Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Dimar

Dimar

Wenn der Jubel nachm Schießen rausbricht, dann ist das so. Ist auch einer Lena passiert...
    Wollen wir jetzt Emotionszeiträume festlegen?

2. dieeeter

dieeeter Guest

ja tief im herzen sicherlich schon ein bisschen <3

uli und kalle <3 :kiss:

ne im ernst, warum sollte man solche sportler nicht mögen und stattdessen irgendwelche deutschen clowns feiern, die sich aufs maul legen?

3. Dimar

Dimar

kennst du die alle persönlich? Dass du ihnen sowas unterstellst.:lol:
    Dieser Vergleich verbietet jede Diskussion.
    Lebe deinen Frust vielleicht erstmal in Ruhe aus, bevor du hier sowas postest.

4. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    sorri, den Satz kapiere ich schon mal nicht. Was willst du mir denn damit sagen?

Warum dürfen sie nicht am Schießstand jubeln?
    Wer verbietet ihnen das?
    Das ist ne Zwischenetappe, die man erfolgreich geschafft hat - da fällt ne Menge Druck von einem ab. Ich kann das absolut nachvollziehen. Als Sportler musst du das ausblenden können, wenn du am Schießstand daneben bist. Schließlich gibts da noch andere Einflüsse, die du ausblenden muss. Wenn du in nem anderne Land fährst, und da jubeln die Leute für ihren Favoriten, dann darf dich das auch nicht stören.

Was ich Vettel vorhalte?
    Unkollegiales Verhalten
    Absprachen und Teamordern kann er nicht einhalten
    seine Arrogante Art kannste in jedem Interview lesen

Aber klar - das siehst du sicher anders. Sei dir auch gelassen, so ist das nämlich mit subjektiven Einschätzungen.
    Aber es ist einfach so auffällig, dass Arroganz bei Deutschen Sportlern okay ist - aber weeehe ein ausländischer Sportler hat sowas.

5. Ich habe es ja wohl begründet warum ich die drei als Sportler unsympathisch finde.
    Und leider wird halt so ein Moan für seine unsportliche Pressekonferenz noch belohnt.

6. dieeeter

dieeeter Guest

und deswegen kann er sich die ja auch erlauben. :applaus:

7. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Du kannst einen Menschen beurteilen, nach einer unbedachte Äußerung in ner PK?
    Nach einem Jubeln in nem Wettkampf?

Wow - ein echter Menschenkenner!
    Du hast noch nie was dummes oder falsches gemacht, ja?

@Dieeeter: Moan is nur zu Mädchen nett - bist du also auch eines :p

8. dieeeter

dieeeter Guest

jetzt ist es raus :(

9. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Kein Problem :kiss:
    Wir sind hier nicht stutenbissig!

10. Bei so einer Pressekonferenz zeigt sich die Größe eines Sportlers. Wenn ich so viel Glück habe eine Medaille zu gewinnen, dann muss den Gegner nicht noch auslachen. Vor allem dann nicht, wenn ich weiss das man es aus eigener Kraft nie geschafft hätte.

Es ist ja nicht so, dass ich alle Norwegischen Sportler unsympathisch finde. Einen Svindal finde ich sehr sympathisch z.B.
    Aber die drei halt nicht. Und ich bin eigentlich froh, dass sich die deutschen Sportler nicht so verhalten.

11. Dimar

Dimar

Und wir haben begründet, wieso wir die mögen und? Da musst du unsere Antwort genauso akzeptieren und nicht irgendwelche hinkende Vergleiche bringen.
    Abgesehen davon ist unsympathisch finden ein Unterschied zur Unterstellung der fehlenden Fairness.

12. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wie war das? Du hast nicht gegen alle Norweger etwas?
    Verstanden!

Als ob sich bei ner PK die "Größe eines Sportlers zeigt"
    Das ist doch Blödsinn und wenn du mal ehrlich bist, siehst du das auch ein.
    Auf einer PK spieltst du ne Rolle, da geben sich die wenigsten so, wie sie sind.

Übrigens: Interessant, dass du auf Fragen null eingehst.
    Soviel zu den Argumenten ;)

13. Nein, habt ihr nicht. Nur weil es Norweger sind ist für mich keine Begründung.
    Findest du das Verhalten auf der Pressekonferenz in Ordnung?

14. Auf welche Frage gehe ich nicht ein?
    Kannst du mir die Frage nochmal nennen?

15. Dimar

Dimar

Vielleicht liegt das auch nur am fehlenden Erfolg und dass sie sich das nicht erlauben kommen bzw nicht in diese Situation kommen. :D
    Aber du gehst ja eh null auf Geschriebenes ein- eine Lena hat auch nach dem letzten Schuss gejubelt und sie ist Deutsche? Und nun?
    Die fandest du bestimmt auch total arrogant und unfair.

16. Fehlende Objektivität.
    Aber anderen vorwerfen, nicht objektiv zu sein.

Die Situation war nahezu identisch. Einer liegt vorne, zieht rüber um freie Bahn zu haben bzw. die Bahn dicht zu machen..
    Heute wird vom Deutschen gebremst, es gibt keinen Zusammenstoß und Silber.
    Gestern bremst der Deutsche nicht, fällt, bleibt zu lange liegen (sagt er danach selbst und verbockt Bronze damit).

Gestern ist der Finne Schuld.
    Heute ist es kein Problem, weil gab ja noch ne Medaille.

(und damit meine ich nicht nur dich)

17. Was meinst du?
    Heute gab es auf der Strecke keine unfairen bzw. unglücklichen Aktionen?

18. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Weil ich ein ausgesucht netter Mensch bin, habe ich mal gesammelt.
    Sagt mir viel darüber aus, wenn du unsere Texte nicht mal liest ;)

plus:
    Meine Frage nach Ackermann schenke ich mir - ist ja offensichtlich, dass du ihn wohl nicht kennst. Scheinbar erst Wintersport-Experte seit dieser Spiele, oder? ;)

19. Ob eine Neuner gejubelt hat weiss ich nicht mehr. Ich habe das eher in Erinnerung das sie nicht am Schießstand sondern kurz beim Laufen gejubelt hat. Da sehe ich einen Unterschied.

Ist ok, du findest das Verhalten von Moan ok. Das sagt einiges aus.

20. Dimar

Dimar

ähm dann les mal ordentlich. Im Gegensatz zu dir kennt der ein oder andere hier einen der arroganten Sportler bzw hatte persönlichen Kontakt und hatte da einen ganz anderen Eindruck.
    Und nur weil du eine Emotion als unfair erachtest, muss das nicht gleich jeder so sehen.

@ff: Identische Situation? Damit hat sich für mich die Diskussion erledigt. Nur weil du behauptest, dass das aus objektiver Sicht angeblich so ist, muss das ja nicht sein. Das sind alleine von den Voraussetzungen her schon verschiedene Situationen gewesen.
    Abgesehen davon gönne ich den Finnen wesentlich mehr als den Norwegern, aber das passt nicht in dein Bild.