Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Als die sagten "Die Trainer legen nun die Reihenfolge fest" hab ich kurz gedacht "Setzt Kircheisen auf 4 und ihr bekommt Blech".
    Normalerweise müsste es der Erfahrendste machen um den Jungen diese Last abzunehmen. Aber das kannst ja nicht machen. Der Typ hat bis heute nicht geschnallt, wie man taktisch fährt ...

Zur Doping-Diskussion.
    Klar, legalisieren wir es. Wann legalisieren wir dann auch Alkohol und Drogen für Kinder? Wann Mord und Totschlag?

Das, was helfen würde, wäre endlich mal weltweites Bemühen und dann ne ordentliche finanzielle Ausstattung. Dass die Doping-Kontrolleure hinterherhecheln liegt ja nicht am fehlenden Know-How - sondern an der katastrophalen finanzielle Ausstattung.
    Hätten die mehr Geld und mehr Personal könntest du das Doping im Leistungssport eindämmen.
    Aber das ist ja nicht gewollt.

Solange der Sport nach dem "Brot und Spiele"-Prinzip funktioniert, wirst du nichts ändern können. Der Mensch betrügt, wo er nur kann.

2. dieeeter

dieeeter Guest

wie bitte? :confused: :lol:

3. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Doping ist doch nicht ohne Grund verboten.
    Dass es unfair gegenüber sauberen Sportlern ist, ist das eine.
    Aber das meiste davon ist gefährlich.
    Also kannste auch Alkohol an Kinder freigeben.
    Drauf geschissen - die trinken doch eh.

Das ist ne absolut dämliche Haltung.

4. dieeeter

dieeeter Guest

aber das ist doch nicht vergleichbar. die legalisierung von doping hätte ja, wie hier schon angeführt, auch positive aspekte. bei der legalisierung von drogen für kinder oder gar bei mord und totschlag seh ich die nicht so wirklich.

skicross ist so geil zum gucken. :applaus:

5. Dimar

Dimar

Rutschen die da zu dritt ins Ziel. Aber man kann ja auch nicht ausweichen im Flug.

6. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich hab die Diskussion vielleicht zu oberflächlch überflogen - welche positiven Aspekte von Doping meinst du denn bitte?
    Das tolle Vorbild für Kinder und Jugendliche, die lernen, dass man nicht mehr mit Leistung sondern den besten Mitteln gewinnt?
    Oder den Erhalt von Arbeitsplätzen im Bestattungs -und Ärztewesen?
    Oder vielleicht die Chance, dass man sich die ganzen lästigen Dopingkontrollen schenken kann - man, was man da an Zeit und Geld spart...

7. dieeeter

dieeeter Guest

finde dimar hat dazu gute beiträge geschrieben, kannst du dir ja mal durchlesen.

monstersprung :unfassbar: :applaus:

8. Dimar

Dimar

es geht nicht um positive Aspekte von Doping, sondern wenn man es freigeben würde.
    Zum Einen wird so ja auch gedopt, nur halt nicht offiziell, trotzdem gewinnt der mit den besten Möglichkeiten. Zudem würde man den Schwarzmarkt eindämmen und vor allem die Gefahr von gepanschten Mitteln, die gesundheitlich am Gefährlichsten sind.
    Trotzdem spricht genug dagegen, aber ich kann verstehen dass die Freigabe zumindest eine Maßnahme ist, die diskussionswürdig ist.

Zudem wäre bei derLegalisierung eine ärztliche Begleitung möglich, während das Zeug jetzg noch oft ohne Aufsicht eingenommen wird und das leider auf die falsche Art und Weise/Dosis etx dass heißt man würde dir gesundheitlichen Schäden sogar eher eindämmen können, statt sie zu fördern.

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Den Schwarzmarkt kannste auch mit stärkeren Kontrollen eindämmen - nein, sollte man sogar.
    Und gepantschtes Zeug wirste auch haben, wenn es legal ist. Denn dann gehts darum, wer es am billigsten kann.
    Dann siegen - wie eigentlich jetzt auch schon - nur noch die Länder, die es sich leisten können...

Meiner Meinung nach wäre das das völlig falsche Signal für den Nachwuchs- und Amateurbereich.
    Aber da kann man ja eh immer geteilter Meinung sein.

10. Dimar

Dimar

:tnx:Sehe das auch sehr zwiegespalten.
    Aber welches falsche Zeichen, die werden doch auch jetzt schon im Nachwuchsbereich zugedröhnt. Passiert doch jetzt schon so viel, nur halt nicht offiziell. Zudem könnten dann Ärzte hinzugezogen werden, während jetzt vieles ohne Aufsicht und dadurch falsch geschieht.

11. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber noch wird zumindestes offiziell erklärt, dass Doping bestraft wird - sollte man erwischt werden.
    Noch wird es kriminalisiert.
    Das schreckt vielleicht doch noch den einen oder anderen Athleten ab.

12. gelöscht

gelöscht Guest

und da sind sie in der Spur

Und Moan hat sich für seine Spruch entschuldigt.

Ich frag mich grad warum der Kommentator so verwundert ist, das Moan Frenzel jetzt schon fast hat. Der hat tatsächlich geglaubt das Frenzel den Vorsprung vor Moan über die 5km halten kann :lol::lol:

13. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Wie überraschend - Magnus Moan hat die Lücke direkt zugefahren ..... man man man!
    Wie konnte man das denn bitte ausschließen?

14. gelöscht

gelöscht Guest

ich hab keine Ahnung, ich saß beim Start vorm TV und habe gedacht ich höre falsch. :ugly:

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Auch die 2. Aussage war äußerst unterhaltsam:
    "Weil wir gesehen haben, dass Norwegen den schwächsten Läufer auf 2 setzt, haben wir da unseren Stärksten genommen"

Klar - Björndalen, der sich kein Rennen einteilen kann...

Und auch Klemetsen sollte in der Lage sein 5km zu laufen.
    So ein Stuss ei...

16. gelöscht

gelöscht Guest

boah der Kommentator ist ganz ganz schlimm, der labert ja Mist am laufenden Band.

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Ich kann mich - auch nach fast 2 Wochen - einfach nicht entscheiden, wer die größeren Nulpen kommentieren lässt.
    Gestern war ich mir sicher, es ist ZDF.
    Und direkt muss ARD nachlegen ...

Übrigens eine atemberaubend schöne Streckenführung ... vorbei am Industriegebiet, über ne Autobahn hinweg .... da freut sich die Tourismusbehörde in Sotchi bestimmt.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Vorbereitung auf den Job wird echt überbewertet:p

Ob Kircheisen wohl gelernt hat oder ob er wieder übertreibt:p

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Warum sollte er aus der letzten Woche mehr lernen als aus den letzten Jahren? ;)

Und wie froh Bieler und Klemetsen sind, dass sie ihm noch folgen können ..... man sieht ihre Freude direkt an ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

aber Sekunden vorher stellt er sich die Frage ob Kircheisen sich absetzen kann. Unser stärkster Läufer gegen die schwächsten von Österreich von Norwegen:lol:

Der Typ ist Wucht in Tüten