Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. lakitu

lakitu

Peetu Piiroinen :applaus:
    Wenn schon die nordischen nix reißen... wenigstens auf die Snowboarder ist Verlass.
    2006 Bronze durch Koski
    2010 Silber durch Piiroinen
    2014 ... :D

2. Die ersten beiden Drittel habe ich mir auch noch angesehen, bevor ich eingepennt bin. Überraschend und erfreulich starke Leistung unserer Eishockeyjungs, leider war auch ein bißchen Pech dabei mit Pfosten und Latte. Nur 21 Schüsse der Schweden zuzulassen, ist schon aller Ehren wert. Bei den beiden Toren hat Schweden aber seine ganze Klasse aufblitzen lassen, gerade das 2:0 war klasse herausgespielt v.a. von Bäckström.
    Was die Nominierungen angeht, kann ich nicht soviel sagen, weil ich außer den Spielen hier in Frankfurt zu wenige DEL-Spiele sehe. Aber einen Gogulla z.B. habe ich auch vermisst, wobei ich eben auch nicht weiß, wie er sich in der AHL so schlägt. Schubert ist glaube ich verletzt, Barta wohl auch nicht ganz fit. Aus Frankfurt hätte ich mit Osterloh, Kopitz, Gawlik, Danner und Polaczek auch einige Kandidaten gesehen, aber mir fehlen da wie gesagt häufigere Beobachtungen der anderen Spieler für einen Vergleich.
    Der jetzige Kader hat sich aber gestern sehr gut verkauft. Gegen Finnland sind wir wieder krasser Außenseiter, auch wenn ich die Finnen nicht ganz so stark einschätze wie die Schweden. Gegen Weißrussland sollte es mit der Leistung von heute nhacht aber zum Sieg und zum dritten Platz in der Gruppe reichen.

3. Baca

Baca

Kartenverkäufe:
    +9

sry, aber so lange wird white wohl noch fahren.

wie hoch der die tricks gesetzt hat :eek::eek::eek: springt mir nur beim zugucken wieder die kniescheibe raus.

4. Hierzu mal ein paar Anmerkungen:

1. Chris Schmidt ist kein "Pseudokanadier" (btw. was ist das überhaupt?). Über seine Leistungsfähigkeit kann man sicher diskutieren, aber über seine Herkunft nicht so wirklich.

2. Schubert spielt schon lange nicht mehr in Ottawa, sondern bei den Atlanta Thrashers. Und das zumeist als Stürmer.

3. Gogulla geht in der AHL ziemlich unter und ist vollkommen zurecht nicht dabei.

4. Was genau sollte denn die Obergraupe Osterloh bessser machen als die vorhandenen Verteidiger? Dumme Strafen ziehen damit man noch ein bisschen mehr Penalty Killing üben kann?

5. Jetzt ist Ehelechner schon der beste Goalie der DEL? Wahnsinn was der innerhalb von ein paar Monaten für Leistungssprünge macht. Noch ein Jahr und der spielt in der NHL. :lol:

6. Lag die Niederlage ganz sicher nicht am Torhüter. Also kannst selbst du als ausgemachter Krupp Basher hier keine stichhaltigen Argumente für deinen Liebling Ehelechner bringen.

Wie wärs wenn man einfach mal der Mannschaft die Daumen drückt, statt ununterbrochen zu meckern?

5. heute gibts drei highlights:

-Kombination Damen
    -Biathlon Herren Einzel
    -Biathlon Damen Einzel

D wird wohl im Biathlon der Damen was reißen, sonst aber nichts...:)

Riesch wird vielleicht in der Kombi interessant, aber ich sehe sie im Gegensatz zu vielen anderen nicht als eine der Favouritinen.

Im Biathlon der Herren kann alles sein.

...und ich hoff mal wieder auf viele rot-weiß-rote Medaillen!:applaus:

6. Heut Spielt aber auch der SVW, nech!

Deswegen fällt Olympia heut für mich komplett aus. Habs zwar nicht so weit aber vor 11 werde ich auch nicht aus Enschede zu Hause sein, und heute morgen wurde ich nach 3,5 Std Schlaf vom Chef geweckt, morgen muss ich um 7 arbeiten.

Gute Nacht.

7. magicmaxi

magicmaxi

Kartenverkäufe:
    +3
    Wieviel haben die denn bisher "schon"? 3?

8. Dafür hast du letzte Nacht teilweise hier rumgefuhrwerkt, als wärst du nicht nur auf Kaffee... R E S P E K T!

@Eishockeyexperten: Ich find´s gut, wenn hier mal unterschiedliche Standpunkte an den Start kommen, ich guck alle vier Jahre für zwei Wochen Eishockey und muss mich da jedes Mal wieder mühsam reinarbeiten. Für meine bescheidenen Begriffe war das gestern allerdings ein echt starkes Spiel, mit einem schwachen Moment vor dem 0:2 und einem ausbaufähigen Powerplay - Ehrhoff war heute Morgen bei Delling zum Interview und vermittelte doch einen reichlich motivierten Eindruck von der Truppe. Gegen Weißrussland ist auf jeden Fall was drin, oder nicht? Samstag und Sonntag will ich hier morgens um 6 die komplette Belegschaft sehen...!

