Olympische Spiele + Paralympics

Dieses Thema im Forum "Andere Sportarten" wurde erstellt von Chrisi95, 30. Januar 2010.

Diese Seite empfehlen

  1. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Vllt liegt es aber auch an der Berichterstattung bei der stets versucht wird irgendetwas negatives zu finden. Würde man nur mal über das Sportereignis reden fände ich das doch etwas schöner. Übrigens gibt es auch Berichte über die total nette Bevölkerung und tolle olympische Atmosphäre von Leuten die vor Ort sind. Vielleicht sollte man hinsichtlich dessen auch mal die Berichterstattung hinterfragen. Ich finde die Sportler wie auch die russische Bevölkerung haben es nicht verdient ständig schlecht gemacht zu werden.
    Und bzgl Gigantismus stehen die olympischen Spiele in Russland nicht alleine da. Das war bei den anderen auch der Fall. Und auch bei der ach so tollen Fußballweltmeisterschaft in Deutschland wurden gigantische Summen ausgegeben. Zwar kein Vergleich mit Olympia 2014 allerdings zeigt es, dass auch in einem perfekt entwickelten Land wie Deutschland unnötig riesige Summen ausgegeben wurden. Warum wurde darüber damals nicht schlecht berichtet?
     
  2. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Irene wust:applaus:
     
  3. Dario Cologna :applaus::applaus::applaus::applaus:

    Wollte das auch mal austesten. Macht echt Spaß :D
     
  4. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Addi :applaus::applaus::applaus:

    Wo ist der eigentlich zu Olympia? :confused:
     
  5. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Vielleicht liegt die kritische Berichterstattung aber eben auch an.russland selber, an der politischen Situation und die Art wie puttin sich in solche Entscheidungen öffentlich reindrängt. Das bei der Vergabe oft genug nicht alles fair läuft weiß man, aber so offen wie er Einfluss nehmen will ist schon arg dreist.
    wenn man das richtig mitbekommt sind auch einreise nach russland oder auch aus der sotschi region nicht so einfach möglich. Für mich ist das auch als Besucher dann nicht das tolle Olympia erlebnis.
     
  6. Werder-Bär

    Werder-Bär

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +10

    Klar muss sich Russland auch Kritik gefallen lassen nur war seit der Vergabe genug Zeit denke ich. Über viele dieser Probleme wusste man ja bei der Vergabe schon Bescheid. Allerdings ist der Grundgedanke des Sports das er verbinden soll durch negative Berichterstattung eher etwas behindert. Die russische Bevölkerung würde sich nichts anderes wünschen als das sie endlich wieder als weltoffener und sympatisch wahrgenommen werden. Doch auf die eigentliche Bevölkerung wird fast nie eingegangen. Auf den Grundgedanken von Olympia das 87 verschiedene Nationen vor Ort sind wird meines Erachtens ebenso viel zu wenig eingegangen. Und allein das dieses Mal auch wieder Länder dabei sind die man zuvor nicht (mehr) gesehen hat ist ja auch ein gewisser Erfolg von Olympia.
    Putins Rolle in Russland kann und muss man kritisch sehen. Allerdings ist er immer noch die beste Wahl für dieses Land. Und ein Land wie Russland kann nicht durch ein politisches System wie in Deutschland regiert werden. Aufgrund der Größe des Landes, Kulturen mit riesigen Unterschieden aber auch den riesigen infrastrukturellen Unterschieden ist dies schwer möglich. Ein "starker Mann" wie es Putin ist hält ein Land wie dieses zusammen. Klar kann man die Mittel kritisieren und hinterfragen. Dies sollte immer der Fall sein.
    Was die Vergabe angeht kennt man es ja leider von solchen Großereignissen nicht anders. Wer zahlt bestimmt. Das Putin sich in den Vordergrund drängt kann man aber finde ich relativ sehen. Ich fand ihn bei der Eröffnungsfeier eher angenehm zurückhaltend. Aber das kann jeder anders wahrnehmen.
     
  7. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Eishockey F
    Russland - Deutschland nach zwei Dritteln 0:1
     
  8. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Felix Loch hat nach drei Durchgängen 0,4 Sekunden Vorsprung auf den Silberrang und über eine Sekunde auf Bronze.

    Der kann den vierten Run heute Abend im Wok runterfahren und gewinnt trotzdem Gold.
     
  9. Inklusive Bahnrekord, sehr schön. :)

    Wo steht Langenhan? Den scheint ZDF gerade zu übergehen...
     
  10. Wieder mal habe ich amüsiert festgestellt, dass kritische Töne im Wintersport einfach tabu sind. Im Biathlon wieder kein Top Ten Platz und nicht ein kritisches Wort. Hurra du heile Wintersport-Welt :bier:
     
  11. Okay, hat sich erledigt. Bei ihm darf man wohl keine Medaille mehr unbedingt erwarten. Da müsste Zöggeler schon stürzen oder ganz groben Mist bauen, und das traue ich einem so erfahrenen Spitzenfahrer nicht zu.
     
  12. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ´
    aber wo sind denn das die die Spiele der russischen Bevölkerung? Da gibt es genug Menschen die noch nicht mal Zutritt zur Sotschi Region bekommen, weil sie zur falschen Bevölkerungsgruppe gehören. Und solche Diskriminierungen werfen auch ein schlechtes Licht auf olympische Spiele. Daher kann ich damit nichts anfangen wenn man sagt das die Bevölkerung sich eine bessere Wahrnehmung wünscht. Diese Chance bekommt man doch als Besucher von Sotschi fast gar nicht. Die Leute die man dort trifft sind doch dann wohl nur die reiche russische Bevölkerung, von Land und Leuten trifft man dort doch wohl recht wenig. Wo man vielleicht einen Einblick bekommt, ist als Volunteer. Und mir ging es auch gar nicht um Puttin der sich auf der Feier zurückgehalten hat, sondern wie er sich in die Vergabe eingemischt hat und quasi Drohungen ausgesprochen hat.
     
  13. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Willi Lemke gerade beim Rodeln:D
     
  14. Dwight Fry

    Dwight Fry

    Ort:
    Berlin (Exil)
    Kartenverkäufe:
    +3
    An des Kaisers Seite
     
  15. Der Willi geht davon aus, dass in Bremen alles gut läuft im Moment. Passt scho. :daumen:
    Viel Spaß in Sotschi :bier:
     
  16. DR AKR

    DR AKR Guest

    Begibt der sich tatsächlich aufs Glatteis? :D :O

    Oder schaut er sich an, wie man eine Talfahrt erfolgreich bestreiten kann?.....

    Husthusthust...:O

    PS...Ach ne, das ist vermutlich Bestandteil der neuen Werder-Marketing-Offensive...! :D :p :lol: :daumen:
     
  17. Südstern

    Südstern

    Ort:
    Baden ist grün-weiß
    Kartenverkäufe:
    +4
    Im Schweizer TV gibt's Skispringen. Andreas Wank derzeit auf 1.
     
  18. :tnx:
     
  19. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    Gold :applaus::applaus::applaus::applaus:
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Felix Loch:applaus::applaus: