Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Brotmann

Brotmann

Kartenverkäufe:
    +1
    Was für ein Tag/Nacht. 1 unerwartete Goldene und 2 unerwartete Silbermedallien!

So wünscht man sich das! Großartig!

2. Heute gibt's wieder Gold!

3. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Was ist denn heute so los? Und was wird wann und wo übertragen?

4. Mann, das wird eine lange Nacht. Obwohl ich gestern gegen mein eigentliches Vorhaben doch wieder fast alles geguckt habe - und das hat sich ja durchaus gelohnt.

Heute ist irgendwie für jeden Geschmack was dabei:

18:05 Curling Frauen, SUI-GER, Eurovision 2, Einsfestival

18:30 Riesenslalom Herren 1. Lauf, ARD, Eurovision 6, Eurosport

19:30 SkiX Frauen Quali, Eurovision 3

19:30 Nordische Kombination, Teamspringen Großschanze, ARD, Eurovision 1, Eurosport

20:00 Eisschnelllauf 10.000 m Herren, Eurovision 4, ZDFinfo

20:30 Biathlon, 4x6 km Staffel Frauen, ARD, Eurovision 5, Eurosport

21:05 Eishockey Preplayoff Herren BLR-SUI, Eurovision 3

22:00 SkiX Frauen, Finals, Eurovision 2

22:00 Riesenslalom Herren 2. Lauf, ARD, Eurovision 6, Eurosport

23:00 Nordische Kombination, Mannschaft 4x5 km-Staffel, ARD, Eurovision 1, Eurosport

01:35 Eiskunstlauf Frauen Kurzprogramm, Eurovision 1, Eurosport

01:35 Eishockey Preplayoffs Herren CAN-GER, ARD, Eurovision 3

02:00 Bob Frauen 1. Lauf, ARD, Eurovision 2

03:10 Bob Frauen 2. Lauf, ARD

04:05 Curling Frauen GER-SWE, Eurovision 6

04:05 Eishockey Preplayoffs Herren CZE-LAT, Eurovision 4

06:05 Eishockey Preplayoffs Herren SVK-NOR, Eurovision 2

Boah. Wat´n Tach.

Und auch wenn die meisten hier Eiskunstlauf scheiße finden: Was die zauberhafte Tessa Virtue und Scott Moir und die zweitplatzierten US-Amerikaner da gestern in ihrer Kür aufs Eis getanzt haben, war reine Gänsehaut. Heinrich und Schamberger hat´s auf Eurosport komplett aus den Socken gehaun und das völlig zurecht. Das ist und bleibt ein geiler Sport.

5. Über Sinn und Unsinn mancher Disziplinen lässt sich mit Sicherheit streiten.
    Womit wir beim Eistanz wären. Ich find das nur widerlich, wie ne Kindermisswahl oder so. Eiskunstlauf ist ja schon grenzwertig, erkenne ich aber aufgrund der Sprünge und so weiter noch an.
    Aber Eistanz, nä! Im Sommer ist Tanzen ja auch nicht olympisch.

6. Ich kann das insofern verstehen, als dass es im Eistanzen immer noch drei Teildisziplinen gibt, da kann der Pflichttanz sicherlich weg - die Kür aber hat ja mit dem stupiden "alle tanzen einen Tango" nichts zu tun. Das sind freie künstlerische Interpretationen mit einigen vorgegebenen Elementen. Also wie Paarlauf, nur eben ohne Hebungen über Schulterhöhe und Sprünge - dafür mehr Wert auf Ausdruck. Und natürlich schwankt da die Qualität, aber das tut sie in jeder olympischen Disziplin. Die wirklich starken Paare schaffen da für meine Begriffe eine richtig interessante Mischung aus sportlicher Höchstleistung (technisch gesehen ist das nämlich in jedem Fall eine, darüber lässt sich auch nicht streiten) und einer Form von Theater, resp. Ballett. Und wenn sowas dramaturgisch und emotional mit dem sportlichen Aspekt in Einklang gebracht wird, ist das nicht Kindermisswahl, sondern Kunst (wenn Misswahl, dann Misswahl. Kinder sind´s nämlich nicht, höchstens bei den Damen und die Zeit ist auch vorbei).

7. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Zum Beispiel das Freilos für Kanada im Eishockey! ;)

8. [Sportfreund]

[Sportfreund]

Kartenverkäufe:
    +18
    Woher hast du diese Übersichten?

9. Zusammengeklaut aus allen Einzelübersichten, die mir über den Weg gelaufen sind (ARD, ZDF, Eurosport online, Eurovisionsports.tv)

10. Ich dachte Eistanzen und Eiskunstlauf wäre das Selbe, wunderte mich schon, warum die das ständig Eistanzen nennen und warum die Eistänzer keine Sprünge zeigen. Ja, Eistanzen kann man abschaffen, allein schon wegen den bescheurten Kostümen.

11. Nochmal zum Schispringen:

Österreich hätte sich auch im Einzelspringen eine Gold-Medaille verdient, warum hat man gestern wieder gesehen...aber
    Die Deutsche Medaille kam sicher unerwartet, liegt wahrscheinlich am österreichischen Trainer...;)

12. "Ich kann sie nicht verstehen, obwohl ich mal mit einer Schweizerin verheiratet war."

Der Einsfestival-Reporter wird beim Sinnieren über den Dialekt der Schweizer Curlerinnen privat.

Da steht´s übrigens 1:1, 6. End.

13. das nicht, aber die "wichtigen" sachen wirst auf einem der übertragenenden sender immer finden ;)
    zumal nen abfahrtslauf mit vielen stürzen erheblich länger dauer, als in planmäßiger und und und :)

gestern nacht war übrigens einzige katastrophe, als auf eurosport,zdf themen(oder einsfestival??) und zdf curling lief... zwar 3 verschiedene spiele, aber das war mal gar nix, bin dann ins bett gegangen und hab gelesen ;)

14. Das ist ja richtig. Aber hier gibt´s ein paar Freaks, mich eingeschlossen, die so gut wie alles gucken (außer Eistanz, mich ausgeschlossen).
    Wir sind also :stirn:

15. Afterburner

Afterburner Guest

Gucke gerade Frauen-Curling. Deutschland:Schweiz 1:1 im 6 End

16. Felix Neureuther ganz groß! 13. im Riesenslalom 1. DG, mit Startnummer 33, nur 0,97s zurück.

17. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Steht jetzt nach dem achten End 3:2 für die Schweiz. Isgesamt war die Leistungen gereade in den ersten End taktisch unklug. Jetzt muss man im Neunten ja schon mindestens 2 schreiben, damit man im 10. nicht einfach dumm vorgeführt wird.

18. Cris

Cris

Kartenverkäufe:
    +15
    Fängt Biathlon nicht gleich an? Was interessiert mich Google da jetzt? Warum dauert die Tagesschau so lange?