Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

Dass da nichts bewiesen wurde, sehe ich anders. Das war doch die chewbacca-defense, was die da abgezogen hat. Absurd, dass sie damit durchgekommen ist.

2. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Erwischt wird ohnehin nur der oder die, der/die erwischt werden soll. Anders läuft das eh nicht.

Aber eigentlich gehört man schon wegen Dummheit gesperrt, wenn man dopt, trotzdem nichts gewinnt und sich dann auch noch erwischen lässt. :ugly:

3. Ski-Cross bisher für mich die einzige richtig, spannende, coole Sportart, das hat echt Spaß gemacht, zu gucken.

4. Off-Topic: Ich hab den ganzen Tag schon auf die qualitativ hochwertigen Beiträge von Peggy76 gewartet. Jetzt musste ich gerade mit Schrecken feststellen, dass sie gesperrt wurde. Weiß jemand was da los ist? Ist sie wieder ausgerastet und hat Foren-User beleidigt oder hat sie sich freiwillig sperren lassen?

5. Das "realtiv" ist eben das Entscheidende. Wenn alle was in der Blutbahn haben, bringt es eben keinen Vorsprung, wenn man was einschmeisst.

Gleiches Problem: von all den Dopern kann eben nur einer gewinnen.

6. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Freiwillige Sperre; hat sie gestern in einem anderen Thread geschrieben.

7. Danke für die schnelle Rückmeldung.

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    War das zeug denn auch für ihre gute Laune verantwortlich? Dann will ich auch. ;)

BTW und ganz wertfrei: sind das eigentlich die gleichen Leute, die a) davon überzeugt sind, dass alle Spitzensportler gedopt sind und b) es kritisieren wenn eine Neuner mit Mitte 20 Schluss macht?

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
  10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sag ich ja! Zu dumm das ganze dann auch noch richtig zu machen.

Wenn ich mir da so manche SportlerInnen wieder anschaue, wie sie so ihre Disziplinen regelrecht dominieren oder einen Rückstand in Staffelwettbewerben aufholen als wäre es nichts, gerade bei den Ausdauersportarten, dann kann auch ich mir nicht vorstellen, dass da alles sauber ist.

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    So ein bisschen mehr Ellbogen wäre vielleicht gar nicht schlecht, wenn ich mir anschaue wie sich Sportler anderer Nationen durchzusetzen verstehen.

Komplett sicher nicht, aber man wird am Ende die Zielvorgabe deutlich verfehlen. Ich will gar nicht wissen wie das ganze aussähe, wenn wir die Rodler nicht hätten.
    Es geht auch nicht um die Infragestellung, sondern darum wie man mit den Millarden, die da reingepumpt werden effektiver umgehen kann. Ich Ertrag und Aufwand stehen derzeit in keinem befriedigendem Ergebnis.

Zum einen weil ich als Jugendlicher selbst mal Leistungsschwimmen gemacht habe und ich genau weiss weswegen ich das ganze aufgegeben habe. Zum anderen weil ich eben vieles, was da läuft nicht für gesund halte. Es gibt ja immernoch genug Kinder/Jugendliche und Eltern, die das gerne machen wollen. Dann sollen die das tun.

12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
  13. svw&rwe

svw&rwe

Kartenverkäufe:
    +28
    definitiv! das war es schon mit einer medaille.. :mad:

14. Nachteule

Nachteule

Kartenverkäufe:
    +2
    Allerdings .... sie tut mir echt leid. :(

Edit: Das sieht nicht gut aus bei der Französin.

15. Doping bei Evi und die Staffel sieht man gar nicht mehr? Was war denn heute los? :unfassbar:

Ich meine, dass die Biathleten auch größtenteils dopen wundert mich nicht, aber das man sich bei Olympia erwischen lässt ist an Dummheit kaum zu überbieten.

16. gelöscht

gelöscht Guest

Ich wäre ja dafür, Doping unter der Kontrolle anerkannter medizinischer Experten bis zu einem gewissen Umfang und unter einhaltung bestimmter Grenzwerte zu legalisieren. Das ist mit Sicherheit nicht ungesunder als das, was Spitzensportler derzeit tun und dann wird es wenigstens von absoluten Experten unter strenger medizinischer Kontrolle durchgeführt.

17. Und dann werden alle, die jetzt dopen, auch dann noch illegal dopen, zusätzlich zum "erlaubten" Doping.
    Das kann imho kein Weg sein.

18. gelöscht

gelöscht Guest

Dafür ist die ärztliche Aufsicht da. Missbrauch ist immer möglich, aber ich halte den so für unwahrscheinlicher.

Im Übrigen muss man die Grenzen des Erlaubten dabei natürlich weit stecken.

19. DR AKR

DR AKR Guest

Henkel gewohnt sicher! :daumen:

20. Was mich immer nur verwundert ist, wie man so blöd sein kann, sich bei solch einem Event und dann noch mit einer leicht nachweisbaren Substanz erwischen zu lassen. Es ist völlig klar, was aktuell nachweisbar ist und es ist klar, wieviele Tests es bei Olympia gibt. Nicht umsonst gibts daher kaum Dopingfälle während Olympia. Wenn schon dopen, dann sollte man es doch halbwegs clever anstellen, so wie die Meisten es tun.

Um Doping ein wenig in Grenzen zu halten hilft meiner Meinung nach nur Abschreckung. Und dazu muss es eine völlig unabhängige Anti-Doping-Bewegung geben. Aberkennung aller Titel, Schadensersatzklagen, lange Sperren usw....