Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Das war eine ironische Bemerkung, aber das geht heutzutage ohne den ;) hier wohl nicht mehr...

s.o., mir persönlich ist die Bildqualität ziemlich wurscht, solange die Programmqualität stimmt...

Ja. Deswegen wundert´s mich ja so, dass bei ARD und ZDF so verfahren wird, wie verfahren wird. Nur nochmal als Beispiel: Statt eine Liveübertragung eines Events im ZDF zu fahren und die andere parallel im Spartensender und danach nach Schema F weiter zu machen, tendiert man bei den ÖR dazu, den Events hinterherzuübertragen, sprich alles zu zeigen, aber in aufgezeichneten Zusammenfassungen, so dass irgendwann genug Zeit ist für EIN Live-event. Das entspricht halt nicht meinem Empfinden von vernünftiger Programmplanung. Diese Methode hat gerade das ZDF in den vergangenen Jahren an Wintersportwochenenden als Fernsehleistung kultiviert: Zwanzigminütige Zusammenfassungen, die aber häufig sogar noch als live deklariert werden.

Danke, ich weiß, wo und wie ich mir mein Programm zusammenstellen kann. Und mir gehen nicht ARD und ZDF auf den Wecker, sondern deren bisweilen reichlich unverständliche Programmstruktur. Die hab ich kritisiert, mehr nicht und jetzt freuen wir uns alle auf vernünftig schönen Wintersport. Da heute Abend, wie Pilsette treffen festgestellt hat, nicht so viel los ist, dürfte das programmtechnisch ja kein Problem werden...

@ Pilsette: Bei der Damen-Abfahrt traue ich allerdings einer der deutschen Teilnehmerinnen durchaus eine Medaille zu. Muss nicht mal unbedingt die Riesch sein, Gina Stechert könnte da auch mitmachen...

2. Ihr habt Sorgen...:lol:

Damenabfahrt wird wohl eine Sache für Voon, aber bei olympischen Spielen kann immer alles anders kommen.;) Für Riesch könnte es spannend werden, aber ich glaub eher nicht an sie. Ich hoff, dass unsere rot-weiß-roten Girls was reißen, aber in der Abfahrt...:lol:

Rodeln Doppesitzer wird ganz spannend aus rot-weiß roter sicht, weil Linger/Linger haben von 6 Trainingsläufen 4 für sich entschieden. Die Deutschen, Italiener und Kanadier sind aber auch voll im Medaillenrennen.

Aber bei all dem Kampf um die Medaillen, darf man nicht an jenen Georgier, der am Anfang dieser olympischen Spiele sein Leben verloren hat, vergessen.:tnx:

3. heute sind 7 entscheidungen, zudem zum teil mit langwierigen vor- und zwischenläufen oder generell längere angelegenheiten. wenn man sich nur snowboard - halfpipe anschaut, oder die doppelsitzerrodler, dann ists schwer alle wichtigen sportler zu zeigen und nebenher noch die vorrunde vom curling und eishockey (obwohl ich gestern auch gern irgendwo das ganze spiel gesehen hätte von canada).
    der abfahrtslauf der damen ist halt auch nicht mal eben in 5minuten übertragen und da wird heute mit sicherheit das hauptaugenmerk drauf gelegt, gefolgt vom doppelsitzer.

vom deutschen eishockey team, wird man wohl leider auch nicht sonderlich viel live sehen, auch wenns schön wäre!!

nervig find ichs da eher, dass auf den zusatzkanälen zum teil wiederholungen laufen von wettbewerben die schon stunden her sind und auch live zu sehen waren. da tuns dann auch zusammenfassungen!!

4. Wohl war.
    Und ne Frage ganz ohne Wertung: Interessiert sich wirklich jemand für Eiskunstlauf?
    Lief ja gestern sowohl auf ZDF als auch auf Eurosport, statt Eishockey.

5. Afterburner

Afterburner Guest

Also Eiskunstlaufen überhaupt nicht. Eisschnellaufen schon

6. DAS ist wohl olympisch ? ;)

Im Ernst, das interessiert kein Schwein.

7. Mich interessiert´s. Aber das hatten wir ja schon... (Emoticon, das einen zweifachen Axel springt und ihn nicht ganz sauber steht...)

8. eiskunstlauf find ich nur mit deutschen medaillenchancen für 5 minuten interessant ;)
    ebenso eisschnelllauf, find ich auch ziemlich langweilig, wenn nicht gerade nen "finaler" lauf ansteht. auch rodeln und bob ist Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) langweilig eigentlich.
    die fahren 4 läufe und zum teil trennen die nicht mal 1/100 sekunde??? wie haben die das früher mit stoppuhrenp er hand gemessen?? ;)

skicross, snowboard, eishockey, biathlon, shorttrack, etc. wo es bissl zur sache geht, find ich deutlich spannender.

oder auch den 2. teil der nordischen kombination ist ganz spannend.

9. werderfan987

werderfan987

Kartenverkäufe:
    +6
    Das einzige was mich interessiert ist... Eishockey:18::applaus::applaus:
    Also: :applaus::applaus:Deutschland & Kanada:applaus::applaus:

10. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Viele haben ja schon angesprochen worum es geht. Finde es irgendwie albern, wenn Einsfestival und ZDF gleichzeitig die Aufzeichnung des Damen Curling Matches zwischen Deutschland und Russland zeigen, während gleichzeitig das Eishockeyspiel zwischen Kanada und Norwegen läuft. Zumal eigentlich eine Liveübertragung des Eishockeyspiels auf Einsfestival im Programmplaner angehündigt war.
    Dazu schafft man es auf dem ZDF immer wieder Entscheidungen nicht Live zu zeigen, sondern alles nachzuliefern. Irgendwie macht es keinen Spaß sich die Wettbewerbe im Fersehn anzugucken, wenn man durch einen unbedachten Klick im Internet oder dem versehentlichen aufrufen des Videotextes schon die Ergebnisse kennt.
    Und es nervt mich schon ein bisschen, wenn man von den Wettbewerben nur Bruchstückhaft berichtet. Klar laufen viele Wettbewerbe parallel, aber wenn ich schon mit mehreren Sendern bei Olympia unterwegs bin, dann kann ich auch mehre Wettkämpfe parallel zeigen, aber was machen ARD und ZDF, sie zeigen dann lieber auf einem Spartenkanal die Aufzeichnung eines Wettkampfs, der zuvor in voller Länge bereits auf einem anderen der Sender zu sehen war. So gestern geschehen mit dem Verfolger der Männer, welcher zunächst Live auf dem ZDF übertragen wurde und dann noch mal in voller Länge auf einem der Spartenkanäle lief, anstatt Rodel und Eisschnelllauf parallel zu zeigen.

11. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Sensationeller Lauf der Nummer 20! :lol: :lol: :lol:

12. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Altobelli, da fliegen aber so einige ab... heftiger Abflug der Schwedin.

13. Wahnsinn was ALLE Damen heute leisten! Krass auch grad noch von Pärson ...Respekt vor allen Frauen!
    Auf gehts Maria!

14. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Die Nummer 20 ausgenommen. Die hat sich nach 5 Metern ja schon auf die Fresse gelegt. :lol:

15. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Welche Startnummer hat Riesch!

16. Micoud21

Micoud21

Kartenverkäufe:
    +1
  17. jetz schnappt die Riesch Österreich vielleicht auch noch Platz 3 weg

wie sch***

naja, noch ist sie nicht gestartet...