Heute hat die Riesch hoffentlich nicht ganz so viel Respekt vor der Piste wie gestern, sonst wird der Abstand für den Kombinationsslalom sicherlich zu groß. Außerdem: Elisabeth Görgl stark! Wenn Vonn allerdings wieder so da runterbügelt, ist sie trotz schwächerer Slalomleistungen kaum zu schlagen, zumal Pärsson (vermute ich mal) nach ihrem Wahnsinnssturz nicht an den Start geht.

BiathloN: Medaille für Neuner, ich tipp mal auf Bronze, die will den Satz komplett machen. Bei den Herren: Eventuell Greis, eher aber: nix.

9. 5:D

in der nacht kam die erste gold dazu

10. ich glaub noch immer dran, dass österreich deutschland im medaillenspiegel knacken kann.

es steht noch zweimal schispringen, 8mal schifahren, 2 kombinationen, 2mal snowboarden und 3mal biathlon aus = 17 Medaillen + 5 = 22;)

11. dupree91

dupree91

Kartenverkäufe:
    +14
    Nach der Leistung von Greis im Verfolgungsrennen, haben die beiden Österreicher eigentlich kaum eine Chance auf Gold im Biathlon ;)

12. 1. was ist er dann? genauso wie bei zepp, holland oder anderen hat man krampfhaft die einbürgerung so schnell wie möglich initiiert und dabei vergessen, dass es zig bessere deutsche gibt. für einen del-verein mag die gesparte al nützlich sein - aber für die deutsche nationalmannschaft kommt es auf leistung, nicht auf herkunft an. und die bringt chris schmidt seit mindestens 1 1/2 jahren nicht mehr. er war der schlechteste bei der wm 2009 - konsequenzen gleich null. bei der wm 2008 übrigens ähnlich

2. jep, stimmt - allerdings sind seine defensivqualitäten unerlässlich für deutschland. und wenn er nur präsenz in der defense und der bande zeigt

3. und schonmal überlegt, warum gogulla bereits als ganz junger hüpfer mit der beste turnierspieler seit der b-wm 2006 in amiens ist und war??? in der reihe mit wolf und hackert waren die 3 phänomenal. klar, seine saison in der ahl ist beschissen, doch er hat vor allem körperlich sehr aufgeholt und räumt vorne mittlerweile gut weg (und da haben wir schlichtweg große defizite - außer john tripp haben wir vorne keinen drecksack, der im slot den keeper wahnsinnig macht und wegcheckt was geht)

4. osterloh ist vom gesamtpaktet deutlich besser als es z.b. bakos oder schmidt sind. vor allem auf der kleinen eisfläche, wo man noch wendigere, schnellere spieler braucht, wäre er ein plus gewesen

5. nenne mir einen derzeit besseren... will nur einen namen hören. endras? :lol: pätzold? :lol::lol::lol:

6. völlig richtig - doch krupp hat ja bereits angedeutet, dass greiss nicht durchspielt. und z.b. bei pätzold am samstag früh wird mir angst und bange. und was hat meine forderung, ehelechner zu nominieren, mit der gestrigen torhüterleistung zu tun :wall:

wenn gut nicht gut genug ist und man genau weiß, dass es besser ginge, ist meckern angebracht. in den entscheidenden beiden situationen hat man gepennt und sich um den lohn der arbeit gebracht - das ist völlig bitter.
    außerdem ist dieses meckern eine grundsätzliche sache: dass uwe krupp nach der wm 2008 + 2009 überhaupt noch was zu sagen hat, ist eig. ein skandal.... die fans in halifax für niederlagen verantwortlich machen oder gestandene nationalspieler, die noch locker mithalten können und konnten einfach absägen gehört sich nicht. vor allem weil sein neues konzept kein wirkliches ist

13. lakitu

lakitu

Stimmt, der ist wirklich haushoch überlegen. Aber wer sagt, dass er beim nächsten Mal wieder mitmacht? Diesmal hatte es schließlich auch zwei seiner Landsleute vor den Spielen zerlegt. Kann man nie wissen.

14. bei kevin pearce kann man wohl fast sagen, dass es ihn zersägt hat. ziemlich heftig.

aber was der white in den 3 läufen die er gestanden hat gerissen hat, ist schon ne andere liga, da kann man nicht drum rum, das anzuerkennen.

ziemlich lustig scheint noch der japanische finalist mit den rastas zu sein. die story mit der kleiderordnung und so find ich gut :)

das snowboarden in mehreren variationen nun olympisch ist, ist auf jeden fall ne große bereicherung!!

15. Mordin

Mordin

Kartenverkäufe:
    +12
    So, bis auf weiteres erstmal nichts mit Olympia. WERDER!!!

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    :tnx:

17. Nix mit kein Olympia! Habt ihr keine zwei Fernseher?

Saustarke Vorstellung gerade von Maria Riesch! Ohne den Fehler wär das die Führung gewesen, aber drei Zehntel hinter Vonn ist absolute Schlagdistanz...

18. nee.....

weil 4 vorhanden;)

19. Ups... als ich zwischendurch gerade mal auf Biathlon umgeschaltet habe und Tora Berger beim Schießen gesehen habe, hab ich wirklich gedacht "Ach, doch Männer?". Dafür komm ich in die Hölle. :o

20. Noooooo~! Was macht Henkel denn!?!? :(