie sie ist. Aber, sie hat fast immer bei Saisonhöhepunkten ihre Top-Leistung gebracht, auch diesmal! ;)

Ich bin relativ sicher, dass Pechstein genauso "sauber" ist wie alle anderen auch. Sämtliche Untersuchungen haben ja bestätigt, dass sie von Geburt an Blut-Anomalien aufweist! Ihre Sperre war mMn ungerechtfertigt!

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Der Große ist als privater Betreuer von der Pechstein da. Wie einige andere Sportler auch, durften private Trainer mitkommen. Aber wohl nicht alle. Ich bilde mir ein, ich habe im Vorfeld etwas dazu gelesen, dass manche durften, manche nicht.

7. Dennoch gibt es wohl kaum etwas schlimmeres, als wenn dir die Chance auf Olympia-Gold genommen wird ohne, dass du etwas dafür kannst. Tscharnke konnte imho nix mehr machen.
    Auch wenns regelkonform war. Ich wäre ausgerastet an seiner Stelle. Nicht unbedingt um dem Finnen nen Vorwurf zu machen, aber ich hätte auf jeden Fall einiges zerlegt im Ziel. Ok, dafür war er zu platt. Verständlicherweise. :D

8. Wenn die Blutwerte erhöht sind, dann hat sie erst mal gesperrt zu werden. Und dann klären, was die Ursache dafür war.
    Was meinst du, was los wäre wenn man immer erst 4 Jahre Untersuchungen anstellt, bevor man dann zu einem Urteil kommt und Ergebnisse möglicherweise hinterher alle gestrichen werden müssen?

Die Bestimmungen sind nun mal so.
    Auffälligkeiten = (Schutz)sperre
    Und das ist auch gut so.

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das ist aber immer schon so gewesen und hat immer wieder für Verstimmungen gesorgt.
    Einige haben beim DOSB und im jeweiligen Verband einfach eine bessere Stellung.

10. Dimar

Dimar

Nur das nie Ursachen gefunden wurden und es keine zweiwöchige Schutzsperre oder Ähnliches war.

@DR: Klar hängt Madame Friesinger mit drin, haben soweit ich weiß beide das selbe Management.

11. DR AKR

DR AKR Guest

Die Anomalien hatte sie ja schon immer, Flieger. Es gab doch genug Zeit, das nachvollziehen zu können, ohne sie sperren zu müssen. :zweifeln:

12. Deswegen ja auch in ().
    Bestimmungen sind trotzdem so. Erhöhte Werte = Sperre.
    Und das ist auch gut so.

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Schutzsperre über n Wettkampf-WE ist ja kein Thema. Das gibt es, weil solche Blutergebnisse ja auch krankheitsbedingt sein können.
    Aber ohne wirkliche Beweise jemanden 2 Jahre sperren?
    Das ist echt hart.
    Übrigens: die nette Evi Sachenbacher-Stehle wurde zur Ski-WM in Oberstdorf auch mal für 5 Tage gesperrt.... und was sie da geheult hat und ihre Unschuld beteuerte... seltsam ihr wurde geglaubt.

14. Ich möchte anmerken, dass ich keinem Sportler glaube :D

15. Bestimmungen sind aber nun mal so.

Was meinst du, was sonst im Sport los wäre, wenn jede Anomalie Jahre später aufgeklärt wird und dann 2 Jahre lang alle Ergebnisse korrigiert werden müssen im Zweifel?

Wenn dann plötzlich in 2 Jahren Sportler Bronze "gewinnen" weil man festgestellt hat, Anomalie XY war n Mittelchen?

Meinst du, als Sportler freut man sich dann? Wenn plötzlich n Päckchen vom IOC kommt mit ner Medaille drin?

16. Dimar

Dimar

So ist es!
    Umd deswegen kann ich vieles in ihren leicht trotzigen Interviews verstehen.

17. Ja klar ist das hart. Aber sollte auch konsequent durchgezogen werden, wie ich finde, wenn man einmal damit angefangen hat. Und zwar in allen Sportarten. Nicht hier und da Ausnahmen machen.
    Von der Sachenbacher hab ich nichts mitbekommen.
    Hätte auch 2 Jahre bekommen dürfen dann.

18. Dimar

Dimar

Passiert doch so auch ;)
    Nachträgliche Medaillengewinner...

Und es gilt nunmal die Unschuldsvermutung. So hat man zwei Jahre jmd. gesperrt und waa hat das gebracht- rausgefunden haben sie in der Zeit trotzdem nix.

19. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Ihr wollt euch doch nicht ernsthaft über die tollen "Kampf gegen Doping" unterhalten.
    Es wird nur erwischt und gesperrt, wer gesperrt werden soll. Bei anderen wird halt vertuscht so lange es geht. Armstrong ist doch das beste Beispiel.

20. DR AKR

DR AKR Guest

Völlig klar.

Tour de France - Platzierungen müssen ja inzwischen 30 Jahre rückwärts korrigiert werden. Manche "Platzierte", die plötzlich eine Urkunde erhalten sollen, leben gar nicht mehr! :O