Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Das war's!!!

Kerber braucht auch nicht jammern, dass alles gegen sie gewesen sei. Die Gegnerin war einfach besser. Deutlich aktiver, aggressiver und präziser in ihrem gesamten Spiel. Vielleicht war bei Kerber da auch ein wenig Überheblichkeit dabei!

Gückwunsch an Puig!!!

2. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Herzlichen Glückwunsch, Monica Puig! :tnx:

3. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich glaube nicht, dass da Überheblichkeit dabei war. Sie war ja scheinbar auch verletzt, was man beim Aufschlag mMn häufiger sehen konnte. Dazu nutzt die Gegnerin perfekt die komplette Breite des Feldes aus, während sie selbst manchmal Pech hatte. Ich denke nicht, dass "alles gegen mich" nur auf das Publikum bezogen war. Die bessere Spielerin hat eben gewonnen. Ist halt so...

Noch was zum Publikum: Das ist ja nicht das erste Mal, dass das brasilianische Publikum in diesen Tagen negativ ggü deutschen Sportlern auffällt. Keine Ahnung, ob diese Deppen noch komplexe haben, weil sie 2014 so dermaßen unter die Räder gekommen sind... Gut, dass die meisten Wettkampfstätten kaum besucht werden. Besser keine Zuschauer, als miese Zuschauer!

4. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, Kerber hatte es heute nicht verdient - ständig in der Defensive und häufig die falschen Entscheidungen getroffen während ihre Gegnerin die Bälle wie nach Belieben verteilte und kaum Fehler machte. Der Ranglistenunterschied war zu keinem Moment sichtbar.

Ha, da kommt der Bericht über das KSC-Spiel :)

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Fand die Verletzung hat man in meinen Augen nicht mehr bemerkt. Kerbers zweite Aufschläge waren schon immer ein wenig "fragwürdig". Sie hat aber auch genügend Asse geschlagen. Für mich hat die bessere gewonnen.

Das Zuschauerverhalten ist nicht nur gegenüber Deutschen äußerst fragwürdig. Argentinier sowie alle Kontrahenten brasilianischer Sportler bekommen das ebenso ab. Denke schon, dass das 7:1 da noch eine Rolle spielt bei einigen. Sind aber auch nicht alle so.

cornholio gefällt das.
  6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Man muss aber auch sagen, dass das Abschneiden der deutschen Mannschaft bisher alles andere als schlecht ist.

Ja, die Schützen und die Reiter haben einiges rausgerissen, während etwa die Schwimmer und Fechter auf ganzer Linie enttäuscht haben. Bei den Fechtern war klar, dass es bei nur vier Qualifikanten und keiner Teilnahme an den Team-Wettbewerben schwer wird. Und bei den Schwimmern sind wir das ja gewohnt.

Auf der anderen Seite haben die Leichtathleten mMn bereits jetzt das Ziel an Goldmedaillen erreicht. David Storl war für mich der einzige ernst zunehmende Gold-Kandidat. Von daher ist es ja gut, dass schon jetzt eine Goldene gefallen ist - und es kommen noch einige Wurf-Disziplinen mit Medaillenkadidaten, dazu Stabhochsprung der Damen und 100m Hürden der Damen. Ärgerlich die Quali der männlichen Stabhochspringer, aber dafür gab es beim Diskus ja zwei Medaillen. Alles im Soll bisher.

Bei den Ballsportarten sieht es bisher prima aus.Beim Fußball sind zwei Medaillen drin, beim Hockey und Handball der Herren auch jeweils eine und beim Tischtennis hoffe ich auch auf Silber/Bronze im Team. Und mit einer Tennis-Medaille hätte ich Anfang Januar auch niemals gerechnet.

Ich hoffe dass die Kanuten das halten, was sie versprechen. Außerdem gibt's beim Bahnrad noch kleinere Chancen. Und unserem Turnzwerg ist auch eine Medaille am Reck zu gönnen.

Keine Ahnung was die wieder für ein abenteuerliches Ziel vorgegeben haben, aber ich schätze 40 Medaillen als realistisch ein. Und das ist allemal noch drin, auch wenn die Athleten sich dafür jetzt sehr strecken müssen...

7. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Die brasilianischen Zuschauer bejubeln beim Turnen jeden Fehler der Konkurrenz. :D

Lächerliches Volk...

8. CK82

CK82 Guest

Das brasilianische Publikum ist definitiv Olympia-unwürdig... Alleine wegen dem Verhalten gerade habe ich es den Turner gar nicht gegönnt.

9. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ja... wie geil wäre das, wenn die im Fußball-Finale wieder gegen unsere Jungs verlieren? :)

Und vielleicht obendrein noch beim Beach-Volleyball :D

10. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Jetzt zeigen sie in der ARD ewig ne Aufzeichnung vom Beachvolleyball und wir müssen uns Del Porto gg. Murray im Stream ansehen... :ugly:

@corni:die Vorgabe des DOSB liegt bei 42 bis 71 (!) Medaillen.

11. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Das ist halt so bei den öffentlich rechtlichen. Ist kein Deutscher dabei wird das nicht gezeigt. Aber wenigstens hat man die Möglichkeit das im Stream zu schauen. Ich bin sehr gespannt wie das Eurosport machen wird, ob sie auch so auf die Deutschen fixiert sind.

12. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    Ja, wenigstens gibt's die Streams. Das weiß ich natürlich durchaus zu schätzen. :top:

Mist, der 1. Satz geht an Murray. :ugly:

13. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Das ist dann aber Sommer- und Winterspiele kombiniert, oder? :D

Ich gucke übrigens im Stream Omnium statt Tennis. :happy:

14. Ich kann mich noch daran erinnern, als sowohl die Öffentlich Rechtlichen als auch Eurosport die Olympischen Spiele übertrugen. Eurosport war fachlich um Längen besser, weniger auf die Deutschen fokussiert und wesentlich aktueller. Was mir da im ZDF als live verkauft wurde, hatte ich auf Eurosport oft längst gesehen.:)

15. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Ja es heißt eben dann doch nicht umsonst EUROsport. Die decken eben auch Österreich, Schweiz und Deutschland ab. Da können sie generell nicht soooo deutschlandfixiert sein. Aber auch sonst versuchen sie halbwegs neutral zu sein. Da wird eben auch mal die Leistung des Gegners anerkannt. Das fehlt mir bei den öffentlich rechtlichen.

16. Eurosport hatte früher zudem die wesentlich besseren Kommentatoren. Dirk Thiele und Sigi Heinrich waren unschlagbar und in unwahrscheinlich vielen Sportarten kompetent.

Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  17. Südstern

Südstern

Kartenverkäufe:
    +4
    zu 1: So könnte es hinkommen. :D Habe eben nochmal nachgelesen: Vor vier Jahren hatte man 86 Medaillen angepeilt. Deshalb wurde das Ziel für Rio als moderat bezeichnet. :)

zu 2: Mußte erst mal googlen, was das ist. ;)

cornholio gefällt das.
  18. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Vor allem sind die bei den LA-Übertragungen bedeutend besser als Poschi...

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Du darfst nicht vergessen:

So eine Medaille hat immer zwei Seiten! Wenn man beide zählt, kommt man vielleicht auf die 72... :)

Südstern gefällt das.
  20. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    Also Dirk Thiele hat meines Wissens nach seine Steckenpferde Leichtathletik, Skispringen und Nordische Kombination. Siegi Heinrich kenne ich jetzt nur von der Leichtathletik.Wo man aber eben auch sehr viele Sportarten abdecken muss. Ich finde das aber gar nicht soooo viel. Und das ist meiner Meinung nach auch der Vorteil. Sie machen einige Sportarten und haben davon auch Ahnung. Die Kommentatoren von ARD und ZDF müssen ja quasi alles kommentieren "können". Das da kein Fachwissen bei der Menge vorhanden sein kann, ist fast logisch. Wobei mir da auch der Wille fehlt, wenigstens in den Hauptsportarten die man so kommentiert gut kommentieren zu können.