Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. gelöscht

gelöscht Guest

du scheinst das nicht unbedingt positiv zu meinen. Was ist daran falsch das Hamburg wohl gegen Berlin nur wenig Chancen hätte? Sie konnten sich national ja schon bei der Bewerbung um Olympia 2012 nicht durchsetzen und da stand Berlin gar nicht zur Wahl.

2. howie

howie Guest

Weil Hamburg nunmal besser geeignet wäre als Berlin, über die lächerliche Bevorzugung von Leipzig damals, brauch man garnicht reden.

3. Norge

Norge

Wieso wäre Hamburg besser für Olympia geeignet als Berlin? Es gibt in Hamburg ja noch nicht einmal ein geeignetes Stadion für die ganzen Leichtathletikwettbewerbe.

4. :tnx: :daumen:

In und um Berlin gibt es für alle olympischen Sportarten die Möglichkeit die Wettbewerbe ausführen zu können, was meiner Meinung nach in Hamburg nicht so möglich ist.

Für mich wäre Berlin also auch deutlich besser geeignet als Hamburg.

5. howie

howie Guest

Und in Berlin bekommt mans nichtmal hin einen Flughafen zu bauen. :D Ne, aber ehrlich, für die olympischen Spiele benötigst schon ein bißchen mehr als ein vorhandenes Stadion für Leichtathletikwettbewerbe.

6. howie

howie Guest

eben nicht. Das ist ja gerade einer der Nachteile von Berlin, dass man gleich wieder fast ganz Ostdeutschland mit einbeziehen muss.

7. gelöscht

gelöscht Guest

Was war daran lächerlich? Scheinbar war das Konzept ja überzeugender:p

8. DR AKR

DR AKR Guest

Man kann nur hoffen, dass sich Berlin nicht wirklich um die Ausrichtung bewerben wird. Die Stadt hat soviele Schulden und Probleme, dass Olympische Spiele das politisch und finanziell völlig falsche Signal setzen würden. :zweifeln:

Ich wäre eindeutig für Hamburg. Das ist auch eine sehr schöne Stadt! :D :daumen:

9. gelöscht

gelöscht Guest

und was ist daran so dramatisch? Ist ja nun nicht so als ob bei anderen Olympischen Spielen ALLE Wettkämpfe nur in der Olympiastadt ausgetragen worden wären.

10. Es ging mir lediglich darum, dass WL immer nur Risiken und keine Chancen sieht. Nicht um Olympia.

11. gelöscht

gelöscht Guest

wieso für Berlin sieht er doch Chancen

12. Es geht um das, was hier im Verein gerade wieder abgeht, nicht um Olympia.

13. gelöscht

gelöscht Guest

und was hat dann dein Olympia link damit zu tun:confused:

mal ganz davon ab das ich die Linie unseres Vereins was die finanzielle Seite angeht für die einzig wirklich gangbare halte, wenn man alte Fehler nicht wiederholen und Werder noch mehr schaden will.

14. Willi Lemke sieht wenig Chancen, darum ging es.

Mal ganz davon abgesehen, dass mich der Plan unserer Geschäftsführung schon sehr interessiert hätte.

15. Es finden jährlich alle möglichen Sportveranstaltungen in Berlin statt, wie z.B. zur Zeit die Schwimm EM. Welche Sportarten müssten denn deiner Meinung nach in Ostdeutschland verteilt werden?

Mir fallen außer die Kanu-, Ruder- und Segelwettbewerbe im Moment keine ein.

Da sehe ich eine Verteilung in Hamburg auf die Region schon eher oder täusche ich mich da?

16. Natürlich wäre Berlin deutlich besser geeignet. Man müsste kein extra neues Stadion bauen und zudem hätte Berlin quasi schon alle Sportstädten.

17. Schön, dass wir ausnahmsweise mal einer Meinung sind ;)

Genau das meinte ich vorhin auch. Die Sportstätten sind vorhanden. es muss also weniger Geld als in Hamburg investiert werden. Berlin ist nun einmal eine Stadt, wo seit Jahren Sportveranstaltungen in allen möglichen Sportarten durchgeführt werden.

18. WilderSüden

WilderSüden

Kartenverkäufe:
    +1
    Verstehe gerade die Berlin-Diskussion nicht ganz, aber ok^^

Bedenken macht mir gerade eher, dass ein Aycicek gerade gegen seinen Willen verliehen werden soll.^^
    Wäre jemand aus dem Nachwu hsbereich für unsere kreative Schaltzentrale gewesen, ich habe noch kein schlechtes Spiel von ihm gesehen...ich weiß nicht, was das soll.

Der ist ja inzwischen auch schon 20...stattdessen hängen auf der Position ein Junuzovic, Obranjak & Co. herum...ein Hoch auf die Förderung unserer Talente.

Ich bezweifle stark, dass das das richtige Signal von Eichin sein kann.

Sehr schade, ich hätte einen Aycicek gerne öfters spielen sehen...

19. Steinkogler

Steinkogler

Kartenverkäufe:
    +1
    300 Prozent Übereinstimmung!

20. Die olympischen Winterspiele 2022 werden in Peking statt finden. Peking wäre damit die erste Stadt, die Sommer- und Winterspiele ausgerichtet hat, also das, was für München ursprünglich mal einer der Bewerbungsgedanken war.

Somit hätten wir nach 2018 in Pyeongchang zwei direkt aufeinanderfolgende Winterolympiaden in Asien. Kann ja allerdings nur Zufall sein.