Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. In der Formel 1 arbeiten alle Teamkollegen gegeneinander. Die Sportarten sind schlecht vergleichbar.
    Finde es halt unpassend nach dem Schießen zu jubeln wenn die Konkurrenten noch am Schießen sind und um Medallien kämpfen.

Denke, bei Moan und Northug sind wir uns einig. Oder täusche ich mich.
    Denn Moan hat sich immerhin dafür ja auch entschuldigt.

2. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Achsoo, das verhöhnt also niemanden, wenn man während des Laufens ob seiner Klasse jubelt.
    Interessant.

Und du tust es schon wieder.
    Du kannst einen Menschen nicht nach sowas beurteilen. Du kennst auch Dimar nicht, und machst dir aufgrund ihrer Aussage,d ass sie Moan mag, ein Bild von nem Menschen.
    Das ist so arm. Unfassbar.

Und beim Biathlon arbeiten alle zusammen? für einander?!

3. Wieso passt das nicht in mein Bild. Die Finnen haben sich gestern fair Verhalten bei der Sprint-Staffeln, obwohl der Finne den Großteil der Schuld am Sturz trägt

4. Sag mal kapierst du das nicht.
    Wenn jemand am Schießstand jubelt während die anderen noch Schießen finde ich das unfair, da das stören kann.
    Auf der Strecke kurz vor dem Ziel können die jubeln wie Sie wollen. Sollen sich auch die Fahne holen, das stört keinen Konkurrenten.
    Obwohl schade, dass Svendsen dafür gestern nicht von Fourcarte bestraft wurde.

5. Dimar

Dimar

Du solltest dringendst lesen lernen. Fragen findest du nicht, dafür empfindest du Sachen zwischen den Zeilen.
    Ich habe von Aktionen wie Svendsen oder Fourcade geredet, zu Moan habe ich mich nicht geäußert.
    Und nein, Lena hatte auch am Schießstand mal gejubelt.
    Aber bei Deutschen ist sowas nicht unfair?
    Für mich sind das nur Emotionen und nichts Anderes.

Ich mag Svendsen bzw die norwegischen Biathleten auch nicht so, aber das liegt daran, dass mir ihre Siegselbstverständlichkeit nicht gefällt und sie mir zu viel dominieren. Dazu außer vom kleinen Boe recht wenig Emotionen.

So genug gegen eine Wand geredet, ab zum Sport und hier ist sogar kälter als in Sotchi:D

6. Tja, gibt nun mal unterschiedliche Wahrnehmungen von Situationen wenn mehrere Menschen aufeinander hocken. Passiert.

Ich sehe keinen großen Unterschied, weil sowohl gestern als auch Heute jeweils ein anderer klar vorne war und damit die Linie wählen kann.

In welches Bild bitte? Kenne dich zum Glück nicht gut genug, um dir irgendwelche Sympathien oder Antipathien unterstellen zu können.
    Aber war klar, das du jetzt mit Unterstellungen ankommst und mir was unterjubeln willst, was ich nie gesagt habe..

7. Blacki84

Blacki84

Gestern war der Finne eben auch nur eine halbe länge vorn. Da hatte der Deutsche gar keine Möglichkeit zu bremsen, weil der Finne ihm direkt über die Skier gefahren ist.

Es erschließt sich mir nicht was daran identisch sein soll.

Aber du kannst mir gerne erklären wie Tscharnke in dem Moment hätte bremsen sollen.

8. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Aber sowas musst du ausblenden können als Leistungssportler.
    Da hörst du noch ganz andere Sachen. Da jubelt das Publikum für ihre Favoriten, buhen dich sogar aus, wenn du Pech hast.
    Da kannste auch nicht rumheulen.

@Blacky: Tscharnke konnte nicht bremsen, das ist klar.
    Trotzdem passiert sowas in dem Sport. Ständig. Es ist doof gelaufen.
    Und wäre er aufgestanden und weitergelaufen - vermutlich wär noch mehr bei rausgesprungen.

9. Dimar

Dimar

Ach und beim Laufen stört es nicht? Da ist es genauso verhöhnend auf der Strecke. Vor allem ist es da nicht aus einem Adrenalinschub/Emotion heraus. Und am Schießstand sind die Schüsse laut, die haben teilweise Ohrstöpsel drin plus Publikum. Frag mal wen das da behindert.

Und bei FF und mir geht es darum, dass er sagt, dass der Norweger genauso wie gestern der Finne lief und fragt wieso sich darüber niemand aufregt.
    Darum ging es bei dem Thema.

10. Blacki84

Blacki84

Ich sage ja auch, es war im Rahmen der Regeln, der Spurwechsel ist an dieser Stelle erlaubt. Rücksichtslos war es dennoch da so rüber zu ziehen. Das schließt sich ja nicht aus.

Mich nervt es nur wenn dann sogar noch so getan wird als hätte der Deutsche das da noch irgendwie verhindern können. Das war eben defintiv nicht der Fall.

Das heute war schon alleine eine anderen Situation weil es nicht aus der Abfahrt heraus passiert ist.

Zur "NoKo": Moan hat sich entschuldigt, da kann man das erst mal abhaken.

Aber anderes Thema: Wenig sympathisch fand ich den Auftritt von Kiriasis. Bei aller verständlichen Enttäuschung über das schlechte Material finde ich es schade wenn man sich dermaßen despektierlich über die Sportler äußert, die sich da vor einem platziert haben (Sinngemäß: "Es ist eigentlich eine Schande für den Bobsport wenn man mit solchen fahrerischen Leistungen eine Medaille gewinnt"). Auch das muss nicht sein.

11. Dimar

Dimar

Danke, dachte schon ich bin blind.
    Heute ist Riessle hinter ihm und kann beobachten und reagieren was vor ihm passiert.

So nun muss ich aber los ;)

Ah nun zeigen sie das zu den Ukrainern, ob die Biathleten antreten weiß noch niemand oder?

12. Richtig, beim Laufen stört es nicht, wenn jemand 300 m vor dir sieht man es nicht.
    Wenn ich schieße und jemand jubelt neben mir kann das schon ablenken.
    Das wurde auch von Sven Fischer nach dem Fourcade-Sieg kritisiert. Das sich so etwas nicht gehört.
    Bei den Norwegern fällt mir so ein Verhalten halt öfters auf. Im Gegensatz zu den Schweden und Finnen.

13. Blacki84

Blacki84

Also von den Norwegern allgemein habe ich da kein schlechtes Bild.

Einzig Petter Northug, der tut mir so gar nicht leid, wenn es bei ihm nicht läuft :D

14. Damit rechnen hätte er können, oder sogar müssen.
    Das er nicht wirklich hat bremsen können in diesem Augenblick ist klar.

Die Situation war heute nahezu gleich. Nur hat der Deutsche heute vorher gebremst, weil er damit wohl gerechnet hat das der Norweger die Bahn zu machen würde.
    Wäre der Deutsche heute normal weiter gefahren, wäre der Norweger ihm auch über den Ski gefahren (viel Platz war da nicht mehr)

Mich regt einfach nur auf, das den Finnen gestern der Vorwurf der Unsportlichkeit gemacht wurde, den Norwegern heute aber nicht.

Gestern kann man wenn überhaupt nur dem Deutschen nen Vorwurf machen, weil er nicht rechtzeitig auf die Füße gesprungen ist, wie er auch danach wohl selbst so zugegeben hat, wie die KMH zwischendurch berichtet hat.

Und meiner Meinung müsste sich, wer sich über den Finnen gestern aufregt, heute auch über den Norweger aufregen.

15. Dimar

Dimar

plus dein Beitrag danach
    Du unterstellst doch hier, wieso ich/wir uns über den Finnen aufregen, aber heute beim Norweger nicht. Sei es wegen der Länder oder weil noch eine Medaille rausgesprungen ist. Du unterstellst also wir wären da (übertrieben) komplett subjektiv.
    Dabei habe ich bei beiden Teams keinen sonderlichen Patriotismus für die Deutschen, sehe die Situation aber trotzdem unterschiedlich egal was an Medaillen oder auch nicht raussprang.

edit: Ich rege mich aber nicht über den Norweger auf, da es eine völlig andere Situation war. Riessle will beschleunigen und vorbei gehen, hat ihn die ganze Zeit vor sich und kann reagieren. Gestern kommt er seitlich und fährt ihm über den Ski. Unglücklich, grenzwertig, aber regelkonform...

16. Blacki84

Blacki84

War sie eben nicht. Erstens war der Deutsche heute klar hinter dem Norweger und nicht wie gestern nur eine halbe länge hinter dem Finnen.

Zweitens war das ganze gestern aus der Abfahrt heraus. Das ist alleine vom Tempo und von der Kontrolle her etwas ganz anderes als im Skating, wie heute. Dimar beschreibt es glaube ich noch besser.

Insofern stimmt es einfach nicht das diese Situationen fast gleich waren.

Aber schön das du jetzt wenigstens einräumst das Tscharnke nicht bremen konnte.

17. Ja und? Ich unterstelle trotzdem niemanden Sympathien oder Antipathien.
    Jedenfalls in dieser Dimension nicht, weil ich dafür die meisten hier nicht gut genug kenne um mir da ein Urteil erlauben zu können.
    Hätte auch Schreiben können Situation 1 und 2 ohne Nationen zu nennen.

Mir sind die beteiligten Nationen völlig wurscht dabei.
    Würde mich genau so aufregen, wenn gestern China und Finnland beteiligt gewesen wären und heute Russland und Brasilien oder die zukünftige Marskolonie oder was weiß ich...

18. Sehe ich halt anders weil ich die Situation offenbar jeweils anders gesehen habe.

Kann doch auch jeder seine eigene Meinung haben, oder nicht?
    Das macht doch den Reiz bei Sportübertragungen aus.

Objektivität ist nun mal immer subjektiv.

Wenn 10x die gleichen Argumente ausgetauscht wurden, kann man sich das 11. einfach sparen weil bringt ja nix, die Wahrscheinlichkeit das sich beim 11. Mal was ändert dürfte bei 0 liegen.

Deswegen klinke ich mir hier auch aus jetzt aus diesem Thread.

Geht mir auf den Keks, das, wenn man anderer Meinung ist, man hier nicht mehr sachlich diskutieren kann, weil dann manche Usern immer die "ich weiß das aber besser und deine Meinung interessiert mich nicht wirklich obwohl ich ja so tolerant bin" Keule kommt.

Schöne Spiele noch.

19. Blacki84

Blacki84

Vollkommen in Ordnung.

Da solltest du dir allerdings zunächst mal an die eigene Nase fassen. Du hast doch den anderen auch sehr schnell fehlende Objektivität unterstellt. Das war ja keine einseitige Geschichte.
    Und wenn man anderen eine Doppelmoral unterstellt, dann muss man sich nicht wundern wenn man Gegenwind bekommt und der andere nicht sagt "Hey klar, das ist halt deine Meinung!"

Auch dir schöne Spiele :bier:

20. dieeeter

dieeeter Guest

:lol:

was gehtn bei dir fliegenfänger?