Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Im Moment präsentieren die in der ARD immer genau das, was ich gerade im Live Stream gesehen habe.:motz:

2. Wenn mich meine Erinnerung nicht trügt, haben die beiden im Lauf der Zeit von Boxen über Schwimmen bis Biathlon so ziemlich alles kommentiert. Zusammen sind sie natürlich hauptsächlich von Leichtathletikübertragungen bekannt. Da (LA) finde ich sie unerreicht.

3. nickilauda

nickilauda

Kartenverkäufe:
    +1
    La kann ich schwer beurteilen. Da ich das nicht so verfolge. Aber wenn ich es anschaue, hört sich das für mich sinnvoll an, was sie da erzählen:)
    Seit Jahren macht zumindest Dirk Thiele kein Biathlon mehr, da haben die andere Leute. Positiv ist da eben auch, das sie auch ehemalige Sportler der Sportart als Co-Kommentatoren haben. Und nicht nur als Moderatoren wie bei ARD/ZDF. Das finde ich verschwendete Fachkompetenz. Schade ist das Dirk Thiele langsam echt alt und etwas senil wird.

4. DR AKR

DR AKR Guest

Das war aber durchaus sehr gut anzuschauen,....

....also, auch sportlich...! :)

5. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin müüüüde. :'(

Die hätten den Zeitplan ruhig auf Europa anpassen können, wenn in Brasilien eh keiner die Wettbewerbe guckt...

6. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Was machendie Hockey Herren da?! :wall:

7. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    Warten auf Kirani James... :popcorn:

8. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Jaaaaaaaaaa! Wie geil! Camp Nou Reloaded! :D

Edith: Michael Johnsons WR geknackt! :schock:

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  9. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    :schock: Pulverisiert trifft es wohl eher... Kirani James war erster Gratulant. So geht Fairness. :tnx:

10. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Wenn Bolt jetzt durchläuft, bleibt er mMn unter 9,7. Ob er fit genug für den WR bezweifle ich ein wenig...

11. SkankinPenguin

SkankinPenguin

Kartenverkäufe:
    +7
    9,81 waren's dann. Immer wieder toll zu sehen, wie nah er an den Fans ist und sie teilhaben lässt. :tnx:

Trotz aller Freude für den Thunderbolt war's auch irgendwie schön zu sehen, dass Gatlin schon wieder lächeln konnte.

The Beast immerhin schon wieder Vierter. Weiter machen, Yohan! :klatsch:

Zuletzt bearbeitet: 15. August 2016
  12. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Bei aller berechtigter Kritik über Fabelweiten und -zeiten:

Natürlich wirft die Polin in ganz anderen Sphären als der Rest der Welt. Natürlich wird man da bei all den Dopingfällen hellhörig.

Aber dann würde ich von den Mahnern des ÖR das gleiche auch bei deutschen Athleten erwarten. Britta Steffen hat 2008 auch die Konkurrenz düpiert. Biedermann hat zeitweise auch Fabelweltrekorde geschwommen und Michael Phelps in die Schranken verwiesen. Viele unserer bejubelten Fußballweltmeister regenerieren sich nach Verletzungen in abenteurlich kurzer Zeit. Müller-Wohlfahrt wird als "Wunderdoktor" auch von z.B. Bolt geschätzt.

Das fehlt mir aber.

13. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7

Wie ich an anderer Stelle schon geschrieben habe, beginnt die ganze Heuchelei schon damit, dass Kristin Otto fröhlich weiter die Schwimmwettbewerbe beim ZDF moderiert und sich da über vermeintliche und überführte Dopingssünder ausslässt. Gleichzeitig wurde sie meines Wissens auch schon mal von ZDF-Chefredakteur in Schutz genommen, in dem er sagte, dass man an ihr festhalten werde so lange die bekannten Vorwürfe gegen sie nicht bewiesen seien.

Wenn man den Maßstab anlegt, denn die ÖR immer in ihrer Berichterstattung anlegen, also die Unschuldsvermutung mal lustig außer Acht lassend alle über einen Kamm scherend, dann dürfte man auch nicht an Otto festhalten.

14. DR AKR

DR AKR Guest

Die Aussage stammte von Reporter Leissl, nicht vom gesamten ZDF und erst recht nicht von "den ÖR in Deutschland"!!!!!

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Hier mal die Quelle zu der Aussage von Nikolaus Brender.

16. celine1912

celine1912

Kartenverkäufe:
    +2
    gewinnen :)

cornholio gefällt das.
  17. DR AKR

DR AKR Guest

Was ist an der Entscheidung des ZDF besonders ungewöhnlich? Wirken oder wirkten bei anderen Sendern nicht auch ehemalige DDR-Sportler als Co-Moderatoren? Z.B ein Jens Weisflog, eine Katarina Witt, ein Ricco Groß? Wo willst Du da die moralische Grenze ziehen?

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, hat nicht nur die betroffene Moderatorin (hier K. Otto), sondern der gesamte Sender die Berechtigung verwirkt, besonders auffällige sportliche Leistungen auch nur vorsichtig anzweifelnd zu hinterfragen, auch wenn Manipulationen gerade in dieser Sportart häufig beobachtet wurden?? ( hier Leissl im Fall eines Hammerwurf-Weltrekords)?

Wie passt das, by the way, mit Deiner in einem anderen thread geäußerten Meinung zusammen, einen U. Hoeneß, nach Absitzen eines Teils seiner Haftstrafe, ohne Bedenken wieder in höchsten Entscheidungsgremien eines global Player-Vereins wirken zu lassen? Würde ähnliches Deiner Meinung nach hinsichtlich der Moderation durch eine Kristin Otto auch gelten, nachdem sie eine Dopingsperre abgesessen hätte?

Wo ziehst Du welche Grenzen und warum?? Das wirkt derzeit ziemlich beliebig.

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    ICH habe nichts dagegen, dass Frau Otto da moderiert. Eben genau aus diesem Grunde, den du ansprichts. Das ist Vergangenheit.

Allerdings ist es das ZDF gewesen, während Frau Otto vor der Kamera stand, welches Schwimmerinen und Schwimmer unter Dopingverdacht stellte. Auch andere Sportler wurden unter Generalverdacht gestellt. Eine Schwimmerin, die nachweislich zwar mal gedopt hatte, aber ihre Sperre auch abgesessen hatte, wurde mit unverschämten Fragen nach ihrem Wettkampf vom ZDF überhäuft.
    Gleichzeitig beschäftig aber eben das ZDF Frau Otto und der Chefredakteur (!) des ZDF stellt sich hin und beruft sich in diesem Fall auf die Unschuldsvermutung. Das sind die Doppelstandards, welche ich abartig finde.

Im übrigen muss man sich nichts vormachen, dass weltweit im Spitzensport mit allen Mitteln und Tricks gearbeitet wird. Sicher auch in Deutschland. Nur will das ja keiner höre bis dann doch auch mal wieder ein deutscher Athlet erwischt wird.

19. cornholio

cornholio

Kartenverkäufe:
    +2
    Goil, der ZDF Kommentator hat nochmal klargestellt, dass der Nordkoreaner bei Europameisterschaften keine Erfolge vorzuweisen hat... :D

20. So ein Versager aber auch.:)