Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Manchmal wird das eigene Fell halt dünner, besonders wenn man schon mehrfach mit bestimmten Usern aneinander geraten ist aufgrund "fehlender Objektivität" bei diversen Dingen. Nicht unbedingt schön, gebe ich gerne zu, aber durchaus menschlich denke ich.
    (deswegen würde ich hier auch nie Mod werden wollen, so geduldig ich normalerweise auch bin)

:beer:

2. Dimar

Dimar

Du forderst eine sachliche Diskussion, beginnst diese aber mit komisch, dass sich gestern alle aufregen und heute niemand.
    Plus dieser Abschlusssatz, der ja aussagt, dass wir/ich Objektivität missen lassen.

Hättest du gefragt hey was sagt ihr zu der Situation, dann hätte ich dir gesagt, dass ich die anders gesehen/bewertet habe. Wir hätten gemerkt, ok andere Sichtweisen. so habe ich mich aber ehrlicherweise (vllt auch uberreagiert) angegriffen gefühlt, dass man ja jetzt so subjektiv wäre, weil es heute ja immerhin noch zur Medaille gereicht hat. Oder man die Norweger mehr mag als die Finnen.
    Dabei sehe ich es wie du, da hätten Irland gegen Israel laufen können, ich empfand die Situationen als ganz anders, wegen der Tempi und Positionen und wäre nicht mal auf die Idee gekommen sie zu vergleichen.
    In dem Sinne :beer:

3. Wurde hier gestern so angefangen "was sagt ihr denn zu dem Spurwechsel des Finnen"?
    Interessant, das das jetzt gefordert wird aber gestern da keiner ein Wort drüber verloren hat, das man eine Diskussion doch bitte mit einer lieben Frage anfangen sollte.

Hätte ich so angefangen wären hier ähnliche Sätze hin und her geflogen.
    Das wir anderer Meinung sind, hätte im Grunde gestern schon klar gewesen sein müssen.

Und spätestens beim Beginn der eigentlichen Diskussion hätte das klar sein können.

4. Dimar

Dimar

Gestern wurde geschrieben Finne Schuld an Sturz vom Deutschen plus verschiedenste Aussagen zu regelkonform, aber unfair/unsportlich bis hin zu das geht in Ordnung. Dann wurde es ausdiskutiert.
    Heute kommt aber nicht ein ey der Norweger wie gestern der Finne, sondern gleich das unterstellen, wieso da komischerweise keiner murrt und was das über uns aussagt. Nur darum ging es mir. Das du es so siehst, dass es genauso wie gestern war, finde ich ok, denn Situationen sind unterschiedlich bewertbar (live, verschiedene Zeitlupen, unterschiedliche Wahrnehmung), aber uns gleich quasi Parteilichkeit zu unterstellen.
    Naja nun auch egal...

5. Dimar

Dimar

Juhu Schweden halten :)

6. Ja, ist / war ja auch komisch aus meiner Sicht, das weder die Medien noch hier jemandem den Norweger was unterstellen wollte. Und dann fange ich halt auch mal so an.
    Wenn dir der Anfang der Diskussion nicht passt und direkt was persönliches hineininterpretierst und dich angegriffen fühlst, dann kann ich da nichts dafür.

Wann und wo hab ich das bitte getan?
    Wo hab ich zu irgendjemandem hier gesagt "Du magst die Norweger aber hasst die Finnen" oder umgekehrt? Oder zumindest quasi?

Noch mal exklusiv für dich: (wenn du es denn liest, keine Ahnung, scheint mir nicht so, da ich das schon x mal geschrieben habe)
    Es ging mir einzig um die Bewertung der Situation 1 und 2 und nicht ob jemand Finnen oder Norweger nicht mag. Jetzt nicht und am Anfang auch nicht.

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Man kann jetzt schon festhalten, dass die Spiele aus Sicht des DOSB enttäuschend verlaufen sind. Das waren einzelne Lichtblicke, die die Bilanz etwas verschönert haben. Die Skispringer haben sich super präsentiert. Das war nicht absehbar nach der Saison. Die Rodler haben das abgerufen, was man erwartet hat (was natürlich spitze war).

Davon abgesehen waren das eher einzelne Athleten, die überzeugt haben. Da ist bei den meisten so einiges schief gelaufen in der Vorbereitung auf Olympia. Abgesehen vom Rodeln und Skispringen, würde ich die weiteren Erfolge eher auf Talent, als auf Training und Vorbereitung schieben. Da wartet viel Arbeit.

8. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx::tnx::tnx:

Jupp! Und imho muss man daraus dann auch endlich mal Konsequenzen ziehen.

9. DR AKR

DR AKR Guest

Welche? :confused:

10. Kati Witt ist sauer über das Ergebnis im Eiskunstlauf. So sieht man sie selten :eek:

11. gelöscht

gelöscht Guest

sie hat aber absolut recht. Die Russin war schon nicht besser als Carolina Kostner und das sie noch die Japanerin schlägt ist ne Frechheit.

12. Und erst die Koreanerin... ;)

Nee, ich habs nicht gesehen und keine Ahnung. Habe erst eingeschaltet, als der Kommentator enttäuscht über das Ergebnis war und dann Kati auch. Sind die Punktrichter bestochen?

13. DR AKR

DR AKR Guest

Das ist Eiskunstlauf....:O

...worüber regt Ihr Euch auf?

So etwas gab es zu Zeiten Katharina Witts auch schon. :zweifeln:

14. gelöscht

gelöscht Guest

:tnx:

ich reg mich darüber nicht wirklich auf, so ist das halt im Eiskunstlaufenst
    selbst wenn sie was davon faseln das das "neue" system fairer ist

15. gelöscht

gelöscht Guest

ich weiß es nicht, aber ich vermute sie haben sich schon extrem auch vom Publikum beeinflussen lassen. Die ja auch als die Koreanerin ;) fertig war, ständig wahnsinnig laut den Namen der Russin gerufen haben. Das das nicht ohne folgen bleiben würde, war mir irgendwie schon klar, bevor die Wertung kam.

16. Dimar

Dimar

auch ziemlich deutlich oder? War nicht mal knapp oder? Konnte nur immer mal wieder hingucken.

17. gelöscht

gelöscht Guest

ich hab nach der Koreanerin gar nicht mehr auf die Punkte geschaut, aber schon der große Abstand zu Carolina Kostner war ne absolute Frechheit.

ahh ich wollte mich doch nicht aufregen.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Z. B. die Bobs nicht mehr fest vom FES und BMW bauen lassen, sondern das ganze ausschreiben.
    Die Förderung und Talentsichtung überdenken. Vielleicht auch mal drüber nachdenken, ob es sinnvoll ist immernoch so viele Sportler in den Staatsdienst zu übernehmen. Man kann mit der Sportförderung und was da alles so läuft ganze Diskussionsabende füllen. Zumal der ganze Spaß den Steuerzahler sehr viel Geld kostet und bisher immernoch über sehr gute Ergebnisse halbwegs zu rechtfertigen war.

19. Dimar

Dimar

Das mit den Bobs wurde ja wuasi schon so gesagt, dass da die FES keine Alleinmacht mehr bekommen wird.

Und ja das Thema ist sehr umfangreich :) Immerhin ist es trotz viel fließendem Geld auch nicht immer leicht für die Sportler, die auch sehr viel finanziell und physisch investieren.