Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

1. Jo. Das war´s fürs erste. Für den "Klassiker" (das war meine bescheidene Eishockeysozialisierung und in Erinnerungen an 1992 schwelge ich noch immer, deswegen glaube ich auch immer an noch so unrealistische Überraschungen, also, für mich ist´s ein Klassiker) zieh ich mich zurück! Gute Sportnacht noch!

2. petter

petter

Kartenverkäufe:
    +90
    Hätte die Russin nicht rausgenommen, wären es über 50 Sekunden Rückstand gewesen. Ich denke, auch mit Neuner hätte es gegen die starken Russinen (und selbst mit wohl schwachem Material) nicht zu Gold gelangt.

Edelmann war natürlich der Unglücksrabe und Schwachpunkt heute. Sonst wäre mehr gegangen, aber immerhin ne Medaille. Mit Gold habe ich auch hier eh nich gerechnet.

3. gelöscht

gelöscht Guest

Weil es so einfach nicht ist! Man weiss nicht wieviel Reserven der Ösi noch gehabt hat! Und ob er 100% geben musste um zu gewinnen. Einfach mal die Sekunden die Edelmann verloren hat draufzurechnen und sagen das hätte gereicht ist da arg a bissl einfach!

4. So Sachen wie Ski Cross sollten viel mehr Aufmerksamkeit bekommen, das ist deutlich spannender, kurzweiliger und spektakulärer als manch anderer Mist.

5. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Er hat in meinen Augen mit dem schwachen Sprung und dem Sturz schon extrem viel liegen gelassen. Wäre sicherlich noch mehr möglich gewesen.

6. gelöscht

gelöscht Guest

Wenn man nun aber bei allen sagt wäre er besser gesprungen hätten auch noch ganz andere gewinnen können!

7. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Logisch! Aber da muss man schon sehen, welches grundsätzliches Potential vorhanden ist. Und das wäre nun einmal da gewesen. Bronze ist ohne Frage ein Erfolg.

8. gelöscht

gelöscht Guest

Hätte wenn und aber zählt im Sport aber einfach nicht. Grunsätzlich hätten die Amis auch eher das Zeug zu ner Goldmedaille gehabt. Sie waren sogar haushoher Favorit und trotzdem haben die Ösis sie abgekocht!

9. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Der Unterschied ist nur, dass Edelmann mit seiner Leistung halt schon deutlich von dem zu erwatenen abgewichen ist.

10. gelöscht

gelöscht Guest

Ich sehe da keinen Unterschied, weil ich zum Beispiel einen Bill Demong im Lauf schon stärker eingeschätzt hätte als er im Endeffekt wirklich gelaufen ist!

11. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Nochmal: Es gibt bei Edelmann einen sehr gravierenden Unterschied zwischen dem Erwarteten und dem Erzielten. Zumindest seh ich das so.

12. gelöscht

gelöscht Guest

Diesen Unterschied gibt es aber genauso auch bei etlichen anderen Atlethen. Nicht nur bei Tino Edelmann!

13. der gravierenste unterschied zwischen dem erwarteten und dem erzielten ist ganz klar bei österreich zu sehen!!
    danach bei norwegen und den usa!!

im amiland hat jeder mit einer goldenen GERECHNET!!das wurde erwartet.
    in norwegen war ne medaille eigentlich auch fest eingeplant.

der sturz von edelmann war ärgerlich, passiert aber nun mal (auch frau sachenbacher-stehle hats hingehauen!!). gold war meines erachtens im laufen heute nicht drin, da waren die deutschen schon allesamt am limit. das wurde wenn dann im sprung verhauen. und auch hier kann man halt nicht immer das erreichen, was man normal hinkriegt.

wie gesagt, die amis regen sich mit sicherheit mehr über silber auf, als wir uns über bronze freuen!!!!

und zum biathlon:
    russland war unschlagbar heute. da wär auch mit uschi disl nix raus geworden ;)
    dazu kam, dass nur frau hauswald komplett das abgerufen hat, was man erwarten konnte. die anderen waren leider vor allem läuferisch nicht auf der höhe. und das war nicht nur martina beck!! auch wilhelm und henkel waren nicht so stark. mit besserem material, bzw schlechterem französischen material, wäre silber drin gewesen. warum deren ski so sahnemäßig liefen und die deutschen so stumpf waren, weiß ich nicht. darf aber eigentlich nicht passieren!!!

14. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Richtig. Aber heute war es bei ihm der Fall. Soll ihn ja nicht abwerten.

15. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    Und wenn Hannu Manninen seine Normalform abgerufen hätte, hätten die Finnen jetzt schon 2 Mal Gold in der Nordischen Kombi :p

Und im Skispringen gäbe es vermutlich zig Goldmedaillengewinner ;)

16. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Lach mich gerade weg: Die ARD tut ja gerade so, als wenn es tatsächlich die Möglichkeit einer Sensation beim Spiel Canada gegen Deutschland gäbe. :lol:

17. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    wenn man vom "grundsätzlichen Potential" ausgeht......

18. Felissilvestris

Felissilvestris

Kartenverkäufe:
    +7
    Welches Potential hat denn diese deutsche Mannschaft???

19. Masa

Masa

Kartenverkäufe:
    +149
    den des glorreichen 2. in diesem Spiel.... im Turnier.... lassen wir das besser.
    Ich will der ARD nicht ihre Hoffnungen nehmen ;)

20. gelöscht

gelöscht Guest

Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Weil der Zuschauer genauso wie sie selber mit Recht damit rechnen konnten. Aber so ist nunmal der Sport, es läuft nicht immer wie man sich das denkt und schon gar nicht wenn sich so wichtige Dinge wie ein Olympia Sieg an nur einem Tag entscheiden. Aber das macht ja auch den Reiz aus, das auch mal unerwartet Dinge passieren. Auch wenn mir die Ergebnisse in meinen Lieblingssportarten zum Grossteil nicht wirklich zusagen!