Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Sie ist überführt. A- und B-Probe sind positiv. Die Sportler wissen ganz genau, dass sie nichts, auch keine Nahrungsergänzungsmittel, zu sich nehmen dürfen, was nicht zuvor durch den Verband freigegeben wurde. Es gibt Positiv- als auch Negativlisten, die für jeden einsehbar sind.

Unschuldsvermutung und Sperre hin oder her, sie ist und bleibt unendlich dämlich, wenn ihr das nicht Nachts heimlich gespritzt wurde.

2. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Cool für uns Zuschauer. Aber auch cool - bzw. kollegial - für die anderen Sportler?

Was soll eine Athletin, die nicht erwischt worden ist, jetzt in einem Interview sagen? "Evi ist eine Schande für unseren Sport"? Soll sie ihre (vermutlich) Freundin in Schutz nehmen?

Ich find's nur all zu verständlich, wenn die Athleten da zusammenhalten (sowohl die Erwischten, als auch die nicht Erwischten). Ich sehe das auch so, dass die nur die ärmsten Säue von allen sind.

Das ist eine andere Situation als z.B. im Fußball mit der Homophobie. Einzelne Bekenntnisse helfen hier mMn wenig, aber schaden der Gruppe. Erst wenn wirklich die große Mehrheit sich zusammenraffen würde, wäre etwas zu bewegen.

3. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist, dass alle anderen, die nicht erwischt worden sind, das ganze abstreiten würden. Schau dir doch mal an, was damal bei der Tour los war als die Durchsuchungen bei Festina gelaufen sind. Die haben gestreikt, sich alle als Saubermänner dargestellt, und ein paar Jahre später geben alle nach und nach zu, dass sie sogar so voll mit Epo waren, dass sie Nachts nicht schlafen durften, weil sonst das Herz hätte stehen bleiben können.

4. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Was der Kunitz da alles schon verballert hat... :ugly:

5. Dimar

Dimar

Stimmt schon, wobei es mir auch mehr um das Zugeben ging als um das "wie die anderen", aber dazu wirds wohl nicht kommen, dass jemand sagt "ja ich habs gemacht".

edit: Himmel hilf, was für Verherrlichungen auf ihrer Facebookseite.

6. MMn sollte man Sachenbacher hauptsächlich vorwerfen, dass sie so dämlich war, und Zeugs genommen hat, dass heute bereits nachweisbar ist - gibt es doch neuartige Cocktails, die noch in Jahren nicht erkennbar sein werden.
    Deshalb werden die Proben von Sotschi ja auch erstmals min. 10 Jahre aufgehoben, für Nachtests.

Allererste Kandidatin für die nachträgliche Abgabe ihrer Medaillen, ist für mich übrigens Domracheva. Diktator Lukaschenko will Erfolge "seiner" Sportler sehen. Allerdings würde ich für keinen Athleten einer Ausdauersportart, vom Langlauf bis zum Eisschnelllauf, die Hände ins Feuer legen.

Was mich an der Causa viel mehr nervt, als die reine Tatsache des Dopings, ist, dass einmal mehr das arme Nahrungsergänzungsmittel diffamiert wird. Das hat es eigentlich nicht verdient. :(

7. Dimar

Dimar

sechs Snowboarder in den Achtelfinals, mal schauen was noch nach vorne geht.

8. Ich dachte Snowboard-Parallel-Dingens war schon? Was fahren die denn heute noch? :confused:

9. Dimar

Dimar

Slalom, unter der Woche war Riesenslalom.

Durchwachsen, zwei Mädels noch die Chance aufs Weiterkommen.

10. Kati Wilhelm zum Thema Verpflegung und Aufklärung durch den Verband:

"Die Norweger gehen einen guten Weg. Die Sportler werden komplett verpflegt und die Verpflegung wird in Abstimmung mit Forschern zusammengestellt", so Wilhelm.

Das ist sicher der bessere Weg. Die Forscher wissen nämlich genau, was aktuell nachweisbar ist und wie man am besten dosiert :daumen:

11. DR AKR

DR AKR Guest

:tnx:

Klingen tut das gut. Ich frage mich allerdings echt, wie das in der alltäglichen Umsetzung aussehen kann? Jede kleinste Mahlzeit, jedes Getränk, jeder unterwegs eingenommene Kaffee muss vermieden oder vorher untersucht werden. Kaum zu glauben, dass eine Johaug, die eben im ZDF als norwegische Bauern-Tochter portraetiert wurde, zuhause nicht auch mal etwas Unkontrolliertes zu sich nimmt. Das gilt für alle anderen natürlich auch. :cool:

12. Dimar

Dimar

Wobei Evi ja angeblich auch alles ins Labor gegeben hat, warum dann nicht den Riegel ( falls es daran lag)?
    Kober gewinnt gegen die Olympiasiegerin und ist im Viertelfinale.

@DR: Wieso wenn vor der Saison eine Riesenauswahl kontrolliert wird bzw die Sportler alles Mögliche angeben, dann haben sie ja eine große Auswahl immer "zur Hand".
    Es werden ja nicht nur drei Sachen kontrolliert und wenn die Sportler mal was anderes wollen, müssen sie es jedes Mal einschicken. :)
    Und jede Mahlzeit muss ja nun auch nicht kontrolliert werden bzw werden die ja bei Fleisch und Gemüse etc Bescheid wissen.:)

13. Schade... Laböck nach starkem Lauf raus. :(

Kober weiter :daumen:

Ui die beiden Deutschen im direkten Duell würdigen sich keines BLickes :eek:

14. Dimar

Dimar

Bei Isabell war der erste Lauf leider nix, schade drum, der zweite war top.

Und für den Erfolg wäre wohl Joerg besser gewesen, dadurch dass sie wesentlich konstanter fährt.

Mal schauen ob Bussler auch im zweiten Lauf gegen den Topfavorit besteht:schal:

15. DR AKR

DR AKR Guest

Bei Laböck habe ich ja so das Gefühl, dass sie sich zuletzt zu wenig auf ihren eigenen Sport konzentriert hat. :zweifeln:

16. Die Snowboard-Männer müssen ihre Bretter selbst bezahlen, die Frauen haben Sponsoren. Woran das in diesem Falle wohl liegt? :confused: :lol:

17. Die norwegichen Langfäuferinnen haben endlich in die richtige Riegel... äähhh Ski-Kiste gegriffen :applaus::applaus:

18. Medaille sicher im Snowboard :applaus::applaus::applaus::applaus:

19. Dimar

Dimar

Juhu Silber ist den Deutschen sicher:applaus:

20. DR AKR

DR AKR Guest

Durch Kober? :confused